Monino

Diskutiere Monino im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bloggertour durch das winterliche Monino: http://voutsen-cv.livejournal.com/248083.html http://tovarich-bender.livejournal.com/99280.html...

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
#
Schau mal hier: Monino. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Ein Besuch in Monino lohnt sich wieder. Viele Flugzeuge und Hubschrauber bekamen und bekommen wieder einen neuen ordentlichen Anstrich. Die Kamow Ka-15 und Ka-18 sind fertig restauriert. Die Jaks stehen schon im Freigelaende. Alles andere aus der "verbotenen" Halle kommt auch zur Besichtigung, wenn die zweite neue Ausstellungshalle fertiggetellt ist
Die Maschinen aus dem Freigelaende der Akademie kamen und kommen ins Museum. Die Tu-22M3, 2 MiG-29, Su-24M und die Hubschrauber sind schon im Museum. Bei der Tu-95MS sind sie gerade dabei.
Es kann also auch etwas in Russland vorwaerts gehen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ein Besuch in Monino lohnt sich wieder. Viele Flugzeuge und Hubschrauber bekamen und bekommen wieder einen neuen ordentlichen Anstrich. Die Kamow Ka-15 und Ka-18 sind fertig restauriert. Die Jaks stehen schon im Freigelaende. Alles andere aus der "verbotenen" Halle kommt auch zur Besichtigung, wenn die zweite neue Ausstellungshalle fertiggetellt ist
Die Maschinen aus dem Freigelaende der Akademie kamen und kommen ins Museum. Die Tu-22M3, 2 MiG-29, Su-24M und die Hubschrauber sind schon im Museum. Bei der Tu-95MS sind sie gerade dabei.
Es kann also auch etwas in Russland vorwaerts gehen.
Zu Ka-15 und Ka-18 gibts da Fotos ?
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.227
Ort
Sachsen
Gabs mal eine Mirage in Monino?

Gab es in Monino nicht auch eine Mirage und eine F-4?
Ich glaube mich an ein s/w Bild zu erinnern, wo ein großer Vogel (vielleicht ne M-4 oder M-50 oder die Sotka) drauf zu sehen war und am linken Bildrand waren die Schemen von zwei mit Folie eingewickelten Flugzeugen zu erkennen, die wie eine Mirage und eine Phantom aussahen.
Ich finde das Bild bloß nicht!
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Bin mir nicht ganz sicher. Ich denke es ging um Schukowski in der International Air Power Review oder aber in einer Air Forces Monthly Ausgabe. Bloß welche ?????
Auf dem Ausstellungsgelände konnte ich persönlich keine von beiden entdecken.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Das Bild kann ich hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht posten, aber es handelt sich bei den genannten Maschinen aller Wahrscheinlichkeit nach um hölzerne Mock-up's.

modelldoc
Das war höchstwahrscheinlich in Shukowski. EMZ Mjassischtschew hatte damit zu tun.
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Detailfotos für MiG-23 Prototyp gesucht

Ich bin auf der Suche nach Detailfotos der Stabilisatoren (Flossenruder oder Taileron) des MiG-23 Prototypen ("231").
Da ich nicht in die Verlegenheit komme Monino die kommenden Wochen und Monate zu besuchen würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
Hier noch ein Foto des MiG-23 Prototyp:
Photos: Mikoyan-Gurevich MiG-23... Aircraft Pictures | Airliners.net

PS: "Detailfotos von dem MiG-23 Prototyp gesucht" (Schlechte Deutsch :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Hallo fliegerantonow,
vielen Dank für die PN. Mich interessiert konkret der Stabilisator der MiG-23 "231" (wobei es zwei 23er mit der Bordnummer "231" gibt und beide Prototypen sind). Hier zwei Fotos, welche den entsprechenden Teil des Flugzeugs zeigen. Mir geht es um detailiertere Aufnahmen bzw. weitere Blickwinkel auf den Vorflügel, welcher hier angebracht wurde.
http://s4.postimg.org/5v888gb0d/photo191.jpg
http://s2.postimg.org/p44epcgbt/23_231.jpg
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AW: Monino

Am 27.08.2013 besuchte ich Monino und war sehr posetiv erstaunt wie gepflegt das Museum sich darstellt. Dies ist wohl die Folge vom letztjährigen 100Jahre russische Luftwaffe.. Es ist auch so das die Exponate immer wieder wechseln, was ins Depot kommt oder aus dem Depot ausgestellt wird. So kann es sein das in einem Jahr sich wieder einiges verändert hat.

So mal ein paar Bilderchen, ich werde hier querbeet Bilder reinsetzen, weil es doch sehr sehr viele Exponate sind.

Su-24M.

Die Betonplatten liegen aus dem Grund auf dem Flugzeug, da man sämtliche Avionik und Radar entfernt hat, somit ist das Flugzeug hecklastig.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AW: Monino

Su-35 oder auch Su-27M. Ich hatte den Eindruck das selbst die Russen mit der ganzen Sukhoi Familie nicht mehr ganz durchblicken.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AW: Monino

Ich hab in Russland den Eindruck gewonnen klein können die Russen nicht bauen im posetiven Sinn, so auch die Tu-95MS. Man steht vor dem Flugzeug und staunt erstmal.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
AW: Monino

Danke fürs mitnehmen :TOP:

Du platzt hier grade mitten in die Renovation des Threads - in den ersten Beiträgen hab ich die momentane Version des Überblicks über die Exponate reingetan. Da solltest du auch jeweils die Version und die Serial herauslesen können (darum konnte ich dir die Nummern so schnell durchgeben :wink: )

Aber darfst gerne weitermachen, ist interessant den Exponaten über die Jahre zuschauen zu können :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AW: Monino

Prototyp der Tu-22M0 und daneben liegt die Ch-22 Anti Schiffswaffe. Bei der NATO wurde die Ch-22 AS-4 genannt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Monino

Monino - Ähnliche Themen

  • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

    Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
  • Subbotnik in Monino

    Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

      Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
    • Subbotnik in Monino

      Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...

    Sucheingaben

    Monino

    ,

    content

    ,

    tu-95ms rote 31 monino

    ,
    besichtigung in monino
    , bus monino
    Oben