Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Big is beautiful.:thumbsup: Es lebe 1:48 un 1:32!!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wo sind die Helden der Großmaßstäbe??? 48er, 32er und 24er vereinigt Euch....!!!!......:biggrin::wink2:
Zimmo ich steh dir bei, auch wenn ich inzwischen nur noch 1:1 bastele:biggrin::6:

:rugby:
48 usw. für alle, die nicht mehr so gut sehen :tongue1:
der ist böse
:022:


Wer Platz hat baut 1:48, wer in einer Hütte wohnt muss halt 1:72 oder noch kleiner nehmen......... :p046:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich hab immer bei 72ern Probleme mit den Augen. Wo ich in 48 Details sehe sehe ich in 72 ..... nichts! :sad:
Bei uns im Club nennt einer meine Modelle "Feinstaub". Der baut meist Autos in 1/24. Da muss man nix mehr sagen. ..
Dem einen oder anderen Großmaßstabbauer schlag ich immer vor, meine Modelle zu fotografieren. Die Bilder kann man dann vergrößern, damit auch die mit den schlechten Augen was sehen :biggrin:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Heys Roman, wie hast du denn die Spirale auf den Spinner gemacht?
Ich steh damit immer auf Kriegsfuss.
Ein Decal, geborgt von einem Fw-190 Aftermarket Sheet!

Weiter gehts mit dem Finish der Pe-8.
Oberfläche mit einem Schminkpinsel reinigen (Hinterlassenschaft einer Ex-Freundin), Mattlack (Alclad Matte Kote) drauf, eine Nacht durchtrocknen lassen ...


Heute in der Früh, "die Stunde der Wahrheit" - Abziehen der Masken.
Jetzt zeigt sich, ob man ordentlich gearbeitet hat und sich die ganze Mühe lohnt:

Zum Schluss müssen noch die Propeller, diverse Antennen, Abwehrstände und Waffen montiert werden.
Das hebe ich mir für heute Abend auf (falls mir das Fußball-CL-Qualispiel zwischen RB Salzbug und Riejka nicht zuviele Nerven kostet):


Schöne Grüsse aus Wien!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Sehr schön Roman, was für ein Monster!
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...wirklich klasse geworden...:thumbup:

Gruß Assericks
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Michi, deinen Humor hast Du ja behalten, wie schön!

Ich verstehe die Diskussion nicht...ich baue alles, was mir gefällt. Deswegen ist mein Lager auch so voll. während andere an dem seelenruhig vorbeigehen können, was eben nicht ihr Maßstab ist, decke ich mich damit ein.
Und ich baue nicht gut, aber viel.

Naja, im Moment stockt es, weil nichts so richtig klappt. Für die VFW 614 gelingt es mir nicht, den richtigen Farbton anzumischen, bei vielen anderen Bausätzen stimmen Details nicht und ich habe keine Lust, daran rumzuschnitzen usw...

Auch für diese Arbeit fehlte mir lange Zeit die Lust: Canopy abkleben. Aber heute geht es. es wird eine Mirage 2000N Red Flag in den 90ern mit interessanten Farbtönen.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Auch für diese Arbeit fehlte mir lange Zeit die Lust: Canopy abkleben. Aber heute geht es.
Jo, eh. Gewisse Arbeiten verlangen nach einem "günstigen Moment": ruhige Stimmungslage, entspannte Werkzeugführung, endlose Geduld. Das gibts nicht jeden Tag. Möge der Heutige jedoch der Deine sein!!!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Danke Roman,

genauso ist es. Deswegen habe ich auch immer ganz viele angefangene Bausätze um mich herum verteilt. Und je nach Stimmungslage wird irgendwie weitergemacht.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das Forum als Dschungelcamp. "Hilfe, holt mich hier raus....":014:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Michi, kannste nich mal ausm Bild gehen? Du verdeckst den eins-achtundvierziger!

@Han Solo: Ich wollte niemand zu nahe treten, es war auf die teilweise Detailarmut mancher Kits gemünzt. Fotos mach ich sowieso- im Rahmen der FSK. :)

@Roman: Warum hast Du den braunen Fleck auf die Rumpfseite lackiert?



Und kann mir mal jemand sagen, warum im Mozilla die ganze Werkzeugleiste incl. Smileys nicht funktioniert?
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Der in Beitrag 1609, bitteschön...

Aber mach Dir nicht die Mühe zu antworten, war nur ein Scherz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben