Rare Bear Wrack Bilder

Diskutiere Rare Bear Wrack Bilder im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Gibt´s hier Jemanden, der Bilder von der Bearcat "Rare Bear" #77 vor ihrer Restaurierung hat? Ich möchte das Wrack gerne als...

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Gibt´s hier Jemanden, der Bilder von der Bearcat "Rare Bear" #77 vor ihrer Restaurierung hat? Ich möchte das Wrack gerne als Modell nachbauen(für meine kleine Rare Bear Sammlung). Der Ehemalige Besitzer Lyle Shelton kaufte das Wüstenwrack damals für 2500 Dollar. Ich habe selbst leider nur ein einziges schwarz-weißes Bild von dem Wrack finden können(worauf die Maschine von hinten zu sehen ist). Ich würd mich riesig über weitere Informationen freuen. Auch schön wäre ein Bild, das die Maschine vor dem Unfall zeigt(wegen der Lackierung) und vielleicht weiß auch Jemand wie es überhaupt dazu kam, das der Flieger in der Wüste vor sich hingammelte!?!

Gruß,
Kevin:TOP:
 
#
Schau mal hier: Rare Bear Wrack Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

texastomcat

Kunstflieger
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
z.Zt. LSZH
Hallo zusammen.

Gibt´s hier Jemanden, der Bilder von der Bearcat "Rare Bear" #77 vor ihrer Restaurierung hat? Ich möchte das Wrack gerne als Modell nachbauen(für meine kleine Rare Bear Sammlung). Der Ehemalige Besitzer Lyle Shelton kaufte das Wüstenwrack damals für 2500 Dollar. Ich habe selbst leider nur ein einziges schwarz-weißes Bild von dem Wrack finden können(worauf die Maschine von hinten zu sehen ist). Ich würd mich riesig über weitere Informationen freuen. Auch schön wäre ein Bild, das die Maschine vor dem Unfall zeigt(wegen der Lackierung) und vielleicht weiß auch Jemand wie es überhaupt dazu kam, das der Flieger in der Wüste vor sich hingammelte!?!

Gruß,
Kevin:TOP:

Die Seite

http://www.rarebear.com/page1.html

und das Bild

http://www.rarebear.com/wrek.jpg

kennst Du sicher schon. Hast Du schon mal das Rare Bear Team angemailt, vielleicht haben die ja Info und Bilder vom Wrack?
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Hallo Texastomcat.

Die Rare Bear Homepage kenne ich schon. Durch das(von Dir verlinkte) Bild bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, daraus ein kleines Diorama zu bauen. Ich finde, dass die Betreiber der Homepage ganz schön mit Bildern und Informationen geizen. Ich vermisse dort Bilder der vielen verschiedenen Lackierungen, die die Maschine im laufe der Jahre hatte und auf Geschichten aus dem "Nähkästchen" hätte man auch ausführlicher eingehen können. Die Maschine ist seit fast 40 Jahren im Renneinsatz, man könnte wahrscheinlich ganze Bücher darüber schreiben. Aber naja...

Ne Mail an das RB-Team wäre quasi die letzte Instanz gewesen, ich hatte gehofft, dass mir vielleicht auch hier im Forum Jemand Infos bzw Bilder hätte geben können. Hier gibt´s schließlich ne ganze Menge Experten. Ich warte mal noch ein paar Wochen, vielleicht tut sich hier ja noch was. Ich muss auch erst noch das Modell und Zubehör besorgen...bin noch in der "Vorbereitungsphase"...dass ich so im Herbst ungefähr damit anfangen kann...

Gruß,
Kevin
 

texastomcat

Kunstflieger
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
z.Zt. LSZH
Da geb' ich Dir recht, die Webseite ist, wie sagen wir das höflich, nicht gerade benutzerfreundlich oder reich an Informationen?

;)

Wünsche Dir bei Deinem Projekt alles Gute, habe Rare Bear schon in Reno gesehen und es ist echt ein wunderschöner Vogel. Ich werd' mal bei ein paar Amis fragen ob denen was einfällt.
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Wünsche Dir bei Deinem Projekt alles Gute, habe Rare Bear schon in Reno gesehen und es ist echt ein wunderschöner Vogel. Ich werd' mal bei ein paar Amis fragen ob denen was einfällt.

Der Wahnsinn, Du kannst Dir garnicht vorstellen wie neidisch ich bin...:D
Muss echt der Hammer sein, sich das live anzuschauen. Die ganzen tollen Flugzeuge...der monströse Sound...die Geschwindigkeit...ich will auch...:HOT:

Wäre echt super wenn Du über Vitamin-B was rausbekommen könntest, ich würd mich riesig freuen.:TOP:

Gruß,
Kevin
 

Jacqueline

Guest
Hallo Kevin

Wrackbilder habe ich leider keine finden können. Falls es Dich interessiert, hätte ich ein paar s/w-Bilder von der Restaurierung 1968/69, als das Bearcat-Wrack zum Racer 70 / "Able Cat" zurecht gemacht wurde.

Vorerst mal ein Bilder von Rare Bear aus den 1990ern:

http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Fotoseiten/F8F_RareBear.htm

Gruss

Jacqueline
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Falls es Dich interessiert, hätte ich ein paar s/w-Bilder von der Restaurierung 1968/69, als das Bearcat-Wrack zum Racer 70 / "Able Cat" zurecht gemacht wurde.
Hi Jaqueline,
das interessiert mich sogar sehr.:HOT:
Ist ganz schön schwierig, Bilder aus RareBear´s Anfangszeit zu finden...:FFCry: Ich bin über jede noch so kleine Inforation dankbar. Ich schicke Dir mal ne PN mit meiner E-Mail-Adresse.

Gruß,
Kevin
 
Thema:

Rare Bear Wrack Bilder

Rare Bear Wrack Bilder - Ähnliche Themen

  • McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?

    McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?: Eigentlich wollte ich nach so vielen Navy-Flugzeugen aus der Schachtel mir mal wieder etwas zum Basteln gönnen. FF-User Cherrylock hat mich vor...
  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer

    RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer: https://news.sky.com/story/raf-pauses-job-offers-for-white-men-to-meet-impossible-diversity-targets-12674409 Die RAF hat die Rekrutierung weißer...
  • WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48

    WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48: Nach diesem sehr merkwürdigen Thema vom letzten Jahr hat mich das diesjährige doch dazu gebracht, mir ein weiteres hoffnungsloses Projekt...
  • "Rare Bear" in 1:72 von High Planes

    "Rare Bear" in 1:72 von High Planes: Lange, lange hat es gedauert bis ich diesen Bausatz mal fertig bekommen habe. Mich hatte zwischendrin gewaltig die Lust verlassen und am Ende ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben