Boeing News

Diskutiere Boeing News im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, der in der Passagierversion nicht genutzte Bereich oberhalb der Kabine im gesamten Bereich hinter dem Buckel eignet sich perfekt zur...

Philipus II

Space Cadet
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Ja, der in der Passagierversion nicht genutzte Bereich oberhalb der Kabine im gesamten Bereich hinter dem Buckel eignet sich perfekt zur Installation umfangreicher Ausrüstung. Die Rumpfstruktur sollte ebenfalls einfacher zu bearbeitens ein. ZUm Teil kann man zudem ähnliche Lösung wie in der bisherigen VC-25 anwenden.

Für den A-380 spricht nur die Größe. Bisher wollten die US-Amerikaner ihre auf der 747-200 basierende VC-25 ja nicht neben den japanischen 747-400 parken. Aber die einzige Supermacht könnte auch schlecht sich mit einem Import-Produkt repräsentieren...
 
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desert

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auchnix
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...Nach Informationen aus dem Umfeld der SEC hat Boeing wohl beim „Program Accounting“ gezielt die Zahlen manipuliert. Um beispielsweise den Investitionsaufwand von rund 29 Milliarden Dollar für den Dreamliner hereinzuspielen, müssen davon mindestens 1300 Exemplare an Fluggesellschaften verkauft werden, heißt es. Doch sowohl für den Dreamliner wie auch für den vor 5 Jahren neu konstruierten Jumbo-Jet vom Typ 747-800 wurden die internen Kalkulationen „schöngerechnet“, indem die mit beiden Modellen verbundenen Verluste klein gehalten, Investitionen nur in geringem Umfang verrechnet sowie der erwartete Absatz zu optimistisch angesetzt wurde, lautet der schwere Vorwurf, der im Vorgriff auf das Jubiläum die Stimmung im Konzern belastet.....


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/krise-beim-flugzeughersteller-trickste-boeing-bei-geschaeftszahlen-14066473.html

Scheint sich ja zu bewahrheiten was Schorsch schon oft angedeutet hat, das Boeing wohl wirklich massiv Kosten versteckt hat. Bin gespannt wo das hinführt.
 
GorBO

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Oha, da das am Ende Manipulation der Bilanz bedeutet, wird es wohl zum Rufschaden auch eine massive Strafzahlung der US-Börsenaufsicht geben. Die sind da nicht zimperlich.
 
Schorsch

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Oha, da das am Ende Manipulation der Bilanz bedeutet, wird es wohl zum Rufschaden auch eine massive Strafzahlung der US-Börsenaufsicht geben. Die sind da nicht zimperlich.
Ich glaube Boeing beschäftigt einen Wolkenkratzer voll mit Anwälten, dass ist alles innerhalb des Gesetzes bzw. klagefest.
Den Schaden für seine Aktionäre hält Boeing durch Ankauf seiner eigenen Aktien ja in Grenzen, weiterhin werden kräftig Gewinne ausgeschüttet. Immer weniger zu verbergen ist, dass hinter den Kulissen eines zusehends betagten Portfolios enorme Aufwendungen für eine im Nachhinein fehlgeleitete Technologie- und Produktionsphilosophie gegenüber stehen. Boeings größtes Problem ist die schleichende Marginalisierung im Single Aisle Geschäft, welche man natürlich mit den Verkaufszahlen der B737 immer ein scheinbar großartiges Argument entgegen setzen kann. Dass diese Verkaufszahlen speziell bei Bestandskunden mit happigen Rabatten erkauft wurden und auch auf schlichte Verfügbarkeit zurückzuführen sind, ist etwas anderes. Sollte sich die C-Series im Markt etablieren und die C919 einen Teil des chinesischen Markts ab 2020 abdecken, wird da vor allem die B737 drunter leiden.

Konsequent wäre die "Deferred Cost" zumindest teilweise als Verlust abzuschreiben. Rein vom Cashflow ist Boeing gesund.
 

