ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32

Diskutiere ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde! Angestachelt von den Berichten und Bildern Eurer Modelle, habe ich meinen "Tiger" nun fertiggestellt, nachdem dieser fast...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Modellbaufreunde!
Angestachelt von den Berichten und Bildern Eurer Modelle, habe ich meinen "Tiger" nun fertiggestellt, nachdem dieser fast ein Jahr unangetastet blieb..und ihn gleich zu einem Rollout "überredet".
Da über diesen Tornado ohnehin ausreichend Wort- u. Bildmaterial im Web kursiert, erspare ich Euch Einzelheiten dazu.
Zum Bausatz: der altbekannte von Revell in 1/32
Verbautes Zubehör: Cockpit von Black Box, Flaps und Slats von Paragon, Ätzteile (nicht alles verwendet) von Eduard, RBF-Fähnchen von Verlinden..und manches selber hergestellt.
Ach ja..konstruktive Kritik ist erwünscht, aber auch Lob darf es sein!
Und nun viel Spaß mit den Bildern:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Tja..... einfach nur Traumhaft dieser ECR!!!
Schönes Modell, bei schönem Wetter mit passendem Hintergrund im freien Fotografiert = Perfektes Rollout :TOP:

Die Alterung und Abnutzung hast Du Klasse hinbekommen, Cockpit ist vom feinsten.
Hätte nur einen kleinen Mangel: Kann es sein das der Pylon vom Störbehälter nicht ganz in der senkrechten hängt?

Ansonsten der Hammer!!!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo mueste ,

sehr feines Modell . Gefällt mir ausgesprochen gut.

Kritik : da ich kein besonderer Freund von nur all erdenklich geöffneten Klappen bin , stört mich allerdings bei Deinem Modell die Covers an den Intakes . Das scheint mittlerweile Mode geworden zu sein .
Falls Du sie abnehmen kannst , mach doch noch mal ein Foto ohne diese .

Ansonsten Top .

Gruß logo
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Gleichgesinnte
Danke! Das Lob geht runter wie Öl!:TD:

bullseye79:
Du hast Recht! Das hab ich glatt übersehen. Wird noch heute korrigiert :red:

logo:
Ohne Intake-Cover geht leider nicht..ist fest verklebt!
Hab solche Dinger an anderen Modell-Tornados bisher nicht gesehen und dachte, ich mach mal was anderes als immer ohne:TD:

Grüße

Stephan
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo H.-J.Fischer

Danke!:D
Freut mich, wenn das Modell gut ankommt!
Ein Ansporn für nachfolgende Modelle;)

Grüße
Stephan
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
TOTO................toller Tornado!!!!!!!!! Lackierung, Finish, Alterung, sehr schön umgesetzt. Die Aufnahmen auch klasse.:HOT:

Gruss aus dem verregnetem Oldenburg
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Kritik : da ich kein besonderer Freund von nur all erdenklich geöffneten Klappen bin , stört mich allerdings bei Deinem Modell die Covers an den Intakes.
Ganz im Gegenteil von mir, ich steh´ auf cover und andere Abdeckungen!! Ich finde Deine cover extrem gut :HOT: Du hast nicht zufällig eine Silikonform davon gemacht? Kannst Du kurz erklären, wie Du diese cover hergestellt hast (Material...)? Kannst Du bitte davon eine Detailaufnahme machen, damit ich das im Falle mal nachbauen kann?

Zum Modell: Die Alterung finde ich extrem gut gelungen. Sehr sauber gebaut und toll in Szene gesetzt :TOP: Hast Du im Cockpit noch etwas für die ECR Variante verändert? Denn ich glaube das Cockpit ist für ne IDS ausgelegt.

Was für einen Mattlack hast Du verwendet?

Weiter so :HOT:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Na das ist doch mal ein super Einstand.
Ein sehr sauber gebauter und lackierter Tornado, tolle Arbeit.
Deine Covers sind auch sehr gut geworden.

5-Sterne-Daumen ... HOCH! :TOP:

Gruß SVen
 

n/a

Guest
Hallo mueste,
da ich den Tornado Tigermeet selber hier drin habe, weiß ich was das für ne manchmal besch....... Arbeit war. Sieht echt sehr sehr schön aus. Natürlich vergleicht man bei einem Modell was man selber gebaut hat und ärgert sich über Sachen die der andere( in dem Fall Du ) besser gemacht hast. Aber ich verrate es nicht. Nur eins, ich finde wenn die Cockpithaube geschlossen wär, dann stünde das dem Modell und deren Lock, meiner Meinung nach besser zu Gesicht. Ansonsten feine Arbeit.:TD:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Modellbaufreunde
Vielen Dank für Euer Lob. Eine Freude, sowas zu lesen.

jabog43alphajet:
Auch in Oldenburg wird die Sonne wieder scheinen..irgendwann!:D

Tomcatfreak:
Eine Form für die Covers habe ich nicht erstellt. Ich habe sie aus simplen Polystyrolplatten (1mm), nach Vorbildfotos aus dem Web, hergestellt.
Die Abdeckung im unteren Bereich, rückseitig, eingeritzt und "gebrochen", damit ich in etwa die Form hinbekomme (siehe Bild)
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Die Ränder habe ich 6mm überstehend, als Rahmen, mit der Abdeckung verklebt und verschliffen. Danach 2 dünngeschnittene Plastikstreifen aufgeklebt, lackiert, trockengemalt und am Modell verklebt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32

ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32 - Ähnliche Themen

  • ECR Tornado 44+84

    ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44

    MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44: So, nach ewiger Bau- und Ruhephase an meinem kleinen Baby soll es nun endlich mal hier im Rollout landen. In meiner Bauberichtsammlung ist der Bau...
  • Ähnliche Themen

    • ECR Tornado 44+84

      ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44

      MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44: So, nach ewiger Bau- und Ruhephase an meinem kleinen Baby soll es nun endlich mal hier im Rollout landen. In meiner Bauberichtsammlung ist der Bau...

    Sucheingaben

    tornado 46 44

    Oben