Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit

Diskutiere Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Preschen Ich habe noch eins gefunden. F.-K.
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
vorm Start
bestens, der JAN
Scheinen gem. der Bewaffnung DHS-Mühlen zu sein oder Bereitschaftsmühlen bei einer Übung. :TOP:
Mir ist nur nicht ganz klar, wo genau auf dem Platz die Aufnahme entstanden ist... :?! DHS und Erdschießplatte passt nicht so recht. Vielleicht ein NB-Stand? Bodel, hast Du eine Idee?

Könnte tatsächlich im Bereich des NB-Standes der 3. JS sein (im Beitrag #361 auf der linken Seite des Fotos), was für eine Übung sprechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel179

Sportflieger
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
14
Ort
Döbern
Hallo Preschen-Gemeinde

Habe es nach langer Zeit endlich geschafft und habe mich hier im Forum angemeldet.
War von 1985 - 1990 auch in Preschen und einer der Vorreiter in Punkto
Mig 29.Ich war mit zur Erstumschulung auf die Mig 29 in der damaligen Sowjetunion und meine "179" hatte dann auch den ersten offiziellen Start in der Geschichte der NVA (was mich heute immer noch mit einem gewissen Stolz erfüllt).
Ich habe auch mal etwas in meinem privaten Fotoarchiv gesucht und habe noch einige inoffizielle Aufnahmen gefunden. :TOP:
Eventuell erkennt sich der eine oder andere wieder.

Auf dem Foto ein kleiner Teil des ITP der II. JS
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Verspreche auch, mich öfter mal zu Wort zu melden.
Es ist ja genial, was und wen man hier wieder findet. :TOP:

Entkonservierung TW
Da hat`s Dir fast den ORWO-Color versengt.:D Klasse Aufnahme.:TOP: Kannst Du noch ein, zwei Worte zu dem Vorgang verlieren?:rolleyes:
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...geiles Bild!!! Über die Entkonsevierung würden bestimmt einige hier gern mehr erfahren!
 

Michel179

Sportflieger
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
14
Ort
Döbern
Entkonservierung TW

Beantworte natürlich gern Fragen.
Stellt sie einfach und schon geht`s los - soweit ich alles noch mit meinem altergeschwächten Gehirn hinbekomme ;)
Sofern Interesse besteht werde ich demnächst auch mal noch einige Seiten aus meinen Orginalmitschriften von der Erstumschulung beim "Großen Bruder" scannen und hier einstellen.

Nun aber eine Frage meinerseits :

Im Jahr 1990 wurde im JG3 eine Folge des Jugendmagazins "ELF99" gedreht und im Fernsehen der DDR ausgestrahlt.Hat jemand davon noch einigermaßen brauchbares Filmmaterial, daß er mir zur Verfügung stellen kann, oder weiß jemand wo ich es herbekomme.

Ebenso verhält es sich mit dem Spielfilm "Flieger" der Anfang der 80er Jahre auch in Preschen gedreht wurde.

Bedanke mich jetzt schon für Eure Mithilfe.

Hier noch ein Bildchen:
DHS mit 2 "scharfen" MIG 29 und einer Reservemaschine (müßte die 777 sein)
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
*delete*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit

Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Flugplatz Preschen

    Flugplatz Preschen: Hallo Gemeinde, lang hat es gedauert. Nun ist es da das Buch über den Flugplatz Preschen bis 1994. Kann den Titel nicht zeigen da mein Scanner ne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz preschen in seiner aktiven zeit

    ,

    flugplatz preschen

    ,

    preschen flugplatz

    ,
    preschen
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-52, diko 90/350, w50sus-2, flugplatz ddr, Grning, flugplatz welzow, nva flugplatz preschen, www.bilder flugplatz preschen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-54, Was ist jetzt im Flugplatz Preschen, flugplatz stromversorgung mobil mig-21, wachkompanie in preschen, fptk bautzen, ftb 3 preschen, nva preschen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-39, Sauerstoffumfüllstation 2, luftüberlegenheitsblau, handloochdeckel, lasur
    Oben