saab105oe
Flieger-Ass
- Dabei seit
- 27.05.2004
- Beiträge
- 366
- Zustimmungen
- 360
Der Chefpilot der Flying Bulls sagte gegenüber der Tiroler Tageszeitung, er sei bereits aus dem Hubschrauber ausgestiegen gewesen, als das Unglück geschah
[emoji15] Ich denke jetzt wissen wir auch warum der Unfall geschah. [emoji38]Etwas erstaunt mich diese Aussage
Meiner Meinung nach wäre er auch passiert, wenn er noch im Cockpit gesessen hätte. Die Länge der Rotorblätter hätte er auch von dort nicht mehr beeinflussen können...[emoji15] Ich denke jetzt wissen wir auch warum der Unfall geschah. [emoji38]
Dem Video nach ist es aber sehr zu bezweifeln, dass der Pilot nicht mehr im Cockpit war als der Unfall geschah.Hier mehr oder weniger brauchbare bewegte Bilder:
Den Cursor einfach an die Stelle setzen wo der Link hin soll (nicht markieren), dann auf "Link einfügen" und schon steht er dort.[hier sollte das Video von Liveleak hin was auch im Post vorher wohl zu sehen ist. Wie man das neue Forum überlistet dass hier nur der Link steht und nix eingebundenes kapier ich leider nicht.]
Die Piloten, die sich am dichtesten an die Tankstellen trauen, semmeln auch am häufigsten deren Dächer ab.Solche Unfälle beim Tanken und Hoovern haben nichts mit gefährlichen Airshows zu tun, passieren auch bei Privat und Berufsflügen und so bringt man wieder die Airshows in Verruf.
Ja, der Link steht dann im Antwort Menü in blauer Schrift, aber im fertigen Post ist an dieser Stelle wieder nur ein großer weißer Freiraum. Egal, ist ja auch offtopic hier, aber trotzdem danke für deine Hilfe.Den Cursor einfach an die Stelle setzen wo der Link hin soll (nicht markieren), dann auf "Link einfügen" und schon steht er dort.
Warum brauchen Flugplatztankstellen Dächer, gibt nur ÄrgerDie Piloten, die sich am dichtesten an die Tankstellen trauen, semmeln auch am häufigsten deren Dächer ab.
Ich habe das Problem nicht, werde es aber weiterleiten.Ja, der Link steht dann im Antwort Menü in blauer Schrift, aber im fertigen Post ist an dieser Stelle wieder nur ein großer weißer Freiraum. Egal, ist ja auch offtopic hier, aber trotzdem danke für deine Hilfe.
Damit sie nicht den Elementen ausgesetzt sind und länger erhalten bleiben. Aber stimmt, für Hubschrauber mit mutigen Piloten stellen sie eine Gefahr dar. Dafür bräuchte es versenkbare Tankstellen. einfach am entfernten Rand der versiegelten Fläche vor der Tankstelle abzusetzen und den Schlauch etwas weiter auszurollen ist uncool.Warum brauchen Flugplatztankstellen Dächer, gibt nur Ärger
Flying-Bulls-Chefpilot Siegfried „Blacky“ Schwarz war mit seiner Bell Cobra, einem umgebauten Kampfhubschrauber, zum Tanken eingeflogen. Er setzte dazu den Heli neben das Tank-Haus. „Ich bin ziemlich knapp hingeflogen, hatte den Heli schon am Boden und bin raus. Die Rotorblätter sind nachgelaufen. Dann muss es die Maschine ein wenig versetzt haben und die Rotorblätter haben das Dach touchiert“, erinnert sich Schwarz, der unverletzt blieb, wenige Minuten nach dem Unglück im Gespräch mit der TT.
Damit wird er wohl bei der Versicherung nicht durchkommen.Und auch hier wieder diese Merkwürdige Aussage. Und das obwohl das Video einen anderen Sachverhalt zeigt.