jollyroger
Berufspilot
Ich hoffe erstmal das ich die Untershied zwichen Flughafen und Flugplatz verstanden habe. Flughafen hat wohl ne Tower und ne Flugplatz ist eher wie eine "Nontowered Airport" in die USA. Falls ich die untershied verstanden habe kommt jetz meine frage?
Wie flieget Mann eine Flugplatz (Oder Flughafen ohne Tower) an? Hier ist der Amerikanisher "Nontowered aiport Pattern" Dokument, die von der "Air Saftey Foundation" veroefentlicht wurde. Damit Mann nicht das komplete im Englishen entzifern muss erklare ich den Highlights. Auf Setite 2, Figure 1 ist der darstellung eine Normaller Pattern. Einflug der Pattern ist von der 45 grad (Hell Blau) seite und der jenege die anfliget muss vorfarht (vorflug?) gewaren an welche die bereits etabiliert auf der "Downwind Leg" (Gruen) sind. Dann muss alle Abbigung links erfolgen, "Base" dann "Final". So ist der so gennanten Anflug vorgeshlagen. Ja es ist nur ein Vorschlag, das ist noch nicht mal Vorgeschrieben das Mann den nontowered airport so anfligen soll. Der haupt Gezetz ist "See and Avoid" Dass heisst wenn Mann eine ander Flugzug trifft hat Mann den "See and Avoid" gezetz nicht gefolt . Es gibt ein gerucht das es so gemacht ist da der FAA es sonst nicht kontrolieren koente. Na ja es ist ja bei Definition ne Flughaffen ohne FAA aufsicht. Aber egal.
Der oben beschreibene Anflug "vorschlag" is super wenn Mann den Flughafen von der richtige richtung ankommt, aber der grosse diskuson faengt bei mir und meine Freunde an wenn es um anfligen von der gegenseite handelt. Auf Seite 9 und Figure 9 und Figure 10 wird die zwei Vorschlage von der FAA dargestelt. Der Erwunchte ist Figure 9 und der Alternitive ist der Figure 10. Das ist ja super, aber in Canada ist der Figure 10 die Erwunchte und Figure 9 ist sogar illegal. Dazu kommt das in Canada ist der anflug mit 45 grad auf Seite 2 Figure 1 auch illegal ist, da wird der Downwind (Gruen) erwitert nach unten im Bild und mann solte parallel zu den Landebahn anfliegen. Sehe anhang. Apropos auf Seite 9 Figure 9 der ueberqwerung ist gemacht um 500 feet ueber der normaler Pattern hoehe und Altitude wird nachgelassen waehrend der "Umdreung".
Es kommt machmal so das wenn Canadier die USA besuchen, oder umgekert wird der erwunchte anflug durcheinander gebracht. Daher wann unser Freunde vom Norden hier runter kommen sind es oft anfluge gemacht wie im Figure 10 was viele hier nicht erwarten.
Also wie sieht es in Deutschland aus? und wird der Deusche Methode in andere Laender in Europa verwendet?
Ich hoffe das ich zu verstanden bin, Deutsch ist meine zweite sprache
Wie flieget Mann eine Flugplatz (Oder Flughafen ohne Tower) an? Hier ist der Amerikanisher "Nontowered aiport Pattern" Dokument, die von der "Air Saftey Foundation" veroefentlicht wurde. Damit Mann nicht das komplete im Englishen entzifern muss erklare ich den Highlights. Auf Setite 2, Figure 1 ist der darstellung eine Normaller Pattern. Einflug der Pattern ist von der 45 grad (Hell Blau) seite und der jenege die anfliget muss vorfarht (vorflug?) gewaren an welche die bereits etabiliert auf der "Downwind Leg" (Gruen) sind. Dann muss alle Abbigung links erfolgen, "Base" dann "Final". So ist der so gennanten Anflug vorgeshlagen. Ja es ist nur ein Vorschlag, das ist noch nicht mal Vorgeschrieben das Mann den nontowered airport so anfligen soll. Der haupt Gezetz ist "See and Avoid" Dass heisst wenn Mann eine ander Flugzug trifft hat Mann den "See and Avoid" gezetz nicht gefolt . Es gibt ein gerucht das es so gemacht ist da der FAA es sonst nicht kontrolieren koente. Na ja es ist ja bei Definition ne Flughaffen ohne FAA aufsicht. Aber egal.
Der oben beschreibene Anflug "vorschlag" is super wenn Mann den Flughafen von der richtige richtung ankommt, aber der grosse diskuson faengt bei mir und meine Freunde an wenn es um anfligen von der gegenseite handelt. Auf Seite 9 und Figure 9 und Figure 10 wird die zwei Vorschlage von der FAA dargestelt. Der Erwunchte ist Figure 9 und der Alternitive ist der Figure 10. Das ist ja super, aber in Canada ist der Figure 10 die Erwunchte und Figure 9 ist sogar illegal. Dazu kommt das in Canada ist der anflug mit 45 grad auf Seite 2 Figure 1 auch illegal ist, da wird der Downwind (Gruen) erwitert nach unten im Bild und mann solte parallel zu den Landebahn anfliegen. Sehe anhang. Apropos auf Seite 9 Figure 9 der ueberqwerung ist gemacht um 500 feet ueber der normaler Pattern hoehe und Altitude wird nachgelassen waehrend der "Umdreung".
Es kommt machmal so das wenn Canadier die USA besuchen, oder umgekert wird der erwunchte anflug durcheinander gebracht. Daher wann unser Freunde vom Norden hier runter kommen sind es oft anfluge gemacht wie im Figure 10 was viele hier nicht erwarten.
Also wie sieht es in Deutschland aus? und wird der Deusche Methode in andere Laender in Europa verwendet?
Ich hoffe das ich zu verstanden bin, Deutsch ist meine zweite sprache