Airshow 2008 in Dänemark

Diskutiere Airshow 2008 in Dänemark im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 08.Juni 2008 auf dem Flugplatz Karup in Dänemark. hier der LINK

alter-Schakal

Flugschüler
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
SH
Am 08.Juni 2008 auf dem Flugplatz Karup in Dänemark.
hier der LINK
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Wo finde ich so etwas wie eine Anfahrskizze / Adresse
bzw. wie weit ist es von Flensburg entfernt?
Auf dem dänischen Teil der Website ist das hier zu finden:

http://forsvaret.dk/FLV-Aabenthus/Spotter/

(Also erst nach Kølvrå und dann nach Schildern Ausschau halten ...)


Ein Routenplaner im web sagt 3,5 Std. von Kiel (ca. 300km) ?
Das könnte ungefähr hinkommen, so ca. 3 Std. würde ich vermuten.
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Gestattet ist das mal sicher. Die '5-Bilder-Regel' gibt
es doch m.W. nur für den ILA-Thread.
Ich würde sagen das ist eine Ermessensentscheidung je nachdem wie hoch die Anzahl der zu erwartenden Besucher des Forums ist. Da aber bei dieser show wahrscheinlich nicht sehr viele FF´ler waren denk ich man kann von der fünf Bilder Regel hier absehen, oder was meinen die MOD´s?

Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls über mehr Bilder freuen:TOP:

Gruß,
Marc
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich würde sagen das ist eine Ermessensentscheidung je nachdem wie hoch die Anzahl der zu erwartenden Besucher des Forums ist. Da aber bei dieser show wahrscheinlich nicht sehr viele FF´ler waren denk ich man kann von der fünf Bilder Regel hier absehen, oder was meinen die MOD´s?

Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls über mehr Bilder freuen:TOP:

Gruß,
Marc
Ist genau so gedacht wie Du's geschrieben hast.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
hier erstmal 1 Foto von mir von der Holländischen F-16....Die Show war echt Super, das Wetter war genial.....Die Airfield Demo habe ich so wie sie in Karup gezeigt wurde zum ersten mal gesehen, es war einfach der HAMMER !!! ......ich dachte erst das Highlight wird das Rennen werden GP2 vs. F-16 aber nein.....die Airfield Attack hat es in den Schatten gestellt, auch mit Flares wurde überhaupt nicht gespart......hammergeil......:TOP: wann sieht man mal sowas und das noch so viel auf einmal....ich kann nur sagen ich war diesmal ein 2tes mal in Karup und wusste auch das es dort wieder wie 2005 richtig abgeht.....so eine Show wie dort sieht man selten....das nächste mal ist auf alle Fälle wieder DK als Ziel :TD:
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
und hier nochmal eins einer Polnischen Mig-29.....die für mich ein hammer Display zeigte....meiner Meinung nach, auch wenn es ohne Flares war, das beste :TOP: aber ist ja Ansichtssache....:)
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Das Race hat der GP2-Renner gewonnen.
Das Rennen habe ich ja auch auf Video aufgenommen, muss ich erstmal auswerten... aber wenn man an der Stelle steht wo der Take Off und Start des GP2 war dann hat man nich viel davon...:!:
der GP 2 hat gewonnen.......:FFEEK: die haben den doch Gewinnen lassen :FFTeufel:

@ Viperpatch....:TOP: Schöne Bilder hast du :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
"Die Bösen" bei der Air-Power Demo. Die Kleidung ist natürlich rein zufällig gewählt:D (Karikaturen? War da nicht was?) Den Jungs wurde ordentlich eingeheizt und sie selbst haben ebenfalls geballert ohne Ende. SAMs wurden gestartet worauf der Funkspruch "Calling for Falcons!" erklang.

Als die dann kamen wurde die SAM Rampe in Schutt und Asche gelegt!
Ja, die Dänen haben angesichts des Anschlags vom Montag letzter Woche ( http://www.tagesschau.de/ausland/islamabad18.html ) es sich nicht nehmen lassen, in Karup Flagge zu zeigen.

Die Danish Air Show 2008 war gut organisiert und interessant. Trotz Terrorgefahr reagierten die Sicherheitskräfte auch in den Fällen, wo sich Besucher in Bereiche verirrten, wo sie nicht hingehörten, zwar sehr bestimmt aber noch relativ relaxt. War ein gutes Beispiel dafür, dass man trotz angespannter Sicherheitslage und den Erfordernissen, die für einen reibungslosen Flugbetrieb nun mal erfüllt werden müssen, vernünftig mit den Besuchern umgehen kann. :TOP:

Obwohl Helicopter Wing Karup der Gastgeber der diesjährigen Danish Air Show war und es im SD und FD Helis ohne Ende zu sehen gab, kamen vor allem die Fans der F-16 voll auf ihre Kosten. Konnte es mir deshalb nicht verkneifen, ,,The Electric Jet'' mal im Gegenlicht vor der typischen Silhouette des Karuper Towers abzulichten.

In dem Fennec, der über den beiden Türmen kreist, befand sich übrigens eine Kamera, deren Bilder zusammen mit denen einer sich am Boden befindlichen Kamera auf eine Großbildleinwand für die Besucher der Danish Airshow 2008 übertragen wurden. Eine pfiffige Idee, die bei den Leuten gut angekommen ist, obwohl zwischendurch auch immer mal wieder Werbeblöcke gab.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
... Glenville'' mit der ,,Raven Gang'', die sich die Ehre gab, bei einer dänischen Airshow dabei zu sein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow 2008 in Dänemark

Airshow 2008 in Dänemark - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming 2008 Airshow, Pensacola, Fl

    Blue Angels Homecoming 2008 Airshow, Pensacola, Fl: Am heutigen Freitag und am morgigen Samstag findet die Homecoming Airshow der Blue Angels statt. Da es in Pensacola am Donnerstag stark regnete...
  • Gidroaviasalon Gelendzhik 2008 - Bericht von einer Airshow am Schwarzen Meer

    Gidroaviasalon Gelendzhik 2008 - Bericht von einer Airshow am Schwarzen Meer: Gelendzhik, an einer malerischen Bucht an der russischen Schwarzmeerküste gelegen, ist die Heimat der Testbasis der Firma Beriev, ihres Zeichens...
  • Buurse Airshow 17.8.2008

    Buurse Airshow 17.8.2008: Okay, ich weiß, es war schon "ein Paar Wochen" her, aber ich hatte zuvor leider noch keinen Zeit die Bilder zu bearbeiten.... :red: Am 17...
  • The Great State of Maine Airshow 2008 - Naval Air Station Brunswick

    The Great State of Maine Airshow 2008 - Naval Air Station Brunswick: hallo zusammen am 6. und 7. Sept 2008 fand auf der Naval Air Station Brunswick die Great State of Maine Airshow statt. naja, eigentlich nur am 7...
  • MCAS Miramar Airshow 2008

    MCAS Miramar Airshow 2008: Moin. Plant jemand von Euch einen Besuch in Miramar dieses Jahr? http://www.miramarairshow.com/index.html Ich werde wohl da sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben