Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mensch, mach doch so etwas nicht!:thumbsup: Schön gerändelt und in Alu- sieht schon gut aus!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Als Kind hatte ich Silberfischchen immer zertreten, bis ich mal erfuhr, dass sie nützlich sind.....:whistling:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hi Roman, den Begriff "Speedbastler" kennst du ja schon, erstaunlich, dass die Qualität da noch mithält......:8489534:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
... wenn´s Schön macht? :biggrin:
Das werden wir in Kürze sehen!
Also, sehr geehrte Damen und Herren, bleiben sie dran, schalten sie nicht weg, hier - und nur hier!- passiert das wirklich aufregende Plastikbastlerleben!
Hi Roman, den Begriff "Speedbastler" kennst du ja schon, erstaunlich, dass die Qualität da noch mithält......:8489534:
Das endgültige Urteil wird das Forum fällen.
Unbestechlich, analytisch, schonungslos und überhaupt!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Mission Fertigbauen, Vol. 2

Dassault Mirage IIIC
2-EN Escadron de chasse 1/2 „Cigognes“, Dijon-Longvic, 1967
Eduard 1/48

Die Decals sind so dick, die habe ich nicht einmal mit Dacos Decalsetting "strong version" weich bekommen, schade. Die Mirage wollte ich mal nebenbei machen, ist wieder ausgeartet und hat über ein Jahr gedauert, aber ich wollte es einfach vorm Urlaub fertig haben.
Nach unzähligen Spachtel- und Schleiforgien hatte ich dann wenigstens viel Spaß mit Alclad-Lacken, die sind ja einfach nur cool im Effekt. Hatte es vorher mit Vallejos MetalColors versucht, das brachte nicht wirklich den metallischen Glanz. Alclad wurde übrigens grundiert. Es fehlen noch die Bidons supersonique, die hatte ich beim lackieren einfach vergessen. Und wie Norboo mir gesagt hat, rede ich einfach nicht über all die Punkte, die ich hätte besser machen können…

Wer Tanguy et Laverdure kennt, dem dürften die Cigognes (Störche) nicht unbekannt sein. Und wenn man richtig Bock auf Mirage, Alouettes, Mystères und Dakotas hat, kann man sich auf YouTube die alte französische Fernsehserie Les Chevaliers Du Ciel von 1967 ansehen. Da passiert zwar jede Folge dasselbe, aber trotzdem nicht uninteressant. Komplett ohne CGI, gibt aber immer wieder Nahaufnahmen von der Flugvorbereitung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Sehr gelungene Mirage - Kompliment, Herr Kollege!
Was mir auffällt ist, dass sie ein bisserl wie der "Storch im Salat" dasteht.
Könnte es sein dass Eduard die Fahrwerksbeine ausgefedert dargestellt hat?
Vielleicht täuscht auch der Kamerawinkel ...
Abgeflachte Reifen würden diesen Effekt möglichweise mindern.
Gruß aus Wien!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Hauptfahrwerk ist falsch herum eingebaut :wink2:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Wir vier verabschieden uns dann mal in den Urlaub...
Was sind denn das für Sitten, geht das gesamte Forum jetzt in Urlaub, oder was?
Lieber Bolleken, werden deine Flieger im Gepäck mitreisen?
Sonst kriegst du womöglich noch Plastikentzugserscheinungen...

Im Hause Schilhart wird auch gepackt ... allerdings nur für den Transport zum Fotografen. Beachte den "Stützpolster" am Heck - das Spornrad knickt aufgrund des Gesamtgewichts immer wieder weg.


Letzte Details wurden Donnerstag abends fertig gestellt:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die Flieger und ich haben beschlossen, unsere Beziehung eine Zeit ruhen zu lassen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Na ja. Habe eine neue Liebe eingepackt....
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hab ein Bild (Skizze) von einem Flugzeug vor dem chinesischen Seeflugzeugtender Weishen circa 1936 oder 1937. Was könnte das für ein Typ sein?

 
Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Hallo Stammtisch,
ich bin auf der Suche nach einem Canopy für eine F-101 B Voodoo von Revell im Maßstab 1/72. Abteilung X konnte mir leider nicht weiter helfen. Wenn jemand was hat wäre ich (und vor allem mein Sohn) sehr dankbar.
Grüße aus ETSA
Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben