Flying Bulls Cobra Unfall

Diskutiere Flying Bulls Cobra Unfall im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Etwas erstaunt mich diese Aussage

Der Chefpilot der Flying Bulls sagte gegenüber der Tiroler Tageszeitung, er sei bereits aus dem Hubschrauber ausgestiegen gewesen, als das Unglück geschah
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
[emoji15] Ich denke jetzt wissen wir auch warum der Unfall geschah. [emoji38]
Meiner Meinung nach wäre er auch passiert, wenn er noch im Cockpit gesessen hätte. Die Länge der Rotorblätter hätte er auch von dort nicht mehr beeinflussen können...

C80
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Der Satz hat mich auch verwirrt. Wenn man aber das Liveleak Video von zwei Posts oberhalb anschaut, dann sieht man, dass die Maschine mehr oder weniger direkt dagegen fliegt ohne dass jemand kurz vorher aussteigt. Mögliche Interpretation: es waren zwei Piloten drinnen und nachdem der Chef ausgestiegen war, hat der zweite zur Tanksäule umgesetzt (das was man im Film sieht).
Andere Möglichkeit wäre, dass der Satz einfach Unsinn ist.

Schade um die schöne und seltene Cobra, aber Hauptsache es ist keinem etwas passiert, v.a. auch von den Leuten am Zaun.

Leider gibt es schon wieder Schlagzeilen wie "Hubschrauber stürzte bei Flugshow ab". Solche Unfälle beim Tanken und Hoovern haben nichts mit gefährlichen Airshows zu tun, passieren auch bei Privat und Berufsflügen und so bringt man wieder die Airshows in Verruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
[hier sollte das Video von Liveleak hin was auch im Post vorher wohl zu sehen ist. Wie man das neue Forum überlistet dass hier nur der Link steht und nix eingebundenes kapier ich leider nicht.]
Den Cursor einfach an die Stelle setzen wo der Link hin soll (nicht markieren), dann auf "Link einfügen" und schon steht er dort.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
In letzter Konsequenz absolut unnötig und vermeidbar.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Solche Unfälle beim Tanken und Hoovern haben nichts mit gefährlichen Airshows zu tun, passieren auch bei Privat und Berufsflügen und so bringt man wieder die Airshows in Verruf.
Die Piloten, die sich am dichtesten an die Tankstellen trauen, semmeln auch am häufigsten deren Dächer ab.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Den Cursor einfach an die Stelle setzen wo der Link hin soll (nicht markieren), dann auf "Link einfügen" und schon steht er dort.
Ja, der Link steht dann im Antwort Menü in blauer Schrift, aber im fertigen Post ist an dieser Stelle wieder nur ein großer weißer Freiraum. Egal, ist ja auch offtopic hier, aber trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ja, der Link steht dann im Antwort Menü in blauer Schrift, aber im fertigen Post ist an dieser Stelle wieder nur ein großer weißer Freiraum. Egal, ist ja auch offtopic hier, aber trotzdem danke für deine Hilfe.
Ich habe das Problem nicht, werde es aber weiterleiten.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Warum brauchen Flugplatztankstellen Dächer, gibt nur Ärger
Damit sie nicht den Elementen ausgesetzt sind und länger erhalten bleiben. Aber stimmt, für Hubschrauber mit mutigen Piloten stellen sie eine Gefahr dar. Dafür bräuchte es versenkbare Tankstellen. einfach am entfernten Rand der versiegelten Fläche vor der Tankstelle abzusetzen und den Schlauch etwas weiter auszurollen ist uncool.
 

andi15101990

Flugschüler
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Die Tiroler Tageszeitung hat nun auch ein Video des Unfalls, der Artikel der Tiroler Tageszeitung wurde bereits im Eingangspost verlinkt. Bei diesem Video kann man meiner Meinung nach etwas mehr erkennen als bei dem anderen hier verlinkten Video.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hier der Link zum Video

Alter Schwede haben die Personen, die da standen, Glück gehabt. Heftig.
Ist, offensichtlich, eine krasse Fehleinschätzung des Abstands zum Dach. Wir reden hier ja nicht von 10 Zentimeter die gefehlt haben.

Und auch hier wieder diese Merkwürdige Aussage. Und das obwohl das Video einen anderen Sachverhalt zeigt.
Flying-Bulls-Chefpilot Siegfried „Blacky“ Schwarz war mit seiner Bell Cobra, einem umgebauten Kampfhubschrauber, zum Tanken eingeflogen. Er setzte dazu den Heli neben das Tank-Haus. „Ich bin ziemlich knapp hingeflogen, hatte den Heli schon am Boden und bin raus. Die Rotorblätter sind nachgelaufen. Dann muss es die Maschine ein wenig versetzt haben und die Rotorblätter haben das Dach touchiert“, erinnert sich Schwarz, der unverletzt blieb, wenige Minuten nach dem Unglück im Gespräch mit der TT.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Na wenn das sein Arbeitgeber liest...:

"Dass die Bell jetzt nur noch ein Haufen Schrott ist, „ist ärgerlich, aber viel Wert war sie nicht. Sie ist uralt“, so Schwarz"

Quelle: Tiroler Tageszeitung
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
300
Ort
Österreich
Es wundert mich warum ein so erfahrener Pilot, die Maschine derart knapp an ein Hindernis heranfliegt, ist auf dem Video ja gut zu sehen, wenn doch genügend Platz zur Verfügung steht, Schlauch zum Tanken nicht lang genug ?
"Fehleinschätzung" (Aussage des Piloten) ist in dem Zusammenhang schon etwas kurios anmutend, der Mann hat die Maschine ansonsten auch voll im Griff, zum Glück kam niemand dabei zu Schaden.
Laut einer Tageszeitung gibt es keine Flugunfalluntersuchung, die Maschine wurde freigegeben und soll instandgesetzt werden.
 
Thema:

Flying Bulls Cobra Unfall

Flying Bulls Cobra Unfall - Ähnliche Themen

  • Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013

    Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013: Liebe EFler, ich habe gerade aus meinem Archiv die Aufnahmen der Flying Bulls Cobra bei der "Scaleria Air Challenge" im Juli 2013 ausgegraben...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • 1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls

    1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls: Hallo zusammen, aufgrund einiger User kommt hier das Rollout der "neuen" Cobra von Revell im Design der Flying Bulls. Der Bau beschränkte sich...
  • BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt!

    BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt!: Hallo Heute Nachmittag in der Nähen von Innsbruck! Toter nach Flugzeugabsturz in Baumkirchen - tirol.ORF.at
  • Grumman HU-16 Albatros der "Flying Bulls"

    Grumman HU-16 Albatros der "Flying Bulls": Hallo, ein 60er-Jahre-Bausatz von Monogram wurde in den 80er Jahren von Revell neu aufgelegt: die Grumman Albatros in 1:72. Der sehr paßgenaue...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    red bull cobra unfall

    ,

    red bull cobra reparatur

    ,

    flying bulls cobra

    ,
    red bull cobra
    , video cobra unfall, flying bulls Flugzeugforum, Red Bull Cobra Crash, flying bulls flugzeugforum, cobra helicopter red bull, redbull cobra, Unfall cobra redbull, flying bulls cobra reparatur, bell cobra red bull unfall, cobra absturz mauterndorf, https://www.flugzeugforum.de/threads/flying-bulls-cobra-unfall.87626/page-3
    Oben