Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

Diskutiere Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
Moin,

wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden.

Dann fang ich mal an.

China Southern - MSN 7530 - A321 - D-AVZT - später B-8367
 
Anhang anzeigen
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Hallo,
bin zwar kein Spotter, wollte aber mal am Freitag in Finkenwerder an den Deich linsen.
Nordflug
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Nabend,
da ich wie oben schon erwähnt normalerweise keine Flugzeugfotos mache, bitte ich schon mal um Nachsicht, wenn einige Angaben fehlen sollten.
Ausnahmsweise bin ich am Freitag bei Airbus in HH-Finkenwerder gewesen um den britischen Thronfolgern 2,3,4 und der Duchess of Cambridge "Good-bye" zu winken. Dabei entstand das folgende Foto. Es zeigt eine Embraer Legacy 600 der London Executive Aviation / Luxaviation aus England, mit der Registrierung G-GLEG. Das Flugzeug hat Platz für 13 Gäste und die Crew. Zu sehen ist es beim take-off auf dem Gelände von Airbus.
Nordflug
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Hallo,
da der Freitag ein Urlaubstag für mich war, und ich nach dem Abflug von Kate und William noch Zeit und Lust hatte, habe ich das Airbus Gelände noch etwas umwandert. Am Südtor brausten diese beiden Helikopter über meinen Kopf. Es sind die beiden, die sich die königlichen Hoheiten haben vorführen lassen.
Ein H 145 und ein EC 135P2+.
Weiß nicht genau, ob das hier richtig gepostet ist (weil Hubschrauber, aber die flogen ja auch aus Finkenwerder).
Nordflug
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Hallo,
da der Freitag ein Urlaubstag für mich war, und ich nach dem Abflug von Kate und William noch Zeit und Lust hatte, habe ich das Airbus Gelände noch etwas umwandert. Am Südtor brausten diese beiden Helikopter über meinen Kopf. Es sind die beiden, die sich die königlichen Hoheiten haben vorführen lassen.
Ein H 145 und ein EC 135P2+.
Weiß nicht genau, ob das hier richtig gepostet ist (weil Hubschrauber, aber die flogen ja auch aus Finkenwerder).
Nordflug
Der schwarz/gelbe ist keine EC135P2+, sondern eine H135T3H Juno

C80
 
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Hallo C80,
vielen Dank für den Hinweis. Ich bin da absoluter Laie und lerne gerne dazu. Aus diesem Grund hatte ich die Kennung bei google eingegeben und sowohl unter
http://www.helionline.net/951-185506-791532/photogallery//////D-HCBA.html
als auch
D-HCBA D-HGWD Eurocopter EC135P2+ C/N 0875
die von mir angegebene Typenbezeichnung gefunden.
Auf der Airbus Seite wird von der EC 135 Familie gesprochen und der Hubschrauber als zur H 135 Gruppe geführt.
Magst Du mir den Zusammenhang erklären? Danke!
Nordflug
 
Thema:

Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016: Die erste Auslieferung einer A320neo XFW -> FRA D-AINA A320-271N(WL)
  • Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015

    Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015: Hallo, da ich noch keinen Thread für 2015 gefunden habe starte ich jetzt mit dem ersten Bild aus diesem Jahr. Das ist wohl die Transall die...
  • Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2014

    Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2014: Hallo, ich hab noch keinen Thread für dieses Jahr gefunden, daher mach ich mal einen neuen auf. Die Threads für den Flugbetrieb der letzten...
  • Ähnliche Themen

    Oben