Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken

Diskutiere Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Anhand des Vordaches ist erkennbar, dass der Horizont gerade ist. Was ist jedoch mit der Reflektion, die sich von der Fanganlage über das...
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Wie kann es sein, dass dieses Bild von airliners.net angenommen wird? Wenn man sich die Gebäude im Hintergrund anschaut sieht man, dass der Horizont nicht gerade ist...."
Anhand des Vordaches ist erkennbar, dass der Horizont gerade ist.
Was ist jedoch mit der Reflektion, die sich von der Fanganlage über das Backbordrad zieht?
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Was ist eigentlich dran an airliners?

Ich verstehe, dass sie dort nur die besten Bilder nehmen und es eine Art Auszeichnung ist, wenn man ein Bild "durch" bekommt. Aber, ist das alles? Immerhin füllt die Frage nach deren Quali-Ansprüchen hier schon einige Seiten, muss für den ein oder anderen also mehr sein, als eine simple Fotodatenbank!?

Talon4Henk, deine Bilder sind doch super!? Warum kriechst du so zu Kreuze ( "...nicht doch annehmbar wäre.")? Die Frage ist nicht böse gemeint, interessiert mich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Falls das Thema "beerdigt" werden soll, dann ignoriert einfach meinen Beitrag, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Mich wundern auch die Kabinenbilder bei a.net. Aber: hier im Forum gab es eine Diskussion (im Thema Iran, Beitrag 185 ff.) sowie ein zweiter Thread vom User Keksi, bei der es um evtl. modifizierte Radarnasen an iranischen F-14 ging.

Und siehe da: Das Bild war (und ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Posts immer noch) auf der Startseite von a.net.

Zufall? Das würde vielleicht erklären, wo solche Kabinenbilder auf der Startseite herkommen- vielleicht stellt einer im Forum XY die Frage "Ich fliege von .. nach.." mit der Gesellschaft "Blabla-Air" -> "was erwartet mich da?"

viele Grüße
Alex
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also mein Bild mit den meisten Hits von einem FF Link hat von diesem Link jetzt während ich dies schreibe 103 Hits über den FF Link.
Wenn ich das in Relation setze zu den 27132 Hits bei diesem Bild sind diese doch eher vernachlässigbar.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Also mein Bild mit den meisten Hits von einem FF Link hat von diesem Link jetzt während ich dies schreibe 103 Hits über den FF Link.
Wenn ich das in Relation setze zu den 27132 Hits bei diesem Bild sind diese doch eher vernachlässigbar.
wir arbeiten dran, Henk.. ;)

Mir ist allerdings WIRKLICH schleierhaft, was an diesem Bild http://www.airliners.net/open.file/1316425/L/ so interessant ist, wenn ich mir Deine Air-to-Air-Fotos anschaue.. :D :FFTeufel:

viele Grüße
Alex
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Die ganze a.net-Kritik hat sich m.E. bald erledigt. Seit der Machtergreifung der Amis auf a.net geht nichts mehr. Schon wieder seit Tagen Probleme mit dem Server, keine User-Fotos erreichbar....Chaos. Wie hat ein User im a.net-Forum geschrieben: "....a.net...has turned to a piece of shit...." :?! Recht hat er.

Gruss
Jens
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Die ganze a.net-Kritik hat sich m.E. bald erledigt. Seit der Machtergreifung der Amis auf a.net geht nichts mehr. Schon wieder seit Tagen Probleme mit dem Server, keine User-Fotos erreichbar....Chaos. Wie hat ein User im a.net-Forum geschrieben: "....a.net...has turned to a piece of shit...." :?! Recht hat er.

Gruss
Jens
hai Jens,

hab das gleiche festgestellt. Und dabei hatte ich was im Hinterkopf, dass im Rahmen des "Handovers" über den Teich nicht auch ein größerer Server bezogen werden sollte?!?! Irgendwas scheint da auf jeden Fall nicht zu funktionieren...

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Dabei hatte ich den Link extra nicht mit in meinen Beitrag genommen.

Auf Deinen Link hin bekomme ich leider nichts...mag vielleicht an den Server-Problemen liegen.
hm, ich hängs mal an, bei mir ging es... ( (c) des Bild bei airliners.net, steht ja auch drauf)

ich weiß nicht, was an der Dusche in einem BBJ jetzt sooooo interessant ist, wenn andere Leute BIlder wie Du posten..

Bin übrigens auch nicht von der a.net-Startseite auf die verlinkten Bilder gekommen..
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ahh, danke.
Ja ich hatte das Bild bei den meistgeklickten gesehen, aber nicht selber angeklickt, cause it's not my sort of bag...vor allem ist da ja noch überall Plastikfolie auf dem Fußboden...
Aber die Frage nach eben diesem hatte ich ja bereits gestellt...
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ahh, danke.
Ja ich hatte das Bild bei den meistgeklickten gesehen, aber nicht selber angeklickt, cause it's not my sort of bag...vor allem ist da ja noch überall Plastikfolie auf dem Fußboden...
Aber die Frage nach eben diesem hatte ich ja bereits gestellt...
sieht aus wie frisch in der Werft geschossen, das Bild.. :D
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Mir ist allerdings WIRKLICH schleierhaft, was an diesem Bild so interessant ist, wenn ich mir Deine Air-to-Air-Fotos anschaue.. :D :FFTeufel:
Tja, das ist genau das was ich mich ja schon länger frage...dieses Bild http://www.airliners.net/open.file/1314994/M/ hat seit dem 6.1. (und seitdem ist der Server 50% der Zeit down gewesen) 5778 Hits. Ok es sind zwei Sitzreihen einer MD-88 also eines richtig seltenen Flugzeugs...

Mein Bild vom 22.12. http://www.airliners.net/open.file/1308620/L/ mit drei Tornados und einer KC-135 hat seitdem 4522.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Man darf nicht nach logischen Begründungen suchen. Ich könnte mich über diese unscharfen, verwackelten Cockpitfotos aufregen. Sowas steht tagelang auf der ersten Seite obwohl man beim Betrachten Kopfschmerzen bekommt....:p Und das hier ist den Screenern bei der einen Datenbank zu unscharf, anderen reicht es: Klick...

Gruss
Jens
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also ich empfinde es als scharf, allerdings ist es auf jetphotos doch unangebracht:FFTeufel:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
KLicK :?!

Also so besonders ist dieses Bild aber nun auch nicht, als dass man über die miese Aufnahme hinwegsehen kann. Meine Meinung.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
trotzdem Müll....
 
Thema:

Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken

Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jetphotos kann bilder nicht hochladen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/qualitaetsansprueche-bei-foto-datenbanken.29101/

    Oben