Rhönlerche

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Ein wenig anbrennen lassen, dann ist es "Kohlefaser".
 
Schorsch

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Schöne Nebelkerze. Boeing versucht so an die europäischen R&T Töpfchen ranzukommen und gleichzeitig ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben was hierzulande zu getrieben wird. Am Ende entscheidet sich das ganze sowieso auf dem Niveau der Technologie, und damit meist nicht beim OEM selbst. Dort muss es dann umgesetzt werden, was unabhängig von der Existenz von Forschungsbüros immer schwierig ist.
 
Grimmi

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Selber schon von dem Übertwitterer in die Pfanne gehauen und nun mit ihm drohen ... Boeing verliert gegen Bombardier's CSeries ;)

... Boeing said it is asking the Trump administration to act "to end Bombardier's illegal and unfair business practices before it is too late to prevent significant harm to America's aerospace industry and thousands of good-paying aerospace jobs." ...
Interessanter Artikel vom Kampf einen weiteren grossen Player auf dem amerikanischen Markt zu verhindern - und das von einer Bude die den amerikanischen Kapitalismus wohl so wie keine zweite Bude verinnerlicht hat :rolleyes1:

http://www.cbc.ca/news/business/boeing-bombardier-dumping-cseries-1.4089257
 
Schorsch

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Ein nuerlicher Blick auf die Quartalszahlen ergibt, dass die unternehmensweiten "Deferred Cost" in Q1/17 wieder gestiegen sind.
Das trotz voll laufender B787 Fertigung mit einem -9-Anteil von 75%.

Boeing hat in Q1 im B787 Programm anscheinend 320 Millionen USD vom 27 Milliarden Berg abgetragen. Das heißt aber, dass selbst bei einer Verdoppelung (durch Kostensenkung, bessere Preise) es noch 10 Jahre dauert (und weitere 700 Aufträge erfordert). Eine Verdoppelung ist aber unwahrscheinlich, da es den BEitrag pro gelieferten Flugzeug von derzeit 9 Millionen auf 18 Millionen steigern müsste. Angesichts sinkender Margen und genereller Überkapazität im Widebody-Bereich eher Wunschdenken.
 

hmd

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Wieso ist jetzt mein Beitrag ohne Kommentar gelöscht worden?
 
TomTom1969

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Wegen maximal Off-Topic und auf Krawall gebürstet? Nur so eine Vermutung...
 
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Hier droht ein riesiger Skandal und sehr viel Ärger für die Jungs aus Seattle .

Punkt 1
Monarch Airline.
Nicht, wie angenommen Investoren haben ca 100 000 000 Pfund als Hilfe zur Verfügung gestellt zu haben.
In Wahrheit hat Boeing eine Stützzahlung für die Bestellung von 30 Stück 737 Max zur Verfügung gestellt.
Boeing verliert nun durch die Pleite der Airline nicht nur das Geld, auch den Auftrag für die 737 Max ist nun futsch.
Geldspritze von 100 Millionen: Boeing warf Monarch Rettungsring zu | aeroTELEGRAPH

Punkt 2
Stahl mit gefälschten Zertifikaten verbaut.
Der japanische Stahlkonzern Kobe hat am Sonntag zugegeben, Daten zur Festig- und Haltbarkeit seiner Produkte
absichtlich gefälscht zu haben.
Was nichts anders heißt, als dass das Flugzeuge ( Mitsubishi Regional Jet ) ,
sich weiter verzögern wird. Jetzt sind es schon 7 Jahre.
Gefälschte Daten: Japans Stahl-Skandal trifft auch Boeing | aeroTELEGRAPH
Grüße Frank
 
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LFeldTom

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Boeing verliert nun durch die Pleite der Airline nicht nur das Geld, auch den Auftrag für die 737 Max ist nun futsch.
Umgekehrt. Boeing ist nicht nur den kommenden Auftrag los, sondern verliert auch unmittelbar Geld.
Shit happens.
 
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