A 300-600ST (Beluga)

Diskutiere A 300-600ST (Beluga) im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist ein Zweistrahliges Transportflugzeug in tiefdecker-Auslegung für großvolumige Lasten.Mit ihr werden große Airbusteile transportiert,Aber ich...
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Ist ein Zweistrahliges Transportflugzeug in tiefdecker-Auslegung für großvolumige Lasten.Mit ihr werden große Airbusteile transportiert,Aber ich will ja euch nicht langweilen,deswegen hab ich hier die Technischen Daten:
Spannweite 44,84m
Länge 54,16m
Antrieb 2 Turbofans General Elektrik CF 680C2A1
Ihre mindest höhe betrift 30.000Fuß das entspricht 10760m sie kan eine zuladung von 47000kg transportieren.Ihre
Reichweite beträgt 1700km mit einer Reise Geschwindichkeit von 750km/h.Es wurden Fünf stück wurden porduziert.
 
#
Schau mal hier: A 300-600ST (Beluga). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Das ihr sie auch sehen könnt hab ich für euch 3 Bilder
Bild 1 von der Seite
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Woher kommen eigentlich die Piloten des Beluga ?
Sind das Airbus Testpiloten oder "normale" Verkehrspiloten.
Muss man besondere Voraussetzungen als Pilot mitbringen, besonders hohe Stundenzahl etc....?
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Moin moin !

Gibt es eigentlich "nur" das Cockpit oder befinden sich dahinter eine art Ruheräume o.Ä.? Einstieg befindet sich doch vorn unterm Rumpf ?
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Moin moin !

Gibt es eigentlich "nur" das Cockpit oder befinden sich dahinter eine art Ruheräume o.Ä.? Einstieg befindet sich doch vorn unterm Rumpf ?
Ja, der Eingang ist vorne unten,es gibt eine Toillete
und noch eine Kabine für den Loadmaster.Nicht zu vergessen ein kleiner Ruheraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Ich weiß nicht recht. Stelle mir gerade vor, hier würde für jedes bekannte Flugzeug ein Thread angelegt...

Was willst Du denn mit diesem Thread erreichen?
ich finde es in Ordnung. So oft sieht man den Beluga auch nicht, von Detailfotos usw. mal ganz zu schweigen
 

Haubentaucher

Berufspilot
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
2
Ort
Franken
@Robin Manhart,
interessanter Tread. Gibt es noch mehr Bilder? Infos?
Gruß Ht
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
Rumpf

war es eigentlich konstruktiv ein großes Problem so einen überdimensionierten Rumpf herzustellen? Flugeigenschaften, Verbrauch etc.?
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Wobei die Antwort auf

war es eigentlich konstruktiv ein großes Problem so einen überdimensionierten Rumpf herzustellen?
ein klares NEIN ist. Weder konstruktiv noch in der Herstellung ist der aufgeblähte Rumpf eine Herausforderung. Das ist simpelster Fluzeugbau mit Spanten Stringen und Beplankung. Allerdings war die Bugklappe nicht ganz trivial, besonders die Aufhängung an nur 2 Punkten und die große Fläche der Klappe haben die Lastberechnung und die Konstruktion der Scharniere schwierig gestaltet.

Und zum Thema Verbrauch vergleiche man einfach mal die Reichweite und Reisegeschwindigkeit der Beluga mit dem A300-600.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Eilmeldung

Beluga um 11:40 Gelandet war klar das sie dann kommt wen ich in pezing bin sie wird gegen 14-15:00 Uhr starten.:!: :!::!:
 
Thema:

A 300-600ST (Beluga)

A 300-600ST (Beluga) - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • A300 und A310

    A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • Revell 1/144 A300-600ST Beluga

    Revell 1/144 A300-600ST Beluga: Mir ist ein begonnener Bausatz der Beluga in die Hände gefallen. Obwohl es ein sehr ungewöhnliches Flugzeug ist, ist er mir als einfacher weißer...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
    • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

      Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
    • A300 und A310

      A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • Revell 1/144 A300-600ST Beluga

      Revell 1/144 A300-600ST Beluga: Mir ist ein begonnener Bausatz der Beluga in die Hände gefallen. Obwohl es ein sehr ungewöhnliches Flugzeug ist, ist er mir als einfacher weißer...

    Sucheingaben

    wann landet beluga in bremen www.flugzeugforum.de

    Oben