Mil Mi-4 MÄ

Diskutiere Mil Mi-4 MÄ im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ich hab mir den Bausatz Mil Mi-4 MÄ von Kopro gekauft und möchte ihn als NVA-Version bauen. Kann mir jemand die Farbnummern (am besten...
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Hallo ich hab mir den Bausatz Mil Mi-4 MÄ von Kopro gekauft und möchte ihn als NVA-Version bauen. Kann mir jemand die Farbnummern (am besten Revell) geben??? Da die Bauanleitung mehr als dürftig ist
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mil Mi-4 MÄ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.585
Ort
Potsdam
Hallo ich hab mir den Bausatz Mil Mi-4 MÄ von Kopro gekauft und möchte ihn als NVA-Version bauen. Kann mir jemand die Farbnummern (am besten Revell) geben??? Da die Bauanleitung mehr als dürftig ist
Auf dem Bild ist aber der TOGA zu sehen, der Kopro ist ein anderer. Wobei der Kopro eindeutig der bessere ist. Hatten wir hier auch schon mal:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36025

Hinzugekommen ist auch noch ein interessanter Ätzteilsatz für den Bug.
http://www.ciromodels.com/
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Hol dir am besten den Kopro dazu, nehme die Teile der MÄ Version vom Toga und passe sie an den Kopro Bausatz an. Gutes Zubehör gibt es, wie Monitor schrieb, bei Ciro Models.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
von welcher firma passen denn die farben?
Lieber Onkel Kevin,
genau dies ist wieder einmal so eine Frage, die uns sehr schnell zum Thema "Die Philosophie der Farbgebung im Modellbau" führt.
Wer will das letztendlich entscheiden, was die richtigen Farben für ein 72er Plastikmodell sind?
Hier in diesem Forum und in anderen Modellforen sind schon seitenweise, nicht endenwollende Abhandlungen geschrieben worden.
Um aber die Sache jetzt abzukürzen, ich habe damals (1994) meine Mi-4 mit Xtracolor Farben versehen. Oben X261 und unten 90% X626+ 10% X218.
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
hey flugi, schicker heli, den will ich auch noch bauen , wo bekomm ich extracolor farben her?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Farben heißen Xtracolor. Schaue mal bei BAM, der Link steht ja schon da ;)
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
hab se gefunden, danke, hat einer von euch schon eine MI-4 MÄ gebaut?
 
Thema:

Mil Mi-4 MÄ

Mil Mi-4 MÄ - Ähnliche Themen

  • 1/32 Miles Magister – Mikromir

    1/32 Miles Magister – Mikromir: Zum Vorbild Die Magister ist ein Schulflugzeug für die Grundausbildung, das sein Erstflug in 1937 hatte. Das Flugzeug ist überwiegend aus Holz...
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

    Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
  • 1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models

    1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models: Hallo Bastelfreunde, lange war das Modell für die Freunde des kleinen Maßstabs angekündigt, nun sind von der tschechischen Modellbaufirma "Mark1...
  • Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab

    Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab: So eine Ausstellungstermin hilft mir immer wieder zu ungeahnten Gewaltaktionen: In Bron möchte ich ja schon gerne auch das gewöhnungsbedürftige...
  • Ähnliche Themen

    Oben