Flugzeugtyp erkennen

Diskutiere Flugzeugtyp erkennen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, ich hab gestern abend ein Flugzeug am Himmel gesehen. Es hatte eine seltsame Form. Es ist auch ziemlich tief geflogen, obwohl der...

the_titan

Flugschüler
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich hab gestern abend ein Flugzeug am Himmel gesehen. Es hatte eine seltsame Form. Es ist auch ziemlich tief geflogen, obwohl der nächste flughafen weiter entfernt ist und sie normalerweise höher fliegen. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht ein Militärflugzeug sein könnte. Ich hab eine Skizze davon gemacht. Es war aber schon sehr dunkel, deswegen hab ich nur die lichter gesehen.

Gruß,
the titan

PS: es kann sein das die Skizze etwas vom Original abweicht.. Ich hab es aus meiner Erinnerung gezeichnet.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugzeugtyp erkennen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Hi, wo in der Berliner Gegend und wann hast du dieses Flugzeug denn gesehen? Und weißt du noch die Flugrichtung? Wir hatten gestern Abend z.B. gegen 21 Uhr einen Tornado, der von Norden kommend östlich an Berlin in FL70 vorbeiflog und südlich von Schönefeld (bei KLF) zurück nach Schleswig drehte und stieg.
 

the_titan

Flugschüler
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
zwischen 22 und 23 uhr in friedrichshagen(süd-ost-berlin, ungefähr 20 km nord-östlich von schönefeld)... es ist richtung norden geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
da fällt mir spontan eine md 11 ein!
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
ja, auf den ersten Blick hab ich auch an ne MD11 gedacht....
....und wenn schönefeld nur 20km weg is in Richtung Nord-Osten...und das Flugzeug nach Norden geflogen ist, kanns ja gut sein, dass es ne Cargo MD11 war, die vielleicht in ner Warteschleife gefolgen is, die Bereiche der Warteschleifen können recht groß sein.
Bei mir zum Beispiel is der Flughafen Stuttgart etwa 30km entfernt und bei mir daheim kommen sie ab und zu schon recht niedrig übers Haus...(also sie sind recht gut zu erkennen) wenn sie in ner Warteschleife sind.
 

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Ich bin Berliner Arrival-Lotse und hatte auch an dem Abend Dienst. Bis 2230 hatten wir da aber eigentlich keine besonderen Flieger, außer den üblichen Verdächtigen und dem angesprochenen Tornado. Eine MD-11 kann ich somit ausschließen (zumindest bis 2230 local). Ich tippe daher einfach mal, daß du einen kurzen Anflug eines Schönefeld-Anflugs gesehen hast. Die fliegen da bis zu 2000 Fuß tief mit Nordkurs und drehen dann nach Westen auf's Final.
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
@ the_titan
Hallo Leute,
ich hab gestern abend ein Flugzeug am Himmel gesehen. Es hatte eine seltsame Form. Es ist auch ziemlich tief geflogen, obwohl der nächste flughafen weiter entfernt ist und sie normalerweise höher fliegen. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht ein Militärflugzeug sein könnte. Ich hab eine Skizze davon gemacht. Es war aber schon sehr dunkel, deswegen hab ich nur die lichter gesehen.

Gruß,
the titan

PS: es kann sein das die Skizze etwas vom Original abweicht.. Ich hab es aus meiner Erinnerung gezeichnet.
Hallo Titan

Mit einer kleiner harmlose Provokation :) von mir irgendwie könnte es sich auch um einer F-117 handeln.
Deiner Skizze erinnert mich stark an der Silhouette der F-117 nighthawk von vorne gesehen bei der Landung.

Wenn man um deine skizze Linien zieht dann bekommt man irgendwie ein Dreieck.
Das einzige dreieckige flugzeug wo mich in der Gedanken gerade kommt ist die F-117 Nighthawk.

Von leicht oben geschaut hat der F-117 leicht nach hinten in pfeil form die flügel usw. positioniert.

Zudem in der Landung Konfiguration wenn mich recht ist hat er oben in der nähe der Luft Einlässe Scheinwerfer und unten beim Fahrwerk.

Trotzdem ein Bomber, ist er entsprechend leise weil subsonic ist, sein Fahrwerk scheinbar
stammt von einer B-767.

Ich habe so gut es geht eine skizze gemacht und irgenwie komme verblüffend sehr nah
dran an deiner skizze.

Da er noch zusätzlich schwarz ist kann es durchaus als kanditat sein.

1 von vorne die Scheinwerfer der untere seite sind distanzierter gegenüber die oberen

2 von unten geschaut

3 leicht nach oben mit anstell winkel von vorne geschaut

Die scheinwerfer sind oben weniger distanziert, als die unteren.

gruss
bruno
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ChAsEr911

ChAsEr911

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
70
Zustimmungen
7
Ort
Kaiserslautern
(...)
Mit einer kleiner harmlose Provokation von mir irgendwie könnte es sich auch um einer F-117 handeln.
(...)
Nichts für ungut,
aber das irgendwo (vor allem ausgerechnet da) noch F-117 durch die Gegend gondeln, würde mich doch stark wundern, da diese Ende April ausgemustert wurden ;)

Grüße
Peter
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
Wie schon geschrieben war eine kleine Provokation von mir, aber alles ist möglich wo unmöglich ist,
zudem sind nicht alle F-117 ausgemustert geworden.

Meistens militärischen Manöver haben kein vor programmiertes vorgehen.
Vielleicht auch ein B-2 , hat auch sehr pfeil artige Flügel form. (am unwahrscheinlichste) :D

Nicht zu vergessen durch Nord-Süd Achse quer durch Europa gibt es verschiedene wichtige US-Air-base.

Nimm das ganze mit ein bisschen Humor. :)

Durch meine Skizze das Flugzeug wo sich am meisten nähert, könnte irgendwie
doch so etwas gewesen sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeugtyp erkennen

Flugzeugtyp erkennen - Ähnliche Themen

  • Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
  • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

    Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
  • Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen

    Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen: Gerade habe ich auf der Website eines früheren Forenmitglieds diesen Beitrag gefunden...
  • Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?

    Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?: Aus einem Konvolut von Fotos eines Luftwaffenangehörigen, auf dem sonst nur die üblichen Verdächtigen zu sehen sind, stammen die beiden...
  • Suche Flugzeugtyp

    Suche Flugzeugtyp: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu im Forum und suche Angaben zu eine Flugzeug Es handelt sich um folgendes (siehe Bild): ein Flug am...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugtyp gesucht

      Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
    • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

      Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
    • Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen

      Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen: Gerade habe ich auf der Website eines früheren Forenmitglieds diesen Beitrag gefunden...
    • Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?

      Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?: Aus einem Konvolut von Fotos eines Luftwaffenangehörigen, auf dem sonst nur die üblichen Verdächtigen zu sehen sind, stammen die beiden...
    • Suche Flugzeugtyp

      Suche Flugzeugtyp: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu im Forum und suche Angaben zu eine Flugzeug Es handelt sich um folgendes (siehe Bild): ein Flug am...

    Sucheingaben

    flugzeugtypen erkennen

    ,

    flugzeugtyp identifizieren

    Oben