Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; und noch einer hoch über Köln :applause1: US Air Force C-17A 97-0045 der 105 AW/NY-ANG als "RCH684" in 35000ft (c) TF-104G
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
und noch einer hoch über Köln :applause1:
US Air Force C-17A 97-0045 der 105 AW/NY-ANG als "RCH684" in 35000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Auch die Royal Air Force ist aktiv heute, war hoch aber leider auch sehr weit weg.
Royal Air Force Voyager KC2 ZZ331 der 10/101 Sq als "RRR2300" in 39000ft
(c) TF-104G
Man sieht sich ja immer zweimal im Leben, aber am selben Tag.....:crying:
Royal Air Force Voyager KC2 ZZ331 jetzt als RRR2301 in 38000ft auf dem Heimflug. Weit kann er nicht gewesen sein.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Grade vor 5 Min. kamen aus Richtung Niederlande 4 Kampfflugzeuge in niedriger bis mittlerer Höhe in Richtung Köln geflogen. Diese drehten jedoch von meinem Standpunkt aus gesehen hinter großen Bäumen in Richtung Geilenkirchen ab, vollzogen kurz darauf wohl wieder eine Kehrtwende und flogen anscheinen Richtung Düren/Eifel weiter. Aufgrund der großen Entfernung würde ich spontan auf F-16 tippen. Hat jemand eine Idee ob heute in Geilenkirchen Feierlichkeiten anstanden oder was das für Flugbewegungen an einem Sonntag gewesen sein könnten?

MfG und einen schönen Sonntag...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Grade vor 5 Min. kamen aus Richtung Niederlande 4 Kampfflugzeuge in niedriger bis mittlerer Höhe in Richtung Köln geflogen...
Die sind ein paar Minuten vorher auch hier über die Stadt gebrettert. Die haben wahrscheinlich einen Überflug über den amerikanischen Soldatenfriedhof in Henri-Chapelle gemacht. Obwohl das eigentlich gestern stattfinden sollte:
Memorial Day 2017 at Henri Chapelle American Cemetery | American Battle Monuments Commission

Na ja, vielleicht verflogen... :wacko:
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
F-16AM, 313Sq, Niederlande müssten das gewesen sein
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Die sind ein paar Minuten vorher auch hier über die Stadt gebrettert. Die haben wahrscheinlich einen Überflug über den amerikanischen Soldatenfriedhof in Henri-Chapelle gemacht. Obwohl das eigentlich gestern stattfinden sollte:
Memorial Day 2017 at Henri Chapelle American Cemetery | American Battle Monuments Commission

Na ja, vielleicht verflogen... :wacko:
F-16AM, 313Sq, Niederlande müssten das gewesen sein
Ahh super, danke euch beiden! Hab mich schon gefreut mal am Sonntag Jetgeräusche zu hören :D
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Majestic222

Das war der Missing Man Formation am Memorial Day uber der US Kriegsgraeberstaette Margraten zwischen Aachen und Maastricht. Der Anflug ist normal aus ost, fruher hatten auch NF-5 und F-15 teilgenommen, jedes Jahr Ende Mai.
Dieses Jahr waren es die J-063 (313), J-008, J-003, J-630 (312), spare war der J-643. Die funf waren um 16.00 in Volkel gestartet, und machten dann um 17.00 noch drei tiefen Formation Uberfluge uber das Dorf Volkel wegen der 25e Flugshow "Volkel in den Wolken". Bilder folgen demnaechst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Der gezeigte Hubschrauber sieht sehr albanisch aus. Ist zur Zeit in Hohenfels
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Grade vor 5 Min. kamen aus Richtung Niederlande 4 Kampfflugzeuge in niedriger bis mittlerer Höhe in Richtung Köln geflogen. Diese drehten jedoch von meinem Standpunkt aus gesehen hinter großen Bäumen in Richtung Geilenkirchen ab, vollzogen kurz darauf wohl wieder eine Kehrtwende und flogen anscheinen Richtung Düren/Eifel weiter. Aufgrund der großen Entfernung würde ich spontan auf F-16 tippen. Hat jemand eine Idee ...... was das für Flugbewegungen an einem Sonntag gewesen sein könnten?

MfG und einen schönen Sonntag...
Die funf beim neu erstellen der letzten Formation am Sonntag, Etwas extra Gas musste zuerst die Nummer 3 und hier die 4 geben.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Heute 17:45 Uhr Transall über Kiel ,kam aus dem Osten flog wohl Richtung Rendsburg
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben