Absturz T-38C in Sheppard

Diskutiere Absturz T-38C in Sheppard im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Grad eben erfahren, dass in Sheppard eine T38C gecrashed ist. http://www.sheppard.af.mil/news/story.asp?id=123096814
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
In einer Reportage über das Pilotentraining der Luftwaffe (Tornadopiloten) wurde jedes Jahr mit 5 Abstürzen in Sheppard gerechnet. :( Hoffe mal, es waren keine deutschen Piloten drin!
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Waren keine Deutschen dabei. Beides Amerikaner.
Trotzdem traurig, wenn man bedenkt was die schon durchgemacht haben um Pilot zu werden (Offizierslaufbahn, Studium, Eignungstest etc.), um dann endlich in der T-37 zu sitzen, sämliche Prüfungen zu bestehen, um zur T-38 zugelassen zu werden und dann........


.........Chrash! :FFCry: Sch.....Alles! Sorry!
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
In einer Reportage über das Pilotentraining der Luftwaffe (Tornadopiloten) wurde jedes Jahr mit 5 Abstürzen in Sheppard gerechnet. :( Hoffe mal, es waren keine deutschen Piloten drin!
Was macht es für einen Unterschied, welcher Nationalität die Verstorbenen waren?
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
In einer Reportage über das Pilotentraining der Luftwaffe (Tornadopiloten) wurde jedes Jahr mit 5 Abstürzen in Sheppard gerechnet. :( Hoffe mal, es waren keine deutschen Piloten drin!
Wenn das wirklich in der Reportage kam, dann war das totaler Blödsinn. Gerade die Ausbildung in Shepard hat einen "outstanding safety record". Eine solche Absturzrate wäre nicht akzeptabel.
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Wenn das wirklich in der Reportage kam, dann war das totaler Blödsinn. Gerade die Ausbildung in Shepard hat einen "outstanding safety record". Eine solche Absturzrate wäre nicht akzeptabel.
Wurde da so geschildert. Die Reportage kam glaub ich 1997 oder 98, wo die Luftwaffe zum ersten mal im Kampfeinsatz im Kosovokonflikt war. Hab sie natürlich gleich aufgenommen :). Aber was nun der Wahrheit entspricht, weiss ich nun wirklich nicht.

Weil man als Deutscher ein etwas sensibleres Empfinden zu deutschen Piloten hat,als z.B. zu US Piloten.
So ist es nun mal :TOP: Ist ja keine Schande :?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
In Shepard gab es seit 1967-2001 12 T-38 crashes danach ist mir keiner mehr bekannt außer dieser jetzt hier. Die T37 in sheppard hat meines Wissens noch einen besseren record, mir bekannt eine T37 1976 (aus meiner Crew, Pilot ejects safely) dann noch 1978 und 2002.

Übrigens sind hier nicht die Verluste nur der deutschen Flotte genannt, sondern aller in Sheppard geflogenen T37 / T38. Vielleich meinte der Schreiberling 5 in 10 Jahren, das könnte dann hinkommen.

Jeder ist zu viel, aber ich hasse diesen Sensationsjournalismus.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
So ist es nun mal :TOP: Ist ja keine Schande :?!
Natürlich ist es keine Schande, denn ein Familienangehöriger ist mir auch näher als ein Wildfremder. Aber beides sind Menschen!:!:

Vielleicht sollten wir nicht immer versuchen heilig zu sein, sondern nur gute Menschen sein!

Dennoch sehr traurig und äußerst bedauernswert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
In Shepard gab es seit 1967-2001 12 T-38 crashes danach ist mir keiner mehr bekannt außer dieser jetzt hier. Die T37 in sheppard hat meines Wissens noch einen besseren record, mir bekannt eine T37 1976 (aus meiner Crew, Pilot ejects safely) dann noch 1978 und 2002.

Übrigens sind hier nicht die Verluste nur der deutschen Flotte genannt, sondern aller in Sheppard geflogenen T37 / T38. Vielleich meinte der Schreiberling 5 in 10 Jahren, das könnte dann hinkommen.

