Morsch
Sportflieger
Kann mir jemand genau erklären für was die Propellerblattverstellung gut ist?
Die Funktion ist mir bekannt und ich wies auch das man den Propellerblattverstellhebel mit einer Gangschaltung im Auto vergleichen kann und das Propellerregler die Drehzahl konstant hält um das Triebwerk im optimalen Bereich zu betreiben.
Was ich nicht verstehe ist, warum beim Start ein Kleiner Anstellwinkel vorgewählt wird. Begründet wird die damit, das hier die meiste Leistung vom Motor abverlangt wird aber ich würde mit einem großen Blattwinkel doch viel mehr Schub erhalten, auch wenn der Motor nicht so hoch dreht.
Des weiteren:
Wann beschleunige ich das LFZ durch den Schubhebel und wann mit der Propellerblattverstellung???
Die Funktion ist mir bekannt und ich wies auch das man den Propellerblattverstellhebel mit einer Gangschaltung im Auto vergleichen kann und das Propellerregler die Drehzahl konstant hält um das Triebwerk im optimalen Bereich zu betreiben.
Was ich nicht verstehe ist, warum beim Start ein Kleiner Anstellwinkel vorgewählt wird. Begründet wird die damit, das hier die meiste Leistung vom Motor abverlangt wird aber ich würde mit einem großen Blattwinkel doch viel mehr Schub erhalten, auch wenn der Motor nicht so hoch dreht.
Des weiteren:
Wann beschleunige ich das LFZ durch den Schubhebel und wann mit der Propellerblattverstellung???