40 Jahre ALBATROS L-39

Diskutiere 40 Jahre ALBATROS L-39 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, am 4.9. wird die L-39 Albatros 40. Jahre alt. Der Prototyp dieses beliebten Flugzeuges startete 1968 an diesem Tag zum Erstflug. Mal ein...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, am 4.9. wird die L-39 Albatros 40. Jahre alt. Der Prototyp dieses beliebten Flugzeuges startete 1968 an diesem Tag zum Erstflug. Mal ein guter Anlass hier ein Thema aufzumachen wo Ihr Bilder und interessante Links zum Jubiläum posten könnt.
Im Ursprungslang hat man sich schon was einfallen lassen:rolleyes:
Bestens, der Jan
http://www.airfighters.com/photo_26134.details
http://www.airfighters.com/photo_26132.details
 
#
Schau mal hier: 40 Jahre ALBATROS L-39. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Was ist das für ein Vogel auf dem LW?:confused: :?!
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
:?! Scherzfrage?:?!

Ansonsten sage ich "Albatros"

Auf der linken Seite übrigens der Chefkonstrukteur Jan Vlcek.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hier isser mal, damit es hier bunter wird :)
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Happy Birthday Albatros

Für mich eines der schönsten Flugzeuge. Hier mein kleiner Beitrag zum 40. Geburtstag. (Video selbst zusammengstellt)

zum Video
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Zeichnung L-39 Albatros

Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
1989, wärend meiner flugpraktischen Ausbildung in Mittelasien, schnitzte ich mir dieses Modell einer L-39. Folgende Zutaten und Voraussetzungen waren dafür nötig:

- zwei Kanthölzer von einer kirgisischen Baustelle
- ein Taschenmesser
- Sandpapier
- etwas Holzspachtel
- eine L-39 im Original, Bilder und Zeichnungen
- und viel Zeit im Jahr 1989

Da ich eigentlich kein Modellbauer und noch weniger ein Maler bin hat das gute Stück nie einen Anstrich erhalten. Sicher auch aus Angst beim Lackieren alles zu versauen.

Wie gesagt, zwei Kanthölzer 10x10x50, mehr nicht.:TD:
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Die Schwierigkeit bestand, ähnlich wie beim Bildhauer darin, das man an seinem Modell immer nur etwas wegnehmen konnte. Nicht umgekehrt.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

40 Jahre ALBATROS L-39

40 Jahre ALBATROS L-39 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 50 Jahre Aero L-39 Albatros

    50 Jahre Aero L-39 Albatros: Wohl an die Hälfte der heute fliegenden Jetpiloten der Luftstreitkräfte unseres Planeten hat die Schulung auf dem kleinen tschechischen Trainer...
  • An-2, D-FONE "Roter Baron", Air Albatros (90er Jahre)

    An-2, D-FONE "Roter Baron", Air Albatros (90er Jahre): Im Titel hab ichs vergessen... der Bausatz ist von Revell und in 1:72. Hallo... Ich habe heute das leicht bewölkte Wetter genutzt um ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben