TF-104G
Alien
Moderator
Gibt es irgendwo ein Lebenslauf dieser TAH-1F ? Das es so eine Art Frankenstein ist, ist klar, aus vielen Teilen mach eine. Aber von irgendeiner AH-1 muss ja die Zelle stammen, nur welche ex US Army Cobra war das ?
Dann sind wir uns ja einig. Man kann dein früheres Posting aber dahin verstehen, dass die Behörden und die Öffentlichkeit da bitte schön die Klappe halten sollten, und die Sache einzig "intern" zu regeln sei. Wie du richtig schreibst, ist das natürlich nicht der Fall, sondern es ist sehr klar geregelt, ob und was untersucht wird.Glaubst Du selber, was Du da schreibst?!
Der Pilot (der selbstverständlich über Lizenz, Typerating und Medical verfügt) hat den - wirtschaftlichen - Schaden (und nur davon Rede ich) einzig und allein gegenüber Eigentümer/Versicherung zu verantworten. Ob eine Unfalluntersuchung eingeleitet wird, wird anhand fest definierter Kriterien entschieden.
Da hast du Recht. Dann war das "absacken" auf dem anderen Video als der Rumpf dann in die Kufen fällt nachdem der Pitch zurückgenommen wurde. Dann war die Rotorscheibe wohl gerade so über dem Dach. Die Blätter kommen bei dem 2 Blatt Bell dann ja noch ne ganze Ecke runter wenn diese entlastet werden.Auf dem Video sieht man, meiner Meinung nach, dass die Kufen den Boden bereits berührt hatten.
Die Unwucht bewirkt meistens den grössten Schaden, es sei denn man eckt an einem richtig harten Hindernis an. Aber auch da brechen erst die Blätter auf und führen dann zu einer Unwucht. Da entstehen dann leicht Unwuchten im drei- bis vierstelligen kg-Bereich.Was genau reißt eigentlich die ganzen Innereien heraus? Die entstehende Unwucht oder der Widerstand der Blätter am Hindernis? Oder die Kombination aus beidem?
Bei 0:48 hört man irgendetwas gegen den Metallgitterzaun stoßen. Die Trümmerteile dürften durchaus bis zu den Zuschauern geflogen sein.Hier gibt es ein Video mit einer anderen Einstellung , Man sieht gut , dass der Rotorkreis "deutlich" über dem Hangar ist und der Heli denke mal noch so 10cm Luft unter den Kufen hatte, Also nichts mit , "war schon ausgestiegen"
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser Zaun schlimmeres verhindert hat. Es fliegen ja auch grössere Teile rechts in Richtung Runway.Bei 0:48 hört man irgendetwas gegen den Metallgitterzaun stoßen. Die Trümmerteile dürften durchaus bis zu den Zuschauern geflogen sein.
Die können wahrlich von Glück reden. Denen fliegen ja die Splitter regelrecht um die Ohren.Die filmende Person ist direkt neben dem Gebäude gestanden. Ein Wunder, dass da nichts schlimmeres passiert ist...
Hmmm, wenn ich mir den Schaden so anschaue, kann ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Dürfte ein Millionenschaden sein bei einem über 40 Jahre alten Heil, der sicher nur noch einen bescheidenen Buchwert hat. Denke nicht, dass der über xx Millionen versichert war. Frage ist nur, wo man einen 'neue' Cobra herbekommt. Da dürfte auch auf den Schrottplätzen nicht mehr viel rumstehen.laut Austrian Wings soll die Cobra wieder flugfähig gemacht erden
Verunfallte Red Bull Cobra soll wieder abheben
In den USA gibt es schon das ein oder andere Exemplar auf dem privaten Markt.Hmmm, wenn ich mir den Schaden so anschaue, kann ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Dürfte ein Millionenschaden sein bei einem über 40 Jahre alten Heil, der sicher nur noch einen bescheidenen Buchwert hat. Denke nicht, dass der über xx Millionen versichert war. Frage ist nur, wo man einen 'neue' Cobra herbekommt. Da dürfte auch auf den Schrottplätzen nicht mehr viel rumstehen.
Ich finde das Pilotenbashing total unangebracht. Er hat einen Fehler gemacht, ihn zugegeben,und wenn Personen in Gefahr waren so hat das nichts mit ihm zu tun, da die Sicherheitsabstände am Platz nicht eingehalten wurden.Na meine lieben Herrn... hab mich beim Video gleich weg geduckt... hat der gedacht er fliegt nen EC 135 mit nem kleinen Rotor? Der Cobra mit dem Zweiblatt hat doch mächtigere "Peitschen"... Den Schaden sollte man ihm vom Gehalt abziehen....
a) so einen noch nie.HAT VON EUCH NOCH NIE EINER EINEN FEHLER GEMACHT??????????
da geb ich dir recht, einige Fehler sogar. Das ging auch immer gut aus, dennoch dieser Abstand war schlecht bewertet von ihm.............
HAT VON EUCH NOCH NIE EINER EINEN FEHLER GEMACHT??????????