Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod

Diskutiere Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hallo, ich suche für meinen c-13 kamera pod bilder oder mehr info (quellen), über das oder die flugzeuge, welche einsolcher pod montiert hatten...

sovietcam

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
hallo,
ich suche für meinen c-13 kamera pod bilder oder mehr info (quellen), über das oder die flugzeuge, welche einsolcher pod montiert hatten?
meines wissens müsste es ein rein russisches flugzeug gewesen sein, kein export, da die c-13 kamera die russische version ist und die s-13 die export version.
der pod ist nicht allzugross. länge 85cm, breite 18cm, durchmesser 14cm, höhe 30cm

besten dank für hinweise
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wenn es russisch ist, dann ist es ein S-13, da das deutsch C ein russisches S ist.
 

sovietcam

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
falsch! das Kyrillische C ist unser S
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Genau so habe ich es gemeint. Auf dem Pod steht also S-13.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Camera Pod

Wie ich gelesen habe, soll dies Pod nur an der MiG-21U.. verwendet worden sein. In einem Artikel war auch ein Bild davon abgebildet, unter der rechten Tragfläche einer MiG-21U. Ich habe auch so ein Ding an der Wand hängen, welches allerdings eine Ausbuchtung am rechten hinteren Teil des Pods hat. Das Foto in dem Artikel zeigte wiederum ein Pod mit der Ausbuchtung am rechten, vorderen Teil. Bei Interesse kann ich ein Foto meines Pods einsetzen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
solch kamerapods waren an der Mig 21 UM 266
aber ob die auch genutzt wurden ?????????:?!
 

sovietcam

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
besten Dank für die vielen Info`s!:)

habe sie angeschaut, habe auch die Berichte angeschaut. mit diesen Info`s kann man viel anfangen und die suche weitermachen.
was mir aufgefallen ist, das alle bilder, auf welchen ein Pod ist, sich mit meinem Pod differenzieren. meiner hat auf der Seite eine viel längere interne Ausbuchtung als die der NVA und Polnischen!:confused:

hat auch gute Bilder dabei von den neueren OS-Versionen ( leider auch mit dem alten 100mm Objektiv ). bei meinem Pod gehen alle kameras hinein, nur die 300er mit dem F-2 Objektiv nicht.

ich hoffe, dass ich noch das foto von f-4phan zu sehen:)
 

sovietcam

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
danke für die Fotos! schöner Pod.:TOP:

ich werde nun einen anderen Weg einschlagen und weitersuchen. hätte noch andere Fragen gehabt zu russischen kameras und deren Bedienung, aber da Leute in diesem Forum Bemerkungen schreiben, mein thema sei unnötig und falsch:confused: , werde ich nicht weiterfragen!

dank an die:) , die helfen:TOP:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Soweit ich weiß, flogen auch die Su-15 mit diesem Kamerapod.
Das wäre dann die "rein"russische Maschine, die nicht exportiert wurde.
Da es sich um einen nachrüstbaren Kamerabehälter handelt, ist es denkbar, daß auch noch andere Muster damit ausgerüstet wurden.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
hätte noch andere Fragen gehabt zu russischen kameras und deren Bedienung, aber da Leute in diesem Forum Bemerkungen schreiben, mein thema sei unnötig und falsch:confused: , werde ich nicht weiterfragen!
Das meint 1 (ein) User. Und davon läßt Du Dich so dermaßen beeinflussen?
 
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
128
Ort
leeuwarden, niederlande
Bild aus DV Polen Mig-21U
Rechter TF: S-13-100-OS.
Linker TF: S-13-300-100-OS

@ sovietcam: mache weiter !
 
Thema:

Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod

Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht

    Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht: Schönen Guten Tag in die Runde Ich bin auf der Suche nach der Erklärung für ein bestimmtes Geräusch am Boden. Nichts was stört, aber etwas was...
  • Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
  • Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.

    Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.: Moin, im Rahmen meiner Facharbeit mit der Fragestellung "Musste es soweit kommen? - Eine Analyse der Flugzeugkatastrophe von Teneriffa"...
  • Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!

    Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich suche wie die Überschrift schon sagt, Jets von Gulfstream und Bombardier (z.B. Global Express)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kamera

    Oben