F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Doppelpost
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Doppelpost
 
#
Schau mal hier: F-4 Phantom II Storys. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Warum auch?Interessiert 99,9999% der Bevölkerung nicht die Bohne welche Takt-Kennzeichen die beiden Neuburger haben,Kennung/Callsign wurde hier schon mehrmals geschrieben!!!
 
doubleugly

doubleugly

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
15
Ort
Leeuwarden-Niederlande
Ist es nicht möglich das ein CH-53 ZK848 mit nehmt nach Wittmund. Ich hörte dass Transport via ein Weg ein bisschen zu teurer wird.
Aber es gibt noch immer warten auf grünes Leucht (wie man es in der Niederlande sagt;))
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
Aktuelles zur 38+48 und 37+01

38+48

Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen: Am ursprünglichen Plan des Verkaufs der 38+48 und des Betriebs durch HHA wird weiterhin festgehalten. Derzeit läuft eine Nachverhandlung des Vertrags zwischen dem BAIINBw und HHA. Seitens der Bw besteht durchaus Interesse, die Kosten einer Demilitarisierung in Folge eines Nichtzustandekommens des Verkaufs zu vermeiden.Es ist weiterhin der Straßentransport von Upjever nach WTM im Schlepp auf eigenen Rädern vorgesehen. Es gibt keine neuen Brücken, die nach einer gleichartigen Verlegung der 38+14 an die Kreuzung Isumser Straße errichtet worden sind und nun diesem Vorhaben entgegen stünden. Eine Überholung der 38+48 ist im Rahmen der Nutzung von Pers und Mat - welches hier noch zur Verfügung steht bzw. vorgehalten wird - in Verbindung mit Prüfberechtigungen der Briten möglich. HHA muß entsprechend qualifiziertes Personal ohnehin für den späteren Betrieb des Lfz vorhalten. Aktuell gibt es für das Vorhaben keine bereits festgelegten Termine.

37+01

Derzeit werden die Vorbereitungen für eine Aufstellung der 37+01 im Bereich der Hauptzufahrt zum Fliegerhorst Wittmundhafen getroffen. Die Aufstellung soll in der gleichen Weise wie bei der 38+28 vor der OHG in Upjever erfolgen, d.h. ebenerdig und nicht in "Fluglage" wie im Fall der 38+14 bzw. 37+03. Die 37+01 wird so aufgestellt, dass sie auch von außerhalb einsehbar ist.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Ich frage mich ja wie die F4, auf eigenem Fahrwerk unter der Brücke durch passt. Die Phantom ist doch fast 5 Meter oder vertue ich mich?
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
... unfaßbar, wieder ein Flugzeug in (Noch-)Top-Zustand vorsätzlich dem kompletten Vergammeln im Freien zum Fraß vorwerfen! :blink:

Offensichtlich hat nie jemand, der solche Entscheidungen trifft, jemals im Flugzeugbau gearbeitet
und kann den Aufwand für Konstruktion, Bau, Instandhaltung und Reparaturen auch nur annähernd
erahnen...

Frei nach Theo Lingen: "traurich - traurich" :crying:
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
guck dir die Mühlen vor dem Stabsgbäude U- Bereich an.Ist es nicht möglich die mal abzudampfen?Wenn kein Bock Zeit oder Geld für Tradition da ist,sollen sie die Dinger abbauen.Ich mußte die als Obergefreiter noch waschen
 

Onkel Uwe

Guest
guck dir die Mühlen vor dem Stabsgbäude U- Bereich an.Ist es nicht möglich die mal abzudampfen?Wenn kein Bock Zeit oder Geld für Tradition da ist,sollen sie die Dinger abbauen.Ich mußte die als Obergefreiter noch waschen
Moin, in Neuburg stehen die beiden im warmen und trockenen Museum. Die 38+74 ist vor ein paar Wochen mal gewaschen worden und sieht aus wie im Flugbetrieb. Die 38+10 bekommt ein paar farbliche Ausbesserungen, da das Mölders Patch ja drauf kommt.
Wenn ich mir diese EF DA1/DA7 Alarmrotte anschaue, dann sollte der SPON mal sich den DA1 im Museum anschauen, hoffe der fliegt nicht regelmässig von dort QRA Einsätze. Sorry für OT wegen des EF Beitrages. Wenn es jemanden stört bitte einfach löschen.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Moin, in Neuburg stehen die beiden im warmen und trockenen Museum. Die 38+74 ist vor ein paar Wochen mal gewaschen worden und sieht aus wie im Flugbetrieb. Die 38+10 bekommt ein paar farbliche Ausbesserungen, da das Mölders Patch ja drauf kommt.
Wenn ich mir diese EF DA1/DA7 Alarmrotte anschaue, dann sollte der SPON mal sich den DA1 im Museum anschauen, hoffe der fliegt nicht regelmässig von dort QRA Einsätze. Sorry für OT wegen des EF Beitrages. Wenn es jemanden stört bitte einfach löschen.
Uwe, vorher muss noch das Pferdsfeld Wappen zwecks Fototermin aufgebracht werden ;)
 

F4 CockpitPhreak

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
117
Ort
Gronau NRW
Aktuelles zur 38+48 und 37+01

38+48

Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen: Am ursprünglichen Plan des Verkaufs der 38+48 und des Betriebs durch HHA wird weiterhin festgehalten. Derzeit läuft eine Nachverhandlung des Vertrags zwischen dem BAIINBw und HHA. Seitens der Bw besteht durchaus Interesse, die Kosten einer Demilitarisierung in Folge eines Nichtzustandekommens des Verkaufs zu vermeiden.Es ist weiterhin der Straßentransport von Upjever nach WTM im Schlepp auf eigenen Rädern vorgesehen. Es gibt keine neuen Brücken, die nach einer gleichartigen Verlegung der 38+14 an die Kreuzung Isumser Straße errichtet worden sind und nun diesem Vorhaben entgegen stünden. Eine Überholung der 38+48 ist im Rahmen der Nutzung von Pers und Mat - welches hier noch zur Verfügung steht bzw. vorgehalten wird - in Verbindung mit Prüfberechtigungen der Briten möglich. HHA muß entsprechend qualifiziertes Personal ohnehin für den späteren Betrieb des Lfz vorhalten. Aktuell gibt es für das Vorhaben keine bereits festgelegten Termine.

37+01

Derzeit werden die Vorbereitungen für eine Aufstellung der 37+01 im Bereich der Hauptzufahrt zum Fliegerhorst Wittmundhafen getroffen. Die Aufstellung soll in der gleichen Weise wie bei der 38+28 vor der OHG in Upjever erfolgen, d.h. ebenerdig und nicht in "Fluglage" wie im Fall der 38+14 bzw. 37+03. Die 37+01 wird so aufgestellt, dass sie auch von außerhalb einsehbar ist.
 

F4 CockpitPhreak

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
117
Ort
Gronau NRW
Na, wer sagst denn. Man hätte es ja fast nicht mehr geglaubt. Aber die 38+48 ist noch nicht abgeschrieben. Die Engländer haben Druck gemacht und auch die WTD in Manching auf ihre Seite gebracht. Die würden sie auch gerne fliegen sehen. So werde in der nächsten Woche Experten und sog. Experten aus dem Ministerium die