Anflug auf einen Flughafen (Campo Fontenelle)

Diskutiere Anflug auf einen Flughafen (Campo Fontenelle) im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Am 30. Juli fliege ich zwecks Zivildienst nach Brasilien, um dort ein Jahr als Missionar auf Zeit zu arbeiten. Ich werde dort in der Stadt Leme...
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Am 30. Juli fliege ich zwecks Zivildienst nach Brasilien, um dort ein Jahr als Missionar auf Zeit zu arbeiten.
Ich werde dort in der Stadt Leme leben, und ich habe erfreulicherweise festgestellt, dass 20 Kilometer nördlich der Flughafen Pirassununga bzw. Campo Fontenelle, liegt- dort ist die Air Force Academy von Brasilien und, vielleicht viel wichtiger, die Esquadrilha da Fumaça.
Nun würde mich interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass über Leme eingeflogen wird.
Ich werde zwar versuchen, zum Flughafen selbst zu kommen und zu schauen, aber ich werde die meiste Zeit arbeiten, so dass es dazu kaum Gelegenheiten geben wird. Außerdem weiß ich nicht, wie die Brasilianer zu Spottern stehen, aber das Poste ich noch woanders, falls ich es nicht googeln kann. Anbei eine Skizze, Leme liegt bei ca. 22°11'13.42"S 47°22'53.53"W, der Airport bei 21°59'9.13"S 47°20'4.59"W
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Bei der Runwayausrichtung (20/02) liegst Du da ziemlich genau auf dem 10NM Final. Da sollte der eine oder andere Flieger zu sehen sein. ;)
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Bei der Runwayausrichtung (20/02) liegst Du da ziemlich genau auf dem 10NM Final. Da sollte der eine oder andere Flieger zu sehen sein. ;)
Strike!
Den ersten Satz verstehe ich nicht, aber der 2te hört sich gut an:D
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Die Bezeichnung einer Startbahn ergibt sich aus ihrer geographischen Ausrichtung.

Die Runway Ausrichtung 02/20 bedeutet also, daß die Starbahn in der Kompaßrose nordwärts nach 20° ausgerichtet ist und südwärts nach 200 Grad.

Das 10 NM Final ist die 10 nautical Miles lange Endanflugstrecke der runway, die damit auch nach 20 Grad ausgerichtet ist.

Viele Grüße und missioniere sanft

Hans
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Danke für die Erklärung und für die Wünsche!

Amen:TOP:
 
Thema:

Anflug auf einen Flughafen (Campo Fontenelle)

Anflug auf einen Flughafen (Campo Fontenelle) - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Flugzeugunfall bei Landeanflug auf Helgoland - Pilot schwer verletzt

    Flugzeugunfall bei Landeanflug auf Helgoland - Pilot schwer verletzt: Auf Helgoland ist am Montagmittag ein Flugzeug beim Landeanflug verunglückt. Der Pilot wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war...
  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • 04.09.2022 - Schempp-Hirth 'Discus' beim Landeanflug auf Völkleshofen (Aspach) "in Maisfeld hängen geblieben"

    04.09.2022 - Schempp-Hirth 'Discus' beim Landeanflug auf Völkleshofen (Aspach) "in Maisfeld hängen geblieben": "Bremsklappen ließen sich nicht mehr einfahren. 'Daraufhin geriet der Flieger außer Kontrolle und stürzte ins Maisfeld', sagt (Polizeisprecher)...
  • 05.04.22 - Kontrollverlust bei einer B-777 (F-GSQJ) der AF im Anflug auf Paris

    05.04.22 - Kontrollverlust bei einer B-777 (F-GSQJ) der AF im Anflug auf Paris: Paris: Behörde prüft Kontrollverlust bei Boeing 777 - DER SPIEGEL Ich hätte ja gesagt, die Piloten haben alles richtig gemacht. Darum bleibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben