Doofes Wetter, leichte Kopfschmerzen, ein idealer Moment, sich der H-13 zu widmen. Es gab ja noch die Baustelle Motorträger, der ich mich endlich angenommen habe. Da nämlich das Bausatzteil viel zu breit ist, habe ich mich mal wieder leicht übernommen und einfach ein komplett neues gebaut. Das gab mir die Möglichkeit, die Verbindung zum Hauptrahmen etwas mehr am Vorbild zu orientieren. Foto ist mal wieder nicht so dolle, aber was kann man im Dunkeln erwarten. Ihr würdet euch sowieso kaputtlachen, wenn ihr wüsstest, wie mein Arbeitsplatz aussieht, aber das gehört jetzt nicht hierher.
Die unteren hinteren Streben habe ich auch noch getauscht, da es mir nicht gefiel, wie diese nach der Verlängerung im letzten Bauschritt ausgesehen haben. Leicht zu erkennen, alles Neue ist noch weiß.
Am Heckausleger habe ich die Flosse aus einem der Zurüstkits angebracht, aber bei allen angebotenen fehlen komischerweise die Leitbleche, die nun auf jedem Vorbildfoto zu sehen sind. Ich habe sie aus BlackWrap neu gebaut.
Und wie man gut sehen kann, habe ich auch neu lackiert. Tamiyas XF-58 Oliv war zu grün, Vallejos Model Air olive grey passt deutlich besser.
Jetzt bastel ich noch etwas am Motor herum, um einen guten Kompromiss zwischen den vorhandenen Teilen und dem wirklichen Aussehen des frühen Franklin Motors hinzubekommen. Es wird nicht ganz hundertprozentig vorbildgetreu werden, aber die Anmutung wird stimmen.