...hat jedoch auch was mit der Anwahl der Ausschußfolge etwas zu tun, so etwas gibt es auch noch...
Klaus
Meinst du wirklich die
Ausschusreihenfolge ist wählbar?
Das glaub´ich nicht.
Die Sitze bewegen sich nach dem Ausschuss nach hinten!!(Luftreibung). Wenn der backseater nach dem Piloten rausgeschossen wird, kommt oder könnte es zu einem Zusammenstoß kommen der wohl auf jeden Fall vermieden werden sollte. (Mag mir das garnicht vorstellen, :?! Der würd´sich wohl mehr als den Kopf kratzen!).
Deshalb auch die Verzögerung zwischen den beiden Zündungen!
Meines Wissens gibt es im T für den WSO einen Schalter ob er allein raus geht oder den Vordermann "mitnimmt". Steigt der Pilot aus, nimmt er auf jeden Fall den Backseater mt. Ist ja auch sinnoll, da dieser (ausser in der Trainerversion) von hinten nicht fliegen kann (als WSO würde ihm ja auch die Ausbildung fehlen).
Bei der F4 soll der Hintermann in einen Notfall (zB verletzter Pilot) das Flugzeug wenigsten zum Platz zurückbringen können um den Ausschuss dort vorzunehmen. Landung wohl nicht.
Das ist mein Wissensstand.
Gruß S-F
PS Jetzt habe ich spontan auf die Bemerkung geantwortet, ohne nach zu schauen ob das Thema nicht wo anders schon im FF behandelt wurde.
Sorry wenn das hier fehl an Platze ist.
Stimmt wohl doch : Erst eine Nacht drüber schlafen bevor man sich "beschwert". (Aber meine Sschlafzeit ist jetzt ohnehin gering, s.o. )