Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

Diskutiere Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt zu...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt zu fotografieren , möchte ich einmal starten mit meinen Rollout´s ! 5 Modelle stehen an , überwiegend "Silberlinge" !
Man hat mich gebeten auch mal meine Silbervögel abzulichten . "Ihr kennt ihn alle" !
Zuerst möchte ich sagen : die "Alu-Folien " Technik bedarf ein wenig umdenken gegenüber des "Sprayen" !
Obwohl es hier und da auch zum Einsatz kommt . Nicht alles ist mit der Folie realisierbar !
Noch befinde ich mich in der Lernphase , aber mit jedem neuen Modell lernt man dazu und es wird immer leichter und besser .
Ich denke , die 2´te Stufe habe ich erreicht und mal schauen , wie es sich weiterentwickelt !

Aber Vorsicht : fängst du erst einmal damit an und siehst Erfolge , macht das Ganze süchtig und du möchtest nicht´s anderes mehr machen !!!

Starten möchte ich mit der BAC-LIGHTNING-F.3 der 56.Sqn . !
Wahrscheinlich eine Farbenfrohensdens Staffelmarkierungen zu seiner Zeit .

Es ist die Lighning von Trumpeter 1/32 mit all ihren Macken ooB gebaut .
Außer , die beiden "Besenstiele" am Rumpfrücken welche durch Draht ersetzt wurden . Außerdem wurde das Pitot-Rohr von "MASTERS" ersetzt , da ich neige Plastikteile mehrmahls abzubrechen !!!
Alle Markierungen sind '"Gespray´t" und Decals selber hergestellt !

Laber , Laber , Fotos sind besser :
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
......
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schönes Modell :thumbup: bis auf das etwas schiefe Fahrwerk :wink2:. Leider kommen die Macken von Trumpeter sehr stark zur Geltung wenn man sich mit diesem Typ näher befasst. Man kann zwar eine Lightning erkennen aber die vollkommen falschen Postion des Flügels mit dem zu kurzen Rumpf fallen sehr stark ins Auge. Der Rumpftank ist auch viel zu aufgebläht, den Rest erwähne ich jetzt mal nicht. Schade das Trumpeter die Chance vertan hat, die Version in 1:72 ist aber genau so schlimm.

Mfg Michael
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Schönes Modell :thumbup: bis auf das etwas schiefe Fahrwerk :wink2:. Leider kommen die Macken von Trumpeter sehr stark zur Geltung wenn man sich mit diesem Typ näher befasst. Man kann zwar eine Lightning erkennen aber die vollkommen falschen Postion des Flügels mit dem zu kurzen Rumpf fallen sehr stark ins Auge. Der Rumpftank ist auch viel zu aufgebläht, den Rest erwähne ich jetzt mal nicht. Schade das Trumpeter die Chance vertan hat, die Version in 1:72 ist aber genau so schlimm.

Mfg Michael

Hallo Michael ,

du hast natürlich vollkommen Recht mit deiner Kritik !
Der Bausatz hat viele Macken , wie ich ja schon ganz oben erwähnt hatte . Da gebe es sehr viel zu tun um eine korrekte Lightning darzustellen .

Mir kam es in erster Linie darauf an mich intensiver mit der Folien-Technik vertraut zu machen . Betrachte das Ganze mal als ein "Übungsprojekt" , weniger um die Details und Fehler des Bausatzes .
Das mit dem Fahrwerk geht vollkommen auf meine Kappe . Schlamperei ist deutlich sichtbar .
Was den "Bauchtank" angeht : habe mal irgendwo im "Netz" gelesen , das sich ein Holländer diesem Problem angenommen hat und einen "Resin-Bausatz" dafür hergestellt hat . Finde diesen Beitrag leider nicht mehr .
Für den Bastler : wenn ihr das Modell , wie ich ooB baut , es ist sehr "Hecklastig" , also genügend Gewicht im Bug einfügen !!!

Zur neuen Forensoftware : ich meine , einige Bilder sind nicht dargestellt worden und die Texte erscheinen mal oben , unten , zerhackt oder gar nicht !
Das kann auch an mir liegen . Muß mich erst einmal mehr damit beschäftigen .

Ansonsten alles Gute

Jürgen
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Da braucht man ja eine Sonnenbrille :cool1

Schönes Modell, Jürgen :thumbup:
 
Thema:

Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn. - Ähnliche Themen

  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • Lightning T.Mk.5, Royal Air Force, Trumpeter/Matchbox, 1/72

    Lightning T.Mk.5, Royal Air Force, Trumpeter/Matchbox, 1/72: Vertical Twin? Zum Original: Die BAC Lightning ging in den 1950ern aus den English Electric Entwürfen P.1A und P.1B hervor und war ein...
  • EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

    EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......: Hallo Leute Nachdem ich die Lightning F.6 in den Rollout geschoben hatte, fragten viele ob ich für meine zweite Lightning einen Baubericht...
  • EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter

    EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter: English Electric Lightning F.6 No.5 Squadron, RAF Binbrook 1986 XS935/AK Trumpeter 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Hier möchte ich euch...
  • 1/32 British Lightning F.1A/F.3 – Trumpeter

    1/32 British Lightning F.1A/F.3 – Trumpeter: Hallo ich möchte heute mal meine Erste Modellvorstellung hier im Forum machen. Hier ein paar Bilder der neuen Lightning F.1A/F.3 von Trumpeter...
  • Ähnliche Themen

    Oben