100 Jahre Cheb - die Bilder...

Diskutiere 100 Jahre Cheb - die Bilder... im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Trotzdem in Sachen Militär deutlich weniger zu sehen war als aus den Vorankündigungen zu erhoffen war war der heutige Samstag auf dem Flugplatz in...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Trotzdem in Sachen Militär deutlich weniger zu sehen war als aus den Vorankündigungen zu erhoffen war war der heutige Samstag auf dem Flugplatz in Eger / Cheb zum 100-jährigen Jubiläum bei bestem Wetter und gut gelaunten zahlreichen Besuchern er voller Erfolg. Über 100 Gastflugzeuge aus der privaten Fliegerei waren im Line Up entlang der Bahn zu sehen - von historischen Maschinen über "normale" Sportflieger bis hin zu Kunstflugmaschinen und Exoten. Und auch das flying Display konnte sich sehen lassen.

Die Tschechische Polizei hatte wieder eine Bell 412 am Start. Leider diesmal "nur" als Flugvorführung, ohne den Einsatz der SEK-Kräfte wie auf den letzten Veranstaltungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Es gab eine große Überraschung, ein kleiner Trost für all die Helicopter die seitens der Tschechischen Armee nicht gekommen waren.

Unter den Gastmaschinen waren zwei OH-58 Kiowa aus Österreich. Die wurden von den Veranstaltern kurzerhand zu einem

kleinen flying Display überredet. Ich habe mich riesig gefreut die mal wieder fliegen zu sehen. Ist Jahrzehnte her das die im

Dienste der US Army täglich entlang der Ost-West Grenze patrouilliert sind.

 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Diesmal war es viel besser organisiert als das letzte Mal. Vor Allem die Parksituation und die Abreise war ein Traum. So kann es sich gerne weiterhin entwickeln. An dem Ende der Bahn, an dem man die Sonne im Rücken hat,
Spitfire TE184, Jak3 D-FYGJ und eine halbe Spitfire und eigentliche Alca:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Als ich ankam, starteten gerade Beech und Electra zu einem gemeinsamen Display. Die Beech wurde diesmal zahmer geflogen, als letztes Mal. Am Ende startete sie noch einmal mit unbekanntem Ziel. Und die Excalibur. Das wohl schnellste und tiefste Mustang-Display, das man sich nur wünschen kann. Das Pfeifen ist ein Traum.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Spielverderber: Bis Marktredwitz hielt gerade eine Yak-40 genau auf Cheb zu, dann dreht sie ab, um einen weiten Bogen außenrum zu fliegen

Die beiden Kiowas sehen für mich nach zivilen JetRangern aus, die in den Farben des Bundesheeres angemalt wurden. War auf jeden Fall ein netter Ersatz für die nicht anwesende Static-Sokol
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

100 Jahre Cheb - die Bilder...

100 Jahre Cheb - die Bilder... - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre AEROFLOT

    100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben