Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung

Diskutiere Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die Sea Vixen macht nach dem Display in Duxford eine Bauchlandung bei der Landung in Yeovilton. Ursache totales Hydraulikversagen...

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
Die Sea Vixen macht nach dem Display in Duxford eine Bauchlandung bei der Landung in Yeovilton.
Ursache totales Hydraulikversagen

https://www.navywings.org.uk/
(Fotorechte:Scott Dabinett, gefunden bei FB, Planes.TV)
 
Anhang anzeigen
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Es ist die letzte ihrer Art!

Hoffentlich fliegt sie bald wieder.

An den Piloten: Well done!
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Na klasse, am Samstag habe ich sie noch in Duxford gesehen. Schade um dieses schöne Flugzeug, ich hoffe sie wird wieder flugtüchtig!

Klasse Leistung des Piloten!
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.563
Zustimmungen
9.140
Ort
Germany
Hier gibt es auch ein Video von der sauberen Landung:



C80
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Auf Facebook hat der Betreiber heute bekannt gegeben, dass sie aufgegeben haben, die für die Reparaturen notwendigen geschätzten GBP 2 Millionen aufzutreiben.

Der Wiederaufbau wird daher komplett eingestellt, und die verfügbare Mittel in die Sea Fury FB.11 investiert, damit künftig zwei Sea Furies vorgeführt werden.

Die Sea Vixen wird so erhalten, dass der Wiederaufbau fortgesetzt werden könnte, falls ein Geldgeber sich melden sollte.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Schade. Hätte nicht vielleicht wieder Red Bull Interesse?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Der Aufbau ist nicht überraschend endgültig eingestellt worden, das Flugzeug wird an einem Museum/Sammler angeboten werden. Dafür soll die Sea Hawk wieder fliegen.

 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Danke für das dranbleiben über so lange Zeit. Im Wikipedia Artikel zu diesem Typ wird ein Bild der "134" untertitelt mit: "
Sea Vixen (Red Bull) im Jahr 2009". War die Maschine je im Bestand der Flying Bulls?

 
Thema:

Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung

Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung - Ähnliche Themen

  • WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48

    WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48: So, es ist geschafft…die Zeit war knapp bemessen, deshalb wurde es am Ende auch etwas enger…aber trotzdem noch rechtzeitig, präsentiere ich euch...
  • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

    WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...
  • Sea Vixen FAW.2 Airfix 1 /48

    Sea Vixen FAW.2 Airfix 1 /48: Hier der Rollout meiner Airfix Sea Vixen FAW.2
  • De Havilland Sea Vixen FAW.2 AIRFIX 1/48

    De Havilland Sea Vixen FAW.2 AIRFIX 1/48: Bild 01
  • Sea Vixen - Grund der ungewöhnlichen Cockpitposition?

    Sea Vixen - Grund der ungewöhnlichen Cockpitposition?: Hallo, hat die ungewöhnliche Position des Cockpit bei der Sea Vixen einen aerodynamischen, oder visuellen Grund? Finde ich schon merkwürdig, so...
  • Ähnliche Themen

    Oben