Monino

Diskutiere Monino im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mil Mi-26 (c/n 34001212102) 1997 Jupp, wirklich Schade wegen dem Farbkleid - 1997 sah sie noch so aus :FFEEK:
#
Schau mal hier: Monino. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Monino

Wenn nicht umgestellt seit 1997, dann zumindest eingezäunt. Auch die

Su-17M3 Rote 93 (c/n 22301) konnte man damals noch so fotografieren
Na ja die Einzäunung besteht eigendlich nur aus einer Kette die man leicht übersteigen kann, wenn die aufpassenden Babushkas gerade mal nicht herschauen. Oder man fragt sie mit Händen und Füßen. :FFTeufel: Da es ja eine irre Masse an Flugzeugen ist stehen sie mittlerweile sehr eng beieinander wo man teilweise sogar schon mit einem Ultra Weitwinkel zu kämpfen hat um das Flugzeug passend reinzubekommen.
 

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
AW: Monino

Dieser Turbolet ist ja ein seltsames Gespenst. Samt der Krankanzel.:FFTeufel:

Kann denn einer von unseren R-Klässlern mal sagen,was das ist?
Der Turbolet war ein Erprobunsträger für's senkrechte Starten und Landen, ausgerüstet mit einem Triebwerk in der Mitte und Steuerdüsen an den Auslegern.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Monino

Der "fliegende Tisch" Turboljot wurde 1955 entwickelt, um die Problematik des senkrechten Schubs bei Start und Landung zu studieren. Anfänglich war er mit einem RD-45, später mit einem RD-9BP -Triebwerk ausgestattet. Die Steuerung erfolgte mittels im Abgasstrahl befindlichen Strahlruderflächen. Als Testpilot fungierte der bekannte Hubschraubertestpilot Juri. A. Garnajew

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Im September habe ich dieses Objekt in Monino gesehen und bin mir über den Typ nicht klar - es gab mal einen Flugschrauber KAI "Swierczok-1". Kann jemand weiter helfen?

 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: Monino

Sind die Flugzeuge da alle räumlich umgestellt worden, oder täusche ich mich ?

Am besten alles nach Cottbus umlagern.
da täuscht Du Dich schon :wink:
Wenn ich so was immer wieder zu Zuständen in Museen und Sammlungen lese:

Traurig, wie manche der Schätze dort im Freien vergammeln.

Irgendwie schon stimmig-aber ist es nicht fast überall das selbe, ich habe kaum ein Museum oder Sammlung gesehen wo es solche Ecken nicht gibt. Speziell zu Monino muss man sagen das sich in den vergangen Jahren viel verbessert hat und einiges getan wird.Auch dieses Schätzchen hier wird bestimmt bald wieder ordentlich zu sehen sein,
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Monino im August 1997

Manche Flugzeuge sehen doch gewaltsam zerdeppert aus, wie auf dem Schrottplatz? Die sind nicht nur verwittert. Dafür, dass es nun mal DAS zentrale Museum der russischen und sowjetischen Luftfahrtgeschichte ist, wundert es einen schon.
Naja, bei einigen sind es auch nur Überreste nach einem Unfall - dieser MiG fiel beispielsweise ein Hangardach auf die Rübe ...Aber wie von Nachbrenner schon erwähnt wurde - es tut sich doch einiges in Sachen Restauration. Wie genau diese ausgeführt werden ist wohl ne andere Geschichte, aber immerhin werden die Flieger wieder ansehnlich gemacht und Löcher geflickt.

Suchoj T-10, Rote 10 (S/N T10-1)
Prototyp der Flanker Familie, später als 'Blaue 10' übermalt.
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
1997 sah die V-12 noch identisch aus wie damals als ihre Schwester im Westen vorgeführt wurde - heute frisch gestrichen mit der Farbe die wohl grad vorhanden war. Trotzdem, so ne Drohne liefert halt schon ein paar spezielle Eindrücke um sich die Grösse besser vorstellen zu können :TOP:


 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Sieht aber auch im neuen Kleid nicht unkleidsam aus...
 
Thema:

Monino

Monino - Ähnliche Themen

  • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

    Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
  • Subbotnik in Monino

    Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

      Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
    • Subbotnik in Monino

      Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...

    Sucheingaben

    Monino

    ,

    content

    ,

    tu-95ms rote 31 monino

    ,
    besichtigung in monino
    , bus monino
    Oben