Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo Zusammen,

ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard komplett out of box, lackiert wurde mit Farben von Gunze / Mr Hobby. Das Modell basiert auf der bereits bekannten Fw 190 F-8 und wurde nur mit den Versionsspezifischen Bauteilen (Antennen) ergänzt sowie die nicht benötigten Aussenlasten der F-8 entfernt.

Bedauerlicherweise ist Revell im Cockpit ein Fehler unterlaufen. Diese spezielle Version der Focke Wulf hatte anstelle des Schusszählers das Bedienteil / Bildröhre der Radaranlage verbaut. Diesen Fehler habe ich natürlich korrigiert.

Da die Fw 190 in Erfurt stationiert war, aufgrund ihrer speziellen Ausrüstung sicher gut gepflegt wurde und nicht irgendwo in Russland durch den Schlamm rollen musste habe ich mich entschieden die Alterung nur sehr dezent auszuführen

Ich hoffe euch gefällt meine nachtaktive Focke Wulf.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Prima geworden! Für meinen Geschmack sehen die Kennzeichen zwar etwas zu sauber aus, aber trotzdem: Toll gebaut und lackiert. Sehr schön!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Echt super! :applause1:
Hab von Dir aber auch nichts anderes erwartet. :wink2:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.211
Zustimmungen
14.060
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Sven!!!
Wieder mal ein 32er-Schmuckstück aus Deiner Bastelhexenküche......well done, mate!!

:rugby:
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Das Handbuch auf der "Hutablage" kommt mir bekannt vor :wink2: Ansonsten eine sehr anständige Arbei wie man sie von dir gewohnt ist :thumbsup:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
... schicke 190er ! :applause1:

Eine Frage am Rande: Was hat dieser Revell-Bausatz für eine zweite Decal-Option ?

Gruß
KH
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Ist wieder ein typischer Müller ! Ist sehr
schön geworden, gefällt mir sehr gut Und wieder getreu Deinem Vorsatz, dass es etwas Besonderes sein muss, was nicht jeder im
Regal stehen hat.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ist ein tolles Modell geworden, handwerklich gibt es da nichts zu mäkeln, aber für meinen Geschmack doch ein bischen zu sauber, auch wenn sie im Westen stationiert war.



Gruß Werner
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.185
Ort
Toffen, Schweiz
Hi Sven

Gefällt mir sehr gut deine Fw 190 als Nachtjäger! Sehr sauber gebaut und lackiert! Gratuliere. Bin selber an der Revell Me 262A1/U1 dran.
Beste Grüsse

Patrick
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...

    Sucheingaben

    fw 190 a8/r11

    ,

    focke-wulf fw 190 a-8/r11 nachtjäger

    ,

    Revell Fw-190 f8 1/72 fehler

    ,
    fw190 nachtjäger
    , fw 190 nachtjäger, https://www.flugzeugforum.de/threads/focke-wulf-fw-190-nachtjaeger-revell.88040/
    Oben