28 Jahre OTT au der Hahnweide

Diskutiere 28 Jahre OTT au der Hahnweide im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich möchte mit diesem Thread eine Art "Best of" Galerie der letzten 14 OTT eröffnen. Da ich dieses Jahr zum ersten Mal mit Kamera da war, kann ich...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich möchte mit diesem Thread eine Art "Best of" Galerie der letzten 14 OTT eröffnen. Da ich dieses Jahr zum ersten Mal mit Kamera da war, kann ich selber kein Bild beisteuern.

Aber Ihr habt sicher einiges zu zeigen :TOP:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Schade, daß bisher noch keiner hier geantwortet hat, das Thema find ich toll. Dann fang ich mal an: das erste Mal war ich 1985 auf der Hahnweide, mit bescheidener Fotoausrüstung: einer Rollei 35 mit feststehender 35mm-Linse, aber ich war damals erst 14...., hier eine T-6, ich glaube es ist Walter Eichhorns Maschine.das Wetter war damals sehr durchwachsen
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Die blau-rote Klemm L.25 D-EJOL aus Berneck wure auch vorgflogen, sie war damals das älteste Motorflugzeug (Bj.34) im dt. Luftfahrtregister und gehörte Rolf Ehmann aus Göppingen.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
hier noch die Ju 52 HB-HOP as einziger "Warbird".weitere Flieger in '85 waren:2x Tiger Moth, Fw 44 (gelb lackiert), Piper PA 12, Mg 19b, die schweizer Minimoa HB-282, mehrere Jungmänner Bü131.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
1987 war ich leider nicht (Auch wieder mieses Wetter), dafür 1989; diesmal aus; gerüstet mit einer Canon T70 mit Exacta-Zoom 70-210mm. Hier der Star: eine spanische Me 109. Gibts die Maschine noch?
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
die ungarische Polikarpov Po-2 (HA-PAO), genannt "Nähmaschine". Diese Maschine war noch öfters auf der Hw zu sehen
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
und von der Seglerfraktion ein seltener Geier IIb. Weitere Maschinen, die anwesend waren: Ju 52 (HB-HOS), Fw 44 (D-EMOF), Fieseler Storch (D-EAML), Fokker Dr.I (D-EFTN), Bü131 (HB-UUT), Stinson L-5 (D-EONH), einige Stampe, An-2 (HA-ANK),Minimoa (D-1163), Gö 1 Wof (D-9026), Gö 4 (PH-207),Grunau 9 (D-1161), Baby IIb, Baby III, Ka 1 (D-3025), Ka 2b (D-1409), Ka 3 (D-7712 + D-6167), Ka 7 (D-1905), ,L-10 Libelle (D-8564), Antonov A-15 (HA-7020), Mg 19b (OE-0396), Mg 23SL (HB-833)usw, usw.
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Schade, daß bisher noch keiner hier geantwortet hat, das Thema find ich toll. Dann fang ich mal an: das erste Mal war ich 1985 auf der Hahnweide, mit bescheidener Fotoausrüstung: einer Rollei 35 mit feststehender 35mm-Linse, aber ich war damals erst 14...., hier eine T-6, ich glaube es ist Walter Eichhorns Maschine.das Wetter war damals sehr durchwachsen
Sensationell :HOT Ja, das ist Walter's Maschine!

Danke für das Pic, in dieser Bemalung habe ich sie kennen und lieben gelernt :TD:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
gern geschehen!

Hier noch ein paar Bilder von '91; zuerst die Douglas DC-3 der Classic Wings (D-CCCC); tragischerweise stürzte das Flugzeug noch im selben Jahr kurz vor Weihnachten ab, wo glaub ich alle Insassen ums Leben kamen...
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
...eine Beech 18 (Kennzeichen N6365T). Schöne Maschine... Mein Wunsch ans Orgateam für 2009: Holt doch mal Beech 18 aus Dänemark, die dieses Jahr in Tannkosh war.....!
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
ich hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen; sorry für die teilweise nicht so gute Qualität. Waren alles 9x13-Papierbilder, die durch den Scanner gingen und teilweise Ausschnitte ausgewählt wurden.
Weitere wichtige Teilnehmer 1991 waren:
Bleriot XI (Mikael Carlson), Dewoitine D.27 (HB-RAI), Fieseler Storch (D-EAML), Ryan PT-22, Ju 52 D-AQUI und Ju-Air, T-6 (D-FHGK + N29655), C-3603, Mg23 SL (OE-0661),Slingsby T.31 Tandem Tutor (D-1081), Ka 2b (D-5481), Gö 4 (PH-210),Spalinger S-18 (HB-458), Ahrens Delphin (D-5600), Moswey (HB-309), L-10 Libelle (D-8564), H-30 Gfk, Polikarpov Po 2 (HA-PAO), Weihe 50 (D-8239), Habicht (D-8002), usw usw.....
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.147
Ort
Bayern
1987 war ich leider nicht (Auch wieder mieses Wetter), dafür 1989; diesmal aus; gerüstet mit einer Canon T70 mit Exacta-Zoom 70-210mm. Hier der Star: eine spanische Me 109. Gibts die Maschine noch?
jo, die gibt's noch, aus der wurde die 109 G10 der MTT-Stiftung in Manching :D

Gruß
Stephan
 

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
Die Bilder sind bisher super interessant. Ich weiß zwar nicht mehr, wann meine Bilder gemacht wurden, möchte hier aber trotzdem den Thread etwas füllen. Vielleicht kann mir einer was dazu sagen, was aus den Flugzeugen geworden ist. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht mit der Komprimierung, also bitte nicht gleich steinigen, ist mein 1.Bildbeitrag, müsste eine Mustang sein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

28 Jahre OTT au der Hahnweide

28 Jahre OTT au der Hahnweide - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Spottersday - 90 Jahre 23°Gruppo Cervia

    Spottersday - 90 Jahre 23°Gruppo Cervia: Am 20. Juni organisierte die 23° Gruppo in Cervia den einzigen diesjährigen offiziellen Spotterday der Italienischen Luftwaffe :HOT: Die Liste...
  • 50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT

    50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT: Tja, nachdem der extrem verregnete Tag heute jetzt zu Ende ist und der Tag der offenen Tür ja auch abgesagt wurde, dachte ich mir ich werde...
  • Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren

    Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren: SEATTLE (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing rechnet angesichts der rasant wachsenden chinesischen Wirtschaft mit einer Verdopplung der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-1163 minimoa

    Oben