X-37B

Diskutiere X-37B im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die X-37B ist mal wieder in geheimer Mission unterwegs. Immerhin ist es diesmal etwas klarer, was da oben getestet wird...
#
Schau mal hier: X-37B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Im August soll die nächste X-37B-Mission starten. Das Besondere diesmal, statt wie bisher mit einer Delta V zu starten, wird diesmal eine SpaceX Falcon 9 die X-37B ins All tragen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
IM August soll die nächste X-37B-Mission starten.
Das Besondere diesmal, statt wie bisher mit einer Delta V zu starten, wird diesmal eine SpaceX Falcon 9 die X-37B ins All tragen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Einem niederländischen Hobby-Astronomen und Satelliten-Spooter ist es nun gelungen ein Bild von X-37B im Einsatz zu machen. Scheint man nutzt die langen Missionen zur detailierten Vermessung der Welt. Ähnliche Gerätschaften, wie die auf dem FFoto sichtbaren hat man ja auch schon an Bord des Space Shuttles geflogen, aber dort ja nur für wenige Tage.

US military's X-37B space plane spotted in orbit
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Scheint man nutzt die langen Missionen zur detailierten Vermessung der Welt. Ähnliche Gerätschaften, wie die auf dem FFoto sichtbaren hat man ja auch schon an Bord des Space Shuttles geflogen, aber dort ja nur für wenige Tage.
Ehrlich gesagt, auf dem Bild irgendwelche Gerätschaften geschweige denn deren Zweck zu erkennen, erscheint mir unmöglich...

C80
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Mit ganz ganz viel Wohlwollen ist eine geöffnete Ladebucht zu erkennen, in der sich irgendetwas befindet.

Gruß, Jan
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Es geht wieder los, diesmal sogar mit etwas mehr Infos bzgl. der Ladung, aber trotzdem nicht genug.

 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Der nächste Start der X-37B OTV7 soll am 7. Dezember von der Startrampe KSC 39A erfolgen.

Näheres zur Mission ist wie immer bei diesem Minishuttle nicht bekannt da geheim und vom Militär genutzt.
 
Thema:

X-37B

X-37B - Ähnliche Themen

  • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: W2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen Jaaaa - 2 gleiche Modelle und auch noch (vielleicht :rolleyes:) die gleichen...
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
  • 1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks

    1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks: Laut Wikipedia ist die Cessna T-37 B <Tweety Bird> ein zweistrahliges Düsen-Schulflugzeug, welches von vielen Luftwaffen zur Pilotenausbildung...
  • Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72

    Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72: Nach dem es nun den Ruf nach mehr gab möchte ich mich nicht lumpen lassen und möchte euch meinen kleinen Tweety zeigen: Als ich neulich auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    X-37

    ,

    Landung x37

    ,

    x37b forum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/x-37b.59791/page-7
    Oben