RAF Museum Midlands, Cosford

Diskutiere RAF Museum Midlands, Cosford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schöne Bilder, eine echte Fundgrube das Museum!:TOP:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Danke, Det :TOP:
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Schön!
Das Museum macht von den Bildern her einen guten Eindruck!
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Da die letzten Bilder hier ja schon einige Jahre alt sind und sind inzwischen in Cosford einiges getan hat, möchte ich Euch einige Bilder von mir vorstellen.

In RAF Cosford in Shifnal (nordwestlich von Birmingham) gibt es ein neues Besucherzentrum mit Kantine und eine große neue Halle für die "Cold war"-Ausstellungsstücke.

Im ersten Hanger stehen die Experimental- und Trainingsfugzeuge. Hier eine Boulton Paul Sea Balliol T.21
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
In der Halle steht auch eine Meteor T.7, die für Schleudersitzversuche verwendet wurde.
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
In der "War planes" Halle steht dann u.a. diese Me 163 (leider in einem Bomber 70/71-Kleid)
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Der heimliche Star von Cosford steht auch in dieser Halle: Eine Messerschmitt Me 410A-1-U2.
Leider sieht sie durch die eingesackten Fahrwerksbeine etwas merkwürdig aus. Das wurde schon mit entsprechenden Manschetten besser gelöst.

Als die Maschine noch in St. Anthan war, ließ man die Motoren gelegentlich laufen. Dürfen damit die einzigen lauffähigen DB 603 sein.
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Dies hier ist eine Hawker Hind, die bis 1956 in Afghanistan im aktiven Dienst stand.
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Die neue Halle für die "Cold war"-Ausstellung ist architektonisch gelungen, aber leider sind die Flugzeuge schlecht zu fotografieren, da sie doch recht eng stehen/hängen.

In der Halle sind u.a. alle drei V-Bomber (Vulcan, Valiant, Victor) untergebracht. Neben vielen anderen Flugzeugen gibt es auch eine Handley Page Hastings (Transporterversion der Hallifax) und eine Avro York (Transporterversion der Lancaster) zu sehen.
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Das sind meine Bilder zu Cosford. Abschließend noch eine Puppe des brühmten/berüchtigten P/O Prune aus dem TeeEmm.
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
hallo,

auch wir sind am "riat-sonntag" in cosford gewesen.

die f-111f usaf 74-0177
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
und das letzte für heute

vulcan b2 raf xm598

wenn gewünscht kann ich die tage gerne noch einige bilder posten.

gruss markus
 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Museum Midlands, Cosford

RAF Museum Midlands, Cosford - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Oben