Übersicht Mi-2- Kits

Diskutiere Übersicht Mi-2- Kits im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, der Übersicht halber brauche ich mal eine Übersicht von den jemals gefertigten Bausätzen der Mil Mi- 2. Aeroteam: short-run...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Hallo Leute,

der Übersicht halber brauche ich mal eine Übersicht von den jemals gefertigten Bausätzen der Mil Mi- 2.

Aeroteam:
short-run, Decals für CZ, Irak, und CZ-Polizei
Diverse Classic Plane- MRR-Sonderauflagen

Intech:
zu tiefe und zu breite Gravuren, etwas unglückliche Frontscheibe, grobe details
Versionen?

SMER:
Intech-Kit mir Bundeswehr (SAR) Decals?

Amodel:
Short-run - frühes Amodel, gefällt mir aber am besten was die Proportionen angeht. Reichhaltige Decals. Gibts noch welche? Schaue immer mal aber ist nirgendswo mehr zu finden.

OKKIT:
Intech-Kit mit ätzteilen?

Und nun die Frage aller Fragen:Was darf man hier erwarten?
http://www.mastercraft.com.pl/serie4.html (D-150 - D-155)
Meint Ihr dass das der Intech-Kit ist?

AFTERMARKET:

PAVLA:
Interior Resin Set

Extratech:
Ätzteilset

Ich bin über Kommentierungen und Ergänzungen sehr dankbar. Vielleicht kennt einer von Euch noch irgendwelche Reviews, Bauberichte etc.
 
#
Schau mal hier: Übersicht Mi-2- Kits. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
So, da bin ich wieder. :)

Ariex Pro Model

- Aeroteam Spritzling mit Decals für pol. Rescue Version, pol. Armee Version und eine irakische Maschine


Smer

wie Intech

- LTG62 Brandenburg-Briest (grau-rote Jub. Anstrich), slowakische Armee und cz

Intech

- Mi-2 URN pol. und Litauische Armee
- Mi-2 T Bundeswehr SMH, Libyen AF, pol. Luftwaffe
- Mi-2 URP-G pol. Luftwaffe

OKit

wie Intech mit Resinteilen (Räder, Sitze, Instrubord, Sticks) die gleich sind wie die von Pavla und Ätzteilen, die mit keinem anderem Ätzteilbogen übereinstimmen

- Mi-2 Post Cold War & Exotic Scheme: Mexican Navy, Red Star Aviation Turkey, USA 2003, United Arab Emirates Police, Aeroflot 1998, Belarus Airclub 2006, Polish Medical Service 2004, Polish Rescue 2004, Greek Medical Service 1991, Polish Ace Aviation 1996, German Police 2002 und German Luftwaffe 1991

Mi-2 Warsaw Pact & Air Force: 3x Czech Air Force new Scheme 2001 + 2004/05, Czech Airforce old Scheme 1991, Polish AF 1994, Polish Army 2002, Slovak AF old scheme 1994, slovak AF new scheme 2004, NVA 2001(?) takt. Nr. 556, Hungarian AF 2004, Soviet AF 2000 und Bulgarian AF 2001


Classic Plane

Basis wohl immer Aeroteam

- ADAC (NVA) und Deutsche Rettungsflugwacht
- Volkspolizei und Polizei Berlin
- NVA (557, 383, 328), Polizei (Übergangsbemalung: nur POLIZEI Schriftzug aber noch DDR-VGK Kennung) und rot/grau Brdbg.-Briest Maschine (s.a. Smer)

Die Decals gab es auch einzeln, man musste nicht immer einen kompletten Kit kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
weiter....

Armo Resinteile unter dem Label Airmo passend zu Intech

- Mi-2T: Ätzteile und Resinteile, typ. Detailset mit Interior- und Exteriorteilen, Sitze Innenausstattung und Türen Resin, der Rest Ätzteile
- Mi-2 URP-G und URN: Ätzteile und Resinteile, typ. Detailset mit Interior- und Exteriorteilen, Sitze Innenausstattung und Türen Resin, der Rest Ätzteile, grösserer Ätzteilbogen als für Mi-2T
- Mi-2Ch "Hekla": Ätzteile und Resinteile, typ. Detailset mit Interior- und Exteriorteilen, Sitze Innenausstattung und Türen Resin, der Rest Ätzteile, grösserer Ätzteilbogen als für Mi-2T sowie die spezifischen Umbauteile für die Mi-2Ch


Part

- Mi-2 Ätzteile
- Mi-2 URN, URP + URP-G Ätzteile
- Mi-2 RL/RM Ätzteile

alle für Intech


Extratech

- Mi-2 Ätzteile für Intech und OKit


Intech

- Mi-2 Ätzteile für Intech


Pavla

- Mi-2 Resininterior für Intech, Smer


Ich habe jetzt hier ca. 10 Ätzteilbögen liegen, mal im Kit dabei, mal extra: alle sind sie verschieden aufgebaut, keiner gleich.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Decals


Intech

Polish Military Helicopter: u.a. auch 3x Mi-2 dabei: polnische 0216, 1918 und 2539


Lift Here

- Choppers I: Mi-2 wie sie im jugoslawischen Flugzeugmuseum ausgestellt ist. Nr. 12513 in gelb mit Rotem Kreuz


Blue Rider

- Georgian & Latvian Air Force: Mi-2U Latvian AF


So, mehr habe ich wohl nicht. Die Amodel Mi-2 hast Du ja selbst, daher habe ich die mal im Keller gelassen.

