Rettungshubschrauber im Einsatz (2017)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2017) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Ersatz für Chris 48 war heute in Pinnow bei Neubrandenburg Aufnahme wurde mit meinen Huawei P9 Lite gemacht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
nach längerer Zeit möchte ich auch mal wieder ein Bild zeigen...

Seit etwa Anfang Juli scheint unsere Stammmaschine vom Christoph 61, die "D-HLFR" in der Wartung zu sein. Christoph 61 ist daher seit geraumer Zeit mit der "D-HJMD", welche noch als Christoph 15 (LRZ Straubing) markiert ist unterwegs. Nach einer abendlichen Sichtung am 12.07. beim Start an der Heliosklink in Schkeuditz (die berühmten Fensterfotos aus dem Kinderzimmer oder der Stube ;) ) bekam ich die Maschine am Dienstagabend aus der Nähe zu fassen.

Auf dem Rückweg vom kleinen Einkauf landete die 61 auf dem Marktplatz in Schkeuditz, wenige Meter entfernt, so dass mein Töchterchen und ich mal schauen gingen (keine Sorge nicht zum gaffen ;) ). Wir unterhielten uns etwas mit den Polizisten die auf den Quirl aufpassen durften. Erfreulicherweise war der Einsatz scheinbar harmlos, denn sowohl RTW als auch Christoph 61 zogen unverichteter Dinge wieder ab. Gerade im Beisein meiner 3 jährigen Tochter empfand ich das als Erleichterung - im Falle eines Transports wäre ich natürlich auf deutliche Distanz gegangen. Zum einen um die Arbeit nicht zu behindern und zum anderen um auch meiner Tochter nicht mehr zu zeigen, als unbedingt notwendig.

Da ich nur das Handy mit hatte, erspare ich mir die Bilder vom Start und belasse es beim Anlassvorgang ;)

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HJMD /// im Einsatz als Christoph 61 /// Notarztzubringer Marktplatz Schkeuditz ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
vor einigen Tagen habe ich ja bereits ein Bild der "D-HJMD" auf dem Schkeuditzer Marktplatz gezeigt. Am heutigen Abend kam mir selbige erneut vor die Linse, beim Start an der Helios Klinik Schkeuditz zurück zum Lutrettungszentrum in Dölzig.

Da ich die Landung zwar mitbekam, aber die Kamera nicht in der Nähe liegen hatte machte ich das Fenster in Richtung Klinik auf, legte die Kamera bereit und horchte mit einem Ohr...

Um 18:40 ertönte dann auch das Hochlaufen der Turbinen aus dem Grün in Richtung Krankenhaus und wenige Minuten später tauchte die "D-HJMD" dann auch auf.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HJMD /// im Einsatz als Christoph 61 ///


LG und gute Nacht
André
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
In Mannheim bei Christoph 53 gabs vor drei Tagen wieder einen Maschinentausch. Die D-HTTT ist weg und nun hat die D-HILF die Einsätze übernommen. Am Samstagabend bin ich kurz vor Sonnenuntergang noch rüber zur BG Unfallklinik nach Ludwigshafen und hab die schwarznasige Dame bei der Ankunft bei schönem Licht erwischt.
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Die Floats sind aber weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2017)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2017) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Rettungshubschrauber

    ,

    christoph 46 einsätze 2017

    ,

    lions 1 rettungshubschrauber

    ,
    johanniter luftrettung kauft dolphin
    , johaniter luftrettung kauft daulphin, d-hdsk, silver medal, Rettungshubschrauber einsatz 05.06.17 mainz, adac rettungshubschrauber einsatz 29.05.2017 steinfurt, rettungshubschrauber einsatz 29.05.2017 steinfurt, d-hdrh, rettungshelikopter christopher, Rettungshubschrauber im Einsatz, uke rth
    Oben