28 Jahre OTT au der Hahnweide

Diskutiere 28 Jahre OTT au der Hahnweide im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ende der achtziger Jahre in einer Scheune entdeckt und von Mikael Carlson wieder restauriert, die Bleriot XI :TD: Gruß Jürgen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Ende der achtziger Jahre in einer Scheune entdeckt und von Mikael Carlson wieder restauriert, die Bleriot XI :TD:
Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
bevor der Thread in der Versenkung verschwindet hier ein paar Bilder vom OTT 1997: Die AT-6 Super Six, eine als Rennmaschine getrimmte T-6, die mal Chuck Yeager gehörte. Ein schöner Silbervogel!
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
so, und nun ein paar Jahre zurück ins Jahr 1993: Detailaufnahme der Bleriot XI von Mikael Carlson. Die Bleriot ist erstmals 1991 zu Gast auf der Hahnweide gewesen.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
erstmalig waren 4 einmotorige Warbirds zu Gast: Die P-51 Mustang "Double Trouble two" und die Me 109 D-FMBB, ein grandioser Anblick, schade, dass man den Merlin und den DB 605 nicht hört...:HOT:
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
so, und nun noch ein Sprung ins Jahr 1995; auch hier war hochkarätiges zu Gast: eine Hawker Hurricane aus Duxford
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
mit einer Spitfire und einer Me 109 (war allerdings "leider nur" eine spanische Buchon) hat man ein bißchen "Luftschlacht um England" gespielt... Es gab einige Dogfights, wobei meist die 109 auf der "Abschußliste" stand... Die Engländer waren halt doch in der Überzahl....;)
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Mikael Carlsons DFM Tummelisa, ein schwedischer Lizenzbau der Nieuport Bébé. Was für ein herrlicher Umlaufmotor....
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
und nochmal Tummelisa im Anflug. So, das wars für heute. Bei Interesse kann ich gern noch was nachlegen....
 
Anhang anzeigen
Thema:

28 Jahre OTT au der Hahnweide

28 Jahre OTT au der Hahnweide - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Spottersday - 90 Jahre 23°Gruppo Cervia

    Spottersday - 90 Jahre 23°Gruppo Cervia: Am 20. Juni organisierte die 23° Gruppo in Cervia den einzigen diesjährigen offiziellen Spotterday der Italienischen Luftwaffe :HOT: Die Liste...
  • 50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT

    50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT: Tja, nachdem der extrem verregnete Tag heute jetzt zu Ende ist und der Tag der offenen Tür ja auch abgesagt wurde, dachte ich mir ich werde...
  • Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren

    Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren: SEATTLE (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing rechnet angesichts der rasant wachsenden chinesischen Wirtschaft mit einer Verdopplung der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-1163 minimoa

    Oben