Hoffe es hilft.........;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Klasse wären ja noch die entsprechenden Maßstäbe :red:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ja, für den Nicht Mi-2 Kenner :FFTeufel:

Natürlich alles 1/72.


In 48 gibt es ja gerade mal 3 Kits. Was anderes iss da nich.........
Welches sind die drei 48er ? Mit fällt nur der DIWI ein, das ist der berühmte spiegelverkehrte.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Welches sind die drei 48er ? Mit fällt nur der DIWI ein, das ist der berühmte spiegelverkehrte.
Kein Panik; nichts verpasst. :D


Na den Diwi gab es in 2 verschiedenen Auflagen: einmal mit in den Rumpf eingearbeiteten Kennungen und einmal ohne, so das man Decals aufbringen konnte und halt der SMER Steckbausatz.
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hat denn jemand den AModel-Kit mal gesehen oder hat sogar Fotos?

Dennis
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hat denn jemand den AModel-Kit mal gesehen oder hat sogar Fotos?

Dennis
Ja, vorhin bei mir im Keller und so wie sich das anfangs gelesen hat, hat Troschi auch mindestens einen.
Fotos vom Kit oder vom gebauten Modell??


Aber mit der Mi-2 von A-Model ist´s so eine Sache; die sind hier zu Lande verkauft worden, wo noch keiner A-Model kannte. Und wo dann alle A-Model kannten, gab es die Mi-2 schon nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Form noch schneller verschlissen, als heutige A-Model Formen.

Die Abspritzqualität kann auch nicht mit der heutigen von A-Model verglichen werden, ist ein bisschen schlimmer und zwar in der Form, dass einige Teile manchmal nicht richtig ausgespritzt sind, sprich teilweise fehlen. Aber Details und schöne Gravuren; dass konnte A-Model vom ersten Bausatz an. :TOP:

Und momentan liegt bei mit die Ka-52 von Amodel auf dem Tisch. Italeri kann jeder, aber der A-Model Ka-52 macht richtig Spass. Man muss richtig trocken anpassen, schleifen, anpassen....das fetzt. :HOT:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
falls gewünscht kann ich gerne mal einen review geben ... das wird aber noch dauern. Von den Formen her finde ich ihn immernoch am besten. Insbesondere bei Frontscheibe und Nase.
Ansonsten kann ich das bestätigen was Chickasaw bereits sagte. Die Form soll wohl relativ schnell kaputt gewesen sein.


Ich bin nur mal gespannt was da mit Mastercraft kommt, wenn es Intech wird, dann isses ja ernüchternd
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Fotos vom Kit oder vom gebauten Modell??
Ich dacht an Kit, aber wenn Du ihn schon gebaut hast, würde ich die Bilder auch gerne sehen. Mir gehts v.a. auch um die Formtreue.

Dennis
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ich dacht an Kit, aber wenn Du ihn schon gebaut hast, würde ich die Bilder auch gerne sehen. Mir gehts v.a. auch um die Formtreue.

Dennis
Gut. Ich habe ihn auch nur ungebaut.

Aber Troschi hat in seinem Anfangspost auch noch nach Review´s gefragt. Ich kann mich erinnern, dass zur damaligen Zeit, wo der Aeroteam-Kit rauskam, die Fliegerrevue einen kleinen Baubericht der Aeroteam Mi-2 abdruckte. Bei Interesse suche ich die FR mal raus.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Sollte eigentlich so aussehen, aber ob das war ist??? Wie ich schon eigentlich mitgekriegt habe die versuchen manchmal auch noch nicht erschienene bzw. exestirende Bausätze zu vertilgen... also AUFPASSEN!

http://www.aviapress.com/viewonekit.htm?AMO-7209
Genau das war der Kit. Sehr feine Gravuren, man sollte das Modell mit Airbrush bearbeiten (nicht wie ich damals mit Pinsel). Ansonsten sollten die Klarsichtteile selbst gefertigt werden, da sie im Bausatz viiiel zu dick sind. Auch die Abgasauslässe und Antennen sind in Selbstherstellung besser. Ansonsten ist das Modell formschöner bzw. -getreuer als die INTECH-Modelle. Schnell drei Fotos vom (...von mir schlecht...:red: ) gebauten A-Modell:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich so die Geschmacksrichtungen sind. ;)
Ihr wisst, ich habe mehr Amodel bis jetzt gebaut, als manch andere hier. Aber die Mi-2 von Amodel hätte und habe ich mit spitzen Fingern weit weggeschoben.
Ich finde das Aeroteam Modell nach wie vor immer noch am besten. :engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übersicht Mi-2- Kits

Übersicht Mi-2- Kits - Ähnliche Themen

  • Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang

    Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang: Das GPS-Signal ist sehr schwach, schwächer als das Hintergrundrauschen. Es lässt sich sehr einfach großflächig stören. Hier gibt es eine...
  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

    Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?

    Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?: Hallo zusammen, auf Lexikon der Wehrmacht gibt es zwar eine Übersicht aller Geschwader, wann sie wo stationiert waren. Gibt es irgendwo eine Art...
  • Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht

    Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht: Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension - Golem.de
  • Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte

    Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte: Hallo Gruppenmitglieder, ich habe euch über google entdeckt. Vielleicht könnt ihr helfen. Ich bin als Architekt und Urbanist fachfremd, in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi-2

    Oben