Monino

Diskutiere Monino im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vorderfuß
#
Schau mal hier: Monino. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Monino 1989

Sehr schöne Bilder, gibt es mehr von der Jak-24?

anbei zwei historische Aufnahmen von 1989.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Gross und Klein vereint, hier sieht man einen der Prototypen der Suchoi Su-24, die T6-1, vor der grossen Myasischev M-3MD (c/n 0301804)

Su-24 / T-6-1, Rote 61 (die Maschine erhielt wie viele andere in Monino später eine andersfarbige BORT-Nummer und ist nun die Blaue 61)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bleiben wir gleich noch bei Tupolev - diesmal schauen wir uns den Langstreckenabfangjäger Tu-128 Fiddler an. Auch der hat mittlerweile eine Farbkur erhalten und ist mittlerweile mit blau-grüner Nase ausgestellt, wie auch das Tor des Holzhangars (ein Schelm wer dabei böses denkt ... :FFTeufel: ...)

Tupolev Tu-128A Fiddler B, 71281 (cn 71281)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bei dieser MiG-25R reicht ein Eimerchen Farbe nicht mehr - sie sieht auf Bildern von 2008 sogar noch schlimmer aus. Kam ins Museum weil die Hangardecke auf dem Militärflugplatz wo sie stationiert war zusammenstürzte. Mach 3 ist kein Problem, aber Beton von oben ...

Mikoyan-Gurevich MiG-25RB, Blaue 02 (c/n N020CA02)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wie schon erwähnt ist das Museum eine irgendwie bunte Mischung aus Schrottplatz und schön präsentierten Museumsflugzeugen. Diese Version der Yak-28 war das erste sowjetische spezifisch für EKF (Elektronische KriegsFührung) ausgestattete Flugzeug und sieht heutzutage schon viel besser aus. Nebenan ist die Yak-28U Weisse 63 zu sehen.

Yakovlev Yak-28PP, Blaue 45 (cn 0970603)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RICCI38

RICCI38

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
125
Zustimmungen
25
Ort
Brake
Hallo,

ich war letzte Woche in Monino, einen Bericht kann hier gelesen werden. Bilder aus Monino gibt es hier. Der Trip hat sich richtig gelohnt!!!

MOD-EDIT: Nur Links sind nicht erlaubt - darum die Minimalversion mit Bild - Gerngeschehen ;)

 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Monino Update 2007

So, letzte Woche endlich hab auch ich's nach Monino geschafft, und möchte hier einige Bilder posten.

Wenn ich so die Fotos von 2003 ansehe, kann ich nur sagen: Euro Devisen sind gut angelegt, viele Maschinen wurden restauriert, und das Gelände macht auch keinen schlechten Eindruck.

Die Pe2 ist beispielsweise neu angestrichen,
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Genauso wie die Ka25.

Übrigens wurden die Arbeiten von Jugendlichen in Fantasie-Uniformen (ja, auch jungen Damen mit tiefen Ausschnitten ;) durchgeführt.

Einige der Besucher-Geeks aus dem Westen haben sich im gebrochenen Englisch über "Putin-Jugend" mockiert. Na ja, so lange überhaupt irgendjemand etwas an den Maschinen was macht, könnten es meinetwegen auch Marsmännchen sein...
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
In diesem Zusammenhang habe ich jedoch gewisse Zweifel bezüglich der historischen Genauigkeit der Arbeiten. Ich möchte hier nochmal auf die La7 hinweisen, um die sich verschiedene Verschwörungstheorien ranken.
Angeblich (zumindest lt. Erik Pilawskii) ist es nicht mehr die Originalmaschine,
oder sie wurde zumindest über die Jahre stark überarbeitet, da eine Halle in Monino, in welcher die Original-La7 stand, eingestürzt sei...
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Hier nochmal eine Detailansicht der Frontverkleidung mit Kanone.
Wenn man genau hinsieht, erkannt man die Felder und Züge des Rohrs.
Die Rohre enden jedoch im vergleich mit alten Bildern weit vorne...
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Tja, in meinem gebrochenen Russisch konnte ich auch tatsächlich die Babuschka von der Museumsaufsicht überzeugen, daß sie mich auf die Bühne über der La7 läßt.

Als Ergebnis, hier mal eine Detailansicht der Zieleinrichtung
 
Anhang anzeigen
Thema:

Monino

Monino - Ähnliche Themen

  • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

    Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
  • Subbotnik in Monino

    Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

      Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
    • Subbotnik in Monino

      Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...

    Sucheingaben

    Monino

    ,

    content

    ,

    tu-95ms rote 31 monino

    ,
    besichtigung in monino
    , bus monino
    Oben