Oldtimersegelflugzeuge

Diskutiere Oldtimersegelflugzeuge im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die auf der Nortel stationierte Schleicher Ka 6 CR D-9408
#
Schau mal hier: Oldtimersegelflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
diese Leitwerksausrundung kommt mir nicht auf die Zeichnung, nöööööööööööööö


Zeichnung © by Hans-Jürgen Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
Diese Teile sind einfache GFK-Verkleidungen, die mit Klebeband angebracht werden. Da man auch ohne fliegen kann, kannst du sie natürlich weg lassen. Ich hab die auch nie dran gemacht.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Bergfalke,

dankeschön für die Fotos vom Oldtimer-Treffen, ich beschäftige mich gerade mit Ka2 und Ka 2b.
Und wenn der Alex weiterhin so geile Fotos sendet wird das nie fertig.
Denn ich ahne dass ich die Ka 2b D-7042 auch zeichnen muss, was für ein Bomber in weiß und beige......
Flugzeuge welche mir gefallen muss ich in eine Zeichnung umsetzen, schon zwanghaft, Hilfe suche einen Psychologen.......

Gruß
Hans-Jürgen
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Eine Ka 2 war dieses Jahr leider keine auf der Nortel, aber ich kann mit der D-1379 aushelfen, die ich mal in Hayingen geknipst habe. Sie parkt hier neben ihrer "Enkelin" namens ASK-13.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Den Flächenenden nach zu urteilen, ist es ein L-Spatz III.
Ich glaube, es gab da verschiedene Varianten. D-1738 ist schon ein L-Spatz-55. Der L-Spatz-III hatte einen etwas flacheren Rumpf. Hier zum Vergleich der L-Spatz-55 D-8842, der hat dieselben Flächenenden
 
Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Hallo Bergfalke, es wurde früher oft an den Flugzeugen gebastelt und verändert (dank der Möglichkeit, der Änderung am Stück, welche von jedem Prüfer eingetragen werden konnten:smile1:). So wurden bei den L-Spatz 55 die Flächenenden und die geblasene Haube des L-Spatz III eingebaut. Die Rümpfe der Spatzen auf den Fotos sind umgebaute L-Spatz 55 Rümpfe, man erkennt das an den runden Seitenruderoberkanten.
Hier ist noch ein Scan eines Werksfotos vom L-Spatz III.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
auf dem Holzfliegertreffen Nortel war letzes Jahr diese Ka 2b zu sehen, die D-5481. Jetzt fallen mir auch die beiden unterschiedlichen Seitenleitwerksformen auf
Hallo Bergfalke,

was ist denn das für eine Grafik am Seitenruder? Vielleicht kannst du mir etwas in besserer Auflösung zusenden zur D-5481. Würde mich sehr freuen.
Gezeichnet wird/wurde auch die 15-Meter Version

Zeichnungsausschnitt © by Hans-Jürgen Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oldtimersegelflugzeuge

Oldtimersegelflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

    Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...
  • Ähnliche Themen

    • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

      Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-22

    ,

    dreyer@w-funke.de

    ,

    flugzeug zeichnung seitenansicht

    ,
    kranich 3 Kabinenhaube 1 zu 5
    , grunau baby aviator, vielen dank bergfalke glider, hans jurgen fischer zeichnung, D-9356 Bergfalke, SP-1, segelflugzeuh d-6225, grunau baby d-6225, minimoa, stoesser ly 542k modell, Segelflugzeug ka8c, hütter h30 gfk 8415, grunau baby zell haidberg, OldtimerSegelflugzeuge, scheibe spatz download, allgäuer kufenflieger, gerhard blessing segelfliegen, ly 542k stösser mfi, ganzmetallsegelflugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-15, Segelflugzeug Rubik R11B Cimbora mit einer Hochdeckerkonstruktion, modellsegler röhnlerche
    Oben