Fragen über die französische Alpha Jets

Diskutiere Fragen über die französische Alpha Jets im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Fragen über die französischen Alpha Jets Ich befasse mich gerade mit den französischen Alpha Jets und muss gestehen, dass sich bei mir da ein...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Fragen über die französischen Alpha Jets

Ich befasse mich gerade mit den französischen Alpha Jets und muss gestehen, dass sich bei mir da ein paar Wissenslücken auftun. So suche ich noch ein Emblem der BA 705. Hier mal als Entwurf dargestellt.
Weiter suche alle Kennungen am Bug der Alpha Jets, wie zum Beispiel 314-TT...UA...LA und so weiter. Wie sah es da mit den Kennungen auf dem Seitenleitwerk aus? E-1-E-100 und wie weiter. So viele Fragen. Ich hoffe ein paar können gelöst werden. Danke.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
E1 bis E176 sind die Kennungen bzw auch die Werknummern der Alpha Jets, dann gab es noch Prototypen wovon der F-ZJTS c/n 01 immer noch für die CEV unterwegs ist.
Die Codierungen am Bug können wechseln wenn z.B ein Alpha Jet zu einer anderen Einheit kommt.
Es gibt folgende :
2-xx EC.01.002 aus St.Dizier
7-Px EC 02.007 aus St.Dizier
8-Mx ETO 01.008 aus Cazaux
8-Nx ETO 02.008 aus Cazaux
312-xx GI 00.312 aus Salon de Provence
314-xx EAC 00.314 aus Tours
330-xx EC 02.330 aus Mont de Marsan
339-xx CITac 00.339 aus Luxeuil
ohne code CEV aus Cazaux oder Istres
ohne code EPNER aus Istres
0-9 Patrouille de France (EPAA 20.300) aus Salon de Provence
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Danke TF-104G.
Das ist noch umfassender als ich dachte. Dazu kommt das jede Einheit ein anderes „Symbol“ auf dem Seitenleitwerk hat, wie dieses Federvieh von der 314-xx EAC 00.314 aus Tours. Gibt es darüber im Netz einige Vorbildfotos Ich habe gegooglet war bei Airliner Net usw., habe aber nie etwas in der passenden Größe gefunden.
 
edwin huskens

edwin huskens

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.823
Zustimmungen
4.678
Ort
Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
Try on google " insigne armee de l'air " and you 'll find a lot information.

like this on: http://gaubs.free.fr/Arm%E9e%20de%20l'Air.htm

-Les escadrilles en service---click

-L' organisation actuelle---click on base for the insigne

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hab 2006 einen Alpha Jet von der oben genannten Einheit fotografiert. Vielleicht helfen die paar Fotos.
 
Anhang anzeigen
edwin huskens

edwin huskens

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.823
Zustimmungen
4.678
Ort
Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
Zuletzt bearbeitet:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Danke an euch. Die Links haben mir weitergeholfen. :TOP:
Jetzt nach den portugisischen Alpha Jets nachzufragen wäre wohl unverschämt, oder? :rolleyes:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Danke an euch. Die Links haben mir weitergeholfen. :TOP:
Jetzt nach den portugisischen Alpha Jets nachzufragen wäre wohl unverschämt, oder? :rolleyes:
was kommt danach ?
Ägypten, Elfenbeinküste, Kamerun, Katar, Marokko, Nigeria, Thailand, Togo, UK und Red Bull fliegen auch alle Alpha Jets. ;)
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
was kommt danach ?
Ägypten, Elfenbeinküste, Kamerun, Katar, Marokko, Nigeria, Thailand, Togo, UK und Red Bull fliegen auch alle Alpha Jets. ;)
Mal abgesehen von dem Werbeträger der Red Bulls, wäre es doch sicherlich interessant mehr über diese Exoten zu erfahren. Die letzten Verlinkungen waren jedenfalls auch für den Modellbauer hilfreich. ;)
 
Thema:

Fragen über die französische Alpha Jets

Fragen über die französische Alpha Jets - Ähnliche Themen

  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Fragen zum Luftdruck am Höhenmesser, QFE, Übergangshöhe

    Fragen zum Luftdruck am Höhenmesser, QFE, Übergangshöhe: Liebe Freunde der Luftfahrt, liebe "Ehemalige", eine etwas komplexere Fragestellung treibt mich heute um, nämlich: In der heutigen Luftfahrt wird...
  • Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

    Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...
  • Hätt da mal Fragen zu Einsatzkriterien von Rettungshubschraubern!

    Hätt da mal Fragen zu Einsatzkriterien von Rettungshubschraubern!: Guten Tag zusammen! Ich hätte da mal ein Problem .......in Form von ein paar Fragen zum Thema Rettungshubschrauber und deren , ich möchte es...
  • Fragen über die Luftwaffe

    Fragen über die Luftwaffe: Falls ihr ganz bestimmte Fragen über die Luftwaffe habt, könnt ihr mir diese bis morgen Sonntag Abend, ca. 18.00 Uhr hier stellen und ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alpha Jet E

    Oben