Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

Diskutiere Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die...

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die Infos, welches Gelb zu nehmen ist und welches blaßweißgrau für die Rumpfunterseite?
 

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo!

Bei Revell gibt es - soweit ich weiß - Farbtafeln zum Download. Ich würde einfach anhand von Vorbildfotos - z. B. von www.airliners.net - die Farbe daran bestimmen. Kann natürlich sein, dass es dann nicht 100prozentig passt, aber je nach Lichtverhältnis sehen die Farben auch am Original immer irgendwie unterschiedlich aus...

Gruß,

Sascha
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die Infos, welches Gelb zu nehmen ist und welches blaßweißgrau für die Rumpfunterseite?
Moin,
die Farbe für die Unterseite sollte Boeing Gray sein(XTRACOLOR Nr.: X301) Wegen dem gelb habe ich mal bei Nazca angefragt, ob die eine Idee haben, da mich das auch interessiert.

Grüße,

Peter
 

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
OK, danke erstmal, ich hab mal ein bissel recherchiert, ob ich jetzt die D-ATUI mache, weil die ja die blauen WInglets hatte und inzwischen auch nicht mehr für die Flotte fliegt. Ist nach England gekommen dieses Jahr, wenn ich das richtig gelesen habe.
Muss mich noch entscheiden, will ich D-ATUI als Reg (stylisch) oder gelbe Winglets (sieht besser aus). Oder beides (nicht originalgetreu) :D
Schwierige Entscheidung :)
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
D-ATUI hört sich schon mal gut an. Werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen. Anbei mal ein Bildchern von der Maschine:TD:

Grüße,

Peter
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
weshalb denn nicht TUI direkt anschreiben, also die müssten es wissen.....und geben sicher auch gerne Auskunft

Gruß
Hans-Jürgen
Hallo,
vorausgesetzt die sind nicht so stur wie Air Berlin. Da habe ich vor ca 1,5 Jahren nach der roten Farbe gefragt(alte Lackierung). Auf die Antwort warte ich heute noch:mad:

Grüße,

Peter
 

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Ja, ich schau mal, komm mir son bissel blöd vor, da einfach anzurufen "Ja hallo, ich wollt mal fragen mit welcher Farbe sie ihre Flugzeuge anmalen" :D
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ja, ich schau mal, komm mir son bissel blöd vor, da einfach anzurufen "Ja hallo, ich wollt mal fragen mit welcher Farbe sie ihre Flugzeuge anmalen" :D
ein Anruf dieser Art würde wohl auch nichts bringen. Herkömmlicher Brief oder Mail an die Presseabteilung, exakt definieren was du wissen möchtest und was du dann mit den Infos machen willst.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Denke mal, die meisten Gesellschaften nutzen das Pantone Farbsystem. Wesentlich breiter gefächertes Farbangebot im Gegensatz zu RAL und meistgenutztes System bezüglich Siebdruck, Klebefolien, Grafikdesign ect..
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
....ach jetzt muss man die Firmen nicht mehr anschreiben, alles gibt es im Internet:D :D :D

Und wo bleibt die Spannung, früher hat man ja immer auf den Antwortbrief gewartet.....:D :D :D

Gruß
Hans-Jürgen
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
....ach jetzt muss man die Firmen nicht mehr anschreiben, alles gibt es im Internet:D :D :D

Und wo bleibt die Spannung, früher hat man ja immer auf den Antwortbrief gewartet.....:D :D :D

Gruß
Hans-Jürgen
Jau, Hans-Jürgen. Das waren noch Zeiten als die Post noch fast eine Woche für einen Inlandsbrief brauchte:D Man musste die Weihnachtsgeschenke schon im November bestellen, damit sie zu Weihnachten auch da waren. Datt kennen die jungen Bengels heute gar nicht mehr;)

Aber lass man, hat schon watt für sich der singende Draht:TD:

Viele Grüße,

Peter
 

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Naja, die Farben die bei TUI verwendet werden hab ich nun ja, aber welche von den drei Gelbtönen ist denn die gesuchte? Der ganz helle glaub ich irgendwie nicht, also einer von den anderen beiden. Jemand einen Vorschlag?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Naja, die Farben die bei TUI verwendet werden hab ich nun ja, aber welche von den drei Gelbtönen ist denn die gesuchte? Der ganz helle glaub ich irgendwie nicht, also einer von den anderen beiden. Jemand einen Vorschlag?
Moin,
also ich würde mal mittelgelb oder dunkelgelb tippen. Irgendwie kommt es aber auch drauf an, wie hell es gerade ist. Siehe auch hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=362340&stc=1&d=1219609055
oder auch das hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=337357&stc=1&d=1211697404

Zusammen mit dem vorher geposteten Bild hast Du nun drei zur Auswahl:TD:

Grüße,

Peter
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
ist zwar schon eine Weile her, aber es gibt Neuigkeiten. Hier: http://www.elita.de gibt es jetzt zumindestens schon mal die Gelbtöne für TuiFly.

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen? - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

    Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  • Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

    Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell tuifly (gelb)

    Oben