Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Berliner Hauptstadtflughafen: Warum es am BER auch 2018 nichts wird - Berlin - Tagesspiegel Hier eine aktuelle "Wasserstandsmeldung" zu den...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Berliner Hauptstadtflughafen: Warum es am BER auch 2018 nichts wird - Berlin - Tagesspiegel
Hier eine aktuelle "Wasserstandsmeldung" zu den Baufortschritten.
"Die Sanierung eines verpfuschten Neubaus mag kompliziert sein. Das Grundproblem besteht aber darin, dass Firmen, Objektüberwacher, Berater, Gutachter am BER objektiv kein Interesse an einer schnellen Eröffnung haben - da alle an der Baustelle gut verdienen. Die FBB hat kaum Hebel, an denen sie ansetzen kann. Im Gegenteil, die von Technikchef Jörg Marks geleitetete FBB-Bauorganisation ist Teil des Problems, zumals selbst ohne klare Perspektive für die Zeit nach dem BER-Start."
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
..na ,vielleicht kommt hier ja mal ne ernsthafte ,nicht beleidigende, nicht auf Wikipedia-Wissen beruhende Antwort auf meine Behauptung .
Diese war nur als Anregung gedacht, wie schnell man die Angaben der eigenen Behauptung verifizieren kann. Zu jeder Zahlenangabe dort gibt es mindestens eine Quellenangabe, die man verifizieren kann.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Ich wundere mich als relativ nah an Schoenefeld Lebender, dass dieses Thema jemand noch ernst nimmt. In Schoenefeld SXF war heute die Werbebotschaft gross und klar an der Wand:

Mit diesem Parkplatz fahren Sie guenstig,
Ab 39 Euro pro Woche
Bequem am BER parken und das kostenlose Shuttle zum Flughafen Schoenefeld nutzen.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
Diese war nur als Anregung gedacht, wie schnell man die Angaben der eigenen Behauptung verifizieren kann. Zu jeder Zahlenangabe dort gibt es mindestens eine Quellenangabe, die man verifizieren kann.
Sicher könnte ich das .. aber dann bräuchte ich nicht mehr das FF , wo doch genügend Fachleute anzutreffen sein sollten , die mir als Nichtfachmann eine angemessene Antwort geben könnten . Ich bin übrigens gelernter Dipl.Ing.Agr. , mein IQ reicht dazu , daß ich ''Marschner's Nutrition of Higher Plants'' in 3 Tagen wörtlich rezitieren konnte - ca 700 Seiten Biochemie : vielleicht solltest Du noch an Deinen Umgangsformen feilen (war übrigens auch ein Teil meines Studiums).Mehr sage ich nicht mehr dazu .
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Bescheidenheit wird hier auch immer seltener... :biggrin:
 

langerhansel

Sportflieger
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Na vielleicht für die Eröffnung von neuen DIXI-Klo's für die "Arbeiter"... hehe
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Ob die das ernst meinen...?! :biggrin:

Ryanair fordert dritten Flughafen für Berlin
Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat den Berliner Senat aufgefordert, mit Planungen für einen weiteren Flughafen zu beginnen - neben dem BER/Schönefeld und dem Flughafen Tegel.
Natürlich. Je mehr SLB-Systeme desto mehr Slot (Luftfahrt) – Wikipedia Genau diese braucht Ryanair zu bezahlbaren Kosten, um ungebremst weiterwachsen zu können.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Wäre ja der TrpÜbpl LEHNIN eigentlich ein gute Lage für als Internationales Drehkreuz, oder?! :thumbsup:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.299
Ort
Bayern Nähe ETSI
na was liegt denn so um Berlin rum ?

Speerenberg
Neuhardenberg
Brand
usw.

da wird sich doch was finden lassen.
Besonders für Ryan-Air gibts dann noch die ganz ganz leicht entferntern Flugplätze ( Leipzig, Drewitz, Preschen u.s.w. ) das ist doch alles bei Berlin.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Ob die das ernst meinen...?! :biggrin:

Ryanair fordert dritten Flughafen für Berlin
Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat den Berliner Senat aufgefordert, mit Planungen für einen weiteren Flughafen zu beginnen - neben dem BER/Schönefeld und dem Flughafen Tegel.
Tot ernst.
Weil Ryan Air raus muss aus England und jetzt neben Irland eine neue Basis für die Flieger in Europa sucht.
Berlin wäre ideal. Bei dem Müller bezweifele ich, dass der das verstanden hat oder verstehen wollte.
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
na was liegt denn so um Berlin rum ?

Speerenberg
Neuhardenberg
Brand
usw.

da wird sich doch was finden lassen.
Besonders für Ryan-Air gibts dann noch die ganz ganz leicht entferntern Flugplätze ( Leipzig, Drewitz, Preschen u.s.w. ) das ist doch alles bei Berlin.
Ich hoffe soch das war jetzt sarkasrisch gemeint.
Du weist schon , das Du nach Berlin Leipzig im Schnitt 2,5 Stunden fährts.
Und die anderen sind verkehrstechnisch so gut wie gar nicht erschlossen.
Das war ja ein Grund für damals BBI
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Und ich hoffe immernoch daß gewisse Foristen sich mal Gedanken über die Anordnung der Buchstaben in ihren Beiträgen machen.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Nicht nur die Anordnung, auch die Auswahl der richtigen Buchstaben wäre nicht schlecht!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Flughafen Berlin Tegel: Verkehrsminister Dobrindt legt im Streit nach
Ein Schelm, wer da nicht an Wahlkampf denkt.

Für den Bund sitzen im Aufsichtsrat des BER:
  • Rainer Bomba, Staatssekretär, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
  • Werner Gatzer, Staatssekretär, Bundesministerium der Finanzen
Da würde es viel eher interessieren, was Herr Dobrindt und seine Leute bisher geleistet haben, damit der BER möglichst bald den Betrieb aufnehmen kann.

DieHauptaufgabe des Aufsichtsrats einer AG ist die Kontrolle des Vorstandes. Die Art der Geschäftsführung steht dabei im Mittelpunkt. Diese muss ordnungsgemäß und entsprechend der geltenden Gesetze von statten gehen. Zudem überwacht der Aufsichtsrat, ob die Entscheidungen des Vorstandes zweckmäßig sind und unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit getroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.299
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich hoffe soch das war jetzt sarkasrisch gemeint.
Grüße Frank
anders als mit einer guten Portion Sarkasmus, kann man das Drama um BER ja sonst nicht ertragen.
:cool1:Glaskugel: Ein blick in die Glaskugel.............Alles wird gut, fragt sich nur wann ?
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben