Frage zur Aeroflot-Lackierung

Diskutiere Frage zur Aeroflot-Lackierung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte eine Maschine der Aeroflot vom Ende der 1980-er, Anfang der 1990-er Jahre als Modell bauen. Rumpfoberseite weiß und blaue...
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Hallo,
ich möchte eine Maschine der Aeroflot vom Ende der 1980-er, Anfang der 1990-er Jahre als Modell bauen.
Rumpfoberseite weiß und blaue Seitenstreifen sind klar.
Aber welches Grau für Rumpfunterseite und Tragflächen kann ich verwenden ?
Auf Fotos sieht dieses Grau ständig anders aus, von sehr hell bis relativ dunkel und von gelb- bis blaustichig.
Auch in diversen Bauanleitungen von verschiedenen Herstellern wird jedesmal ein anderer Farbton angegeben.

Gruß Bastelwolf
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Aeroflot

Das ist schön das sich mal jemand Aeroflot Maschinen zuwendet ich kann dir weiter helfen! Zuerst was willst du eigentlich für eine Maschine bauen?
Gruß Stephan :TOP:
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Modell Aeroflot

Hallo Fast-Nachbar,
ich hatte die Hoffnung auf eine Antwort schon fast aufgegeben.
Es soll die WM-T "Atlant" werden. Allerdings dachte ich der Flugzeugtyp wäre nicht so entscheidend, da es ja auch im Osten Normen gab.

Gruß Bastelwolf
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Beim Nachrecherchieren auf deine Webseite gestoßen. Sehr informativ. Hier nochmal der Link für alle, weil es sich lohnt:
http://www.bastelwolf.de/
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Echt cool, ich dachte schon ich bin der einzige Modellbauer hier in der Region der solche A-Modell Monster im Keller hat!

Gruß Stephan :TOP:
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Aeroflot

Ja die hab ich unteranderem im Keller! Nein nun zu deiner Frage, die Farben sind wirklich bei fast jeder Maschine unterschiedlich fleckig und dreckig! :TOP:
Hallo Stephan,
trotzdem müßte es ja doch so etwas wie eine Norm gegeben haben.
Fotos sind hier etwas schwierig zu deuten, da selbst Bilder von ein und derselben Maschine, warscheinlich abhängig von Lichtverhältnissen und Belichtung, sehr unterschiedliche Farbtöne zeigen. :?!

Gruß Bastelwolf
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Hallo Stephan,
trotzdem müßte es ja doch so etwas wie eine Norm gegeben haben.
Fotos sind hier etwas schwierig zu deuten, da selbst Bilder von ein und derselben Maschine, warscheinlich abhängig von Lichtverhältnissen und Belichtung, sehr unterschiedliche Farbtöne zeigen. :?!

Gruß Bastelwolf
Hallo Wolfram
Ich würde sagen da gab es eine Normung aber wie das bei den Russen so ist werden die aus Geld und Material mangel oft nicht eingehalten. Als ich würde da ganz einfach eine Farbe deiner Bilder nähmen.
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Aeroflot

Hallo Wolfram
Ich würde sagen da gab es eine Normung aber wie das bei den Russen so ist werden die aus Geld und Material mangel oft nicht eingehalten. Als ich würde da ganz einfach eine Farbe deiner Bilder nähmen.
Womit wir wieder am Ausgangspunkt vom 08.11. wären.

Gruß Bastelwolf
 
Thema:

Frage zur Aeroflot-Lackierung

Frage zur Aeroflot-Lackierung - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Aeroflot

    ,

    aeroflot Lackierung

    ,

    Aeroflot farben tamiya

    Oben