Flugzeug gesucht

Diskutiere Flugzeug gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin allerseits und ein gesundes Neues noch nachträglich ;) also, meine Frage handelt sich um eine Propellermaschine, welche ich als Modellbau...

-Razor-

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Moin allerseits und ein gesundes Neues noch nachträglich ;)

also, meine Frage handelt sich um eine Propellermaschine, welche ich als
Modellbau Objekt suche, ich habe dieses Flugzeug damals einmal gesehen in
einem Film, ich bin mir leider auch nicht ganz sicher, wieviele Propeller dieses
Flugzeug hatte, aber von der Bauart sieht es aus wie die
"Focke-Wulf Fw 189 Uhu" , nur das es an den Rümpfen 2 Kockpits hatte
anstatt 2 Propeller.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand von euch wüsste, welches
Flugzeug ich suche, da ich es schon sehr lange in einigen Modellbauläden suche
aber nie gefunden hatte.

Und wie schon geschrieben, es ist schon etwas länger her, wo ich diesen
Film gesehen hatte, aber ich hoffe, das ich es noch richtig in Errinnerung
habe, was die Struktur des Flugzeuges betrifft, ich weiss aber noch ganz
genau, das es 2 Kockpits waren wie bei der Fw 189, welche an diesem
einem Flügel parallel angebracht sind.

Vielen Dank im Vorraus

m.f.G. -Razor-
 
#
Schau mal hier: Flugzeug gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wenn es nur ein Cockpit ähnlich dem der Fw-189 wäre und ein Rumpf mit Motor, würde ich zur Blohm und Voss Bv-141 tendieren.

Hast du auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, das es sich um ein Fantasie-Flugzeug handeln könnte? Weisst du noch, um welchen Film es sich handelte?
 

-Razor-

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Nabend ihr beiden,
also die "North American F-82" sieht schon ganz gut nach dem aus was ich
meine, es könnte auch sein, das es diese Maschine ist, aber kann es sein, das
es noch eine Art Bomber/grössere Maschine gibt, mit ähnlichem Kockpit wie die
"Blohm & Voss BV 141" mit solch einem fast ganz aus Glas bestehendem Kockpit.

Falls nicht, dann Danke ich euch sehr, ihr habt mir wirklich sehr gut weitergeholfen!!!

Edit: nein, leider weiss ich nichtmehr wie der Film heisst :(
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hast du auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, das es sich um ein Fantasie-Flugzeug handeln könnte? Weisst du noch, um welchen Film es sich handelte?
Hallo,

war das der Film: "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" :?!

Hab leider kein Bild gefunden.

Gruß
Hans-Jürgen
 

-Razor-

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Hallo ihr beiden,
nein, ich weiss leider nichtmehr welcher Film es war, das war mal vor ca 2-3
Jahren wo ich den mal gesehen hatte ;)
 

-Razor-

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Nein, H.J. Fischer, es war kein gebogener Einflügler, auch nicht aus dieser Epoche ;) aber trotzdem danke ;)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Nein, H.J. Fischer, es war kein gebogener Einflügler, auch nicht aus dieser Epoche ;) aber trotzdem danke ;)
macht nix, aber ganz am Rande bemerkt:
gebogener Einflügler :D ist: Nurflügel:TOP:

Schönen Sonntag
Gruß
Hans-Jürgen
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Wow, die Airacuda kannte ich bis jetzt auch noch nicht ... Wo hast Du die denn ausgegraben???
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg

-Razor-

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Hallo -Razor-,
ich kämpfe noch etwas mit deiner Beschreibung, aber passt die hier:
Bell YFM-1 Airacuda
Oder die He 111 Z?

Grüße

hoover
WOW, DANKE !!! Die He 111 Z ist genau die Maschine welche ich suchte, DANKE !!!

Edit: hab eben schonmal geschaut, aber per Google scheint man da ja nicht
so schnell fündig zu werden, scheint ein recht seltenes Exemplar im
Modellbaubereich zu sein oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

-Razor-

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Das Teil sieht ja mal Hammer aus, danke airforce_michi ! :-)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da denkt man angestrengt nach, man sucht nach Bildern (danke übrigens Hoover, die Airacuda hatte ich auch schon mal gesehen und daran gedacht), man sucht nach dem Film, alles mögliche, und dann ist eine "einfache und stinknormale" He 111 Z. :D Na toll, wenigstens wurde dir geholfen.:HOT:

Ach ja, obiges bitte nicht falsch verstehen. Ich wäre nur nie darauf gekommen, das du die He 111 Z meinst, denn ich dachte ernsthaft, das die allgemein bekannt ist. (Immerhin ist diese Maschine schuld daran, das deutsche "What-if´s" sehr oft einfach als Zwillingsmaschine gebaut werden.) Das es eben doch nicht sooo bekannt ist, beweist deine Suche. Da merkt man, das man hier als Flugzeug-Modellbauer goldrichtig ist, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeug gesucht

Flugzeug gesucht - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht

    Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht: Schönen Guten Tag in die Runde Ich bin auf der Suche nach der Erklärung für ein bestimmtes Geräusch am Boden. Nichts was stört, aber etwas was...
  • Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
  • Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

    Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht: Liebe Segelflugexperten, kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen? Ich denke es...
  • Flugzeug gesucht

    Flugzeug gesucht: Ich habe ein Propeller Flugzeug gesichtet, dass sehr tief über Heilbronn heute am 12.06.22 um 12 Uhr flog. Wahrscheinlich ist dies ein sehr altes(...
  • Ähnliche Themen

    • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

      Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
    • Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht

      Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht: Schönen Guten Tag in die Runde Ich bin auf der Suche nach der Erklärung für ein bestimmtes Geräusch am Boden. Nichts was stört, aber etwas was...
    • Flugzeugtyp gesucht

      Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
    • Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

      Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht: Liebe Segelflugexperten, kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen? Ich denke es...
    • Flugzeug gesucht

      Flugzeug gesucht: Ich habe ein Propeller Flugzeug gesichtet, dass sehr tief über Heilbronn heute am 12.06.22 um 12 Uhr flog. Wahrscheinlich ist dies ein sehr altes(...
    Oben