RA96101
Testpilot
“Done Deal” – Emirates Selects 787s Over A350s
Airbus A380neo back on the board as Emirates eyes 20-strong order
Emirates bestellt wohl 20 neue A380
Airbus zittert um A380
Winglets für die Flügelspitzen: Airbus motzt den A380 auf
Ist alles ein bischen wiedersprüchlich....
Sieht aus als sei das Ende der A380 tatsächlich nahe. Wenn selbst Emirates keine 380 mehr bestellt (und somit die Produktion der nächsten Jahre sichert) kann Airbus wohl ein Schicksal ähnlich dem der 747-8 nicht verhindern. Anstatt daß man bei Airbus das Interesse für einen A380NEO bei den Airlines abklopft verfällt man in eine Art Apathie und präsentiert in Le Bourget ein A380 Winglet Mockup. Interesse hätte man wahrscheinlich damit nur generiert, wenn das Ding geflogen wär.
Wenn Emirates wirklich 440 (!!!) A380 bestellt hat kann man getrost davon ausgehen, daß diese nach und nach auch durch NEOs ersetzt würden. Nicht umsonst hat man bei Emirates so nachhaltig für den 380 geschwärmt. Wie kann man bei Airbus so kurzsichtig aggieren und sagen "Der A380NEO ist vom Tisch" wenn ein Premiumkunde weiterhin darauf beharrt ihn einflotten zu wollen?
Ist der NEO erstmal da werden sich auch andere Kunden finden - SIA 20,, Qatar 20, Etihad 15 und schon ist man bei 500 gesamt. Und da der Markt für VLAs ja eh nich so groß ist, wäre 500 schónmal ne Hausnummer.
Airbus A380neo back on the board as Emirates eyes 20-strong order
Emirates bestellt wohl 20 neue A380
Airbus zittert um A380
Winglets für die Flügelspitzen: Airbus motzt den A380 auf
Ist alles ein bischen wiedersprüchlich....
Sieht aus als sei das Ende der A380 tatsächlich nahe. Wenn selbst Emirates keine 380 mehr bestellt (und somit die Produktion der nächsten Jahre sichert) kann Airbus wohl ein Schicksal ähnlich dem der 747-8 nicht verhindern. Anstatt daß man bei Airbus das Interesse für einen A380NEO bei den Airlines abklopft verfällt man in eine Art Apathie und präsentiert in Le Bourget ein A380 Winglet Mockup. Interesse hätte man wahrscheinlich damit nur generiert, wenn das Ding geflogen wär.
Wenn Emirates wirklich 440 (!!!) A380 bestellt hat kann man getrost davon ausgehen, daß diese nach und nach auch durch NEOs ersetzt würden. Nicht umsonst hat man bei Emirates so nachhaltig für den 380 geschwärmt. Wie kann man bei Airbus so kurzsichtig aggieren und sagen "Der A380NEO ist vom Tisch" wenn ein Premiumkunde weiterhin darauf beharrt ihn einflotten zu wollen?
Ist der NEO erstmal da werden sich auch andere Kunden finden - SIA 20,, Qatar 20, Etihad 15 und schon ist man bei 500 gesamt. Und da der Markt für VLAs ja eh nich so groß ist, wäre 500 schónmal ne Hausnummer.