Jeder ist zu viel, aber ich hasse diesen Sensationsjournalismus.
Also im Jahr 2004 ist eine T-38 in SPS direkt vor meinen Augen abgestürzt und T-37 Abstürze gab es 2002, 2003 und 2005 wenn ich mich korrekt erinnere.
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Hab ja das Training im Fernsehen gesehen. Könnte mir gut vorstellen, das die meissten Abstürze im Trudeltraining passieren, wo gezielt getrudelt wird, wobei schon Insider froh sind, aus so einer Situation das Beste zu machen.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Hab ja das Training im Fernsehen gesehen. Könnte mir gut vorstellen, das die meissten Abstürze im Trudeltraining passieren, wo gezielt getrudelt wird, wobei schon Insider froh sind, aus so einer Situation das Beste zu machen.
Dabei passiert eigentlich nichts, wenn man weiß was man tut ist dies absolut ungefährlich.
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Crash fatality fifth in 10 years

Wichita Falls Times Record News (TX) - August 25, 2001

Trish Choate

Times Record News

The crash of two T-38 Talons Friday nine miles south of Crowell, Texas, marked the fourth time the Sheppard Air Force Base trainer jets have been in a fatal crash in 10 years.

One pilot was killed in Friday's accident - the fifth fatality in local T-38 crashes in the last decade, according to Sheppard . The Air Force reported 58 crash deaths in 2000 among all its aircraft. Sheppard reported none in 2000.
Since 1967, Sheppard T-38s have been in eight fatal and four nonfatal crashes .
Zitat aus der Times Record News. Also gab es allein zwischen 1991 und 2001 fünf Tote im Rahmen der Ausbildung in SAFB.
Und von 1967 bis 2001 gab es insgesamt 12 T-38 Unfälle.

Dazu kommen dann die anderen Unfälle von denen ich sprach. Im Verhältnis zu den Flugstunden ist es aber immer noch ein sehr gutes Ergebnis.
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
In einer Reportage über das Pilotentraining der Luftwaffe (Tornadopiloten) wurde jedes Jahr mit 5 Abstürzen in Sheppard gerechnet. :( Hoffe mal, es waren keine deutschen Piloten drin!
Deine Aussage verstehe ich nicht? Sind Deutsche mehr wert weil du hoffst das keine Deutschen an bord waren? Ist doch egal welche Nation. Jeder der Piloten hinterlässt evtl eine Familie:mad:
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Deine Aussage verstehe ich nicht? Sind Deutsche mehr wert weil du hoffst das keine Deutschen an bord waren? Ist doch egal welche Nation. Jeder der Piloten hinterlässt evtl eine Familie:mad:
Die Aussage hatte vermutlich weniger eine Wertung insich als es wohl scheint. Vielmehr eine Reaktion des Nationalbewusstseins, welches uns in solchen Fall, dass nicht deutsche Piloten in dem Unfall beteilig waren, die Empfindung gibt, dass uns dieses Ereigniss weniger berührt. Dies ist aber Normalität, erzwungen durch unsere Gesellschaft. Ob das nun gut ist oder nicht - soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden.
Wir Deutschen halten uns ja nicht für was Besseres als die Amis oder so. Trotzdem würde ich betroffender wirken, wenn ich wüsste das über 4000 deutsche Soldaten im Irak ihr Leben lassen, nichtzuletzt deswegen weil dies auch mein persönliches Sicherheitsbild beeinflusst wenn ich weiß das der Job als Bundeswehrsoldat mehr Risko darstellt, als zB. Soldat in der schweißer Armee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absturz T-38C in Sheppard

Absturz T-38C in Sheppard - Ähnliche Themen

  • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

    16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
  • 08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas

    08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-militaerhelikopter-ueber-texas-abgestuerzt-3-tote-87457470.bild.html War das der erste Absturz...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sheppard afb 1967 flugunfall

    Oben