Falkenberg Bilder

Diskutiere Falkenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Zum Vergleich. http://www.lostareas.de/Sonstiges/Flugplatz_Loennewitz/Flugplatz_Falkenberg_Loennewitz.htm
#
Schau mal hier: Falkenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Im Anschluss habe ich mir noch das Gebäude des FFF NLR in Nichtewitz angesehen :

Nur durch reinen Zufall , sprach mich ein älterer Herr an und gab sich als Besitzer des Grundstücks aus. Damals gab es Geld vom Bundesland zum Abriss des Geländes. Nur ging das Geld aus und deshalb steht das Gebäude noch. . ..
 
Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig

Ein Kachelofen ist im Gebäude noch vorhanden . . .. Wie kann man sich die "Bewirtschaftung" einer solchen Anlage vorstellen - also wie viel Soldaten waren damals vor Ort , war die Anlage ständig besetzt usw. ??
Der alte Herr erzählte auch von großen Scheinwerfern , was ich mir aber 4km vom Flugplatz entfernt , nicht so Recht vorstellen kann . ..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
mehr als 2 - 3 Mann waren da nicht, und dauernd besetzt ? warum auch ?

und das mit dem Scheinwerfer, die wurden auch als weitreichende Markierung genutz. In der Nacht Senkrecht nach oben und er ist weit weit zu sehen.
 

klug.schmerkendf

Flugschüler
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Ort
04895 Schmerkendorf

Die Kompensierscheibe wurde "entkernt"
Wertes Mitglied,

die Kompensierscheibe auf dem Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz ( EDUF ) wurde sehr wahrscheinlich schon nach Abzug der Russen 1993 von ABM-Arbeitern entkernt u. mit Erde verfüllt. Die Fa. UESA ließ im Zuge der dankenswerten Restaurierung/Rekonstruktion der Werfthalle Interesse halber ausbaggern u. damit kam diese gewaltige Vertiefung zutage. Außer einem Speichenzahnrad war von dem ursprünglichen monströsen "Innenleben" nichts dabei. Ob irgendwie das äußerliche Bild der Scheibe mal zu sehen sein wird, ist eine Frage der Finanzierung; weil von über 2m Tiefe (ca 14m Durchm.) nach oben gebaut werden muss u. alles sicher sein muss. Achtet natürlich die Baubehörde drauf. Das Betriebsgelände ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich u. somit entfallen Fördergelder. Die Wiederherstellung wäre ohne Frage eine Option u. mit meinem Einsatz verbunden.

Freundlicher Gruß - D. Klug .
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Was wäre denn deine Aufgabe? Kannst du was genaueres sagen? Wäre wirklich toll, wenn die Scheibe wieder "funktioniert".

MfG
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Es gibt Bilder vom Mai (?) 1993, wo das hölzerne Innenleben der Scheibe noch vorhanden ist/war. Zu welchem Zweck wurde die Scheibe damals eigentlich entkernt?
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Der Eigentümer des Shelters (welcher im Januar 2016 brannte . .) zum Thema "Sicherheit in Brandenburg/Deutschland" . . .
 
Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
Es gibt Bilder vom Mai (?) 1993, wo das hölzerne Innenleben der Scheibe noch vorhanden ist/war. Zu welchem Zweck wurde die Scheibe damals eigentlich entkernt?
ich vermute zur Herstellung der Verkehrssicherungspflicht, sprich damit auf dem alten Holz niemand einbricht
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
. . beide Fernfunkfeuer NLR (alt und neu) sind noch vorhanden.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Foto entstand am FFF NLR neu.
 
Thema:

Falkenberg Bilder

Falkenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Falkenberg-Lönnewitz

    Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Falkenberg-Lönnewitz

      Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.

    Sucheingaben

    falkenberg-L

    ,

    kompensierscheiben

    ,

    falkenberg mig-29

    ,
    content
    , mig falkenberg, falkenberg flugzeugforum, mig-29 in merseburg, п п 57669 г фалькинберг
    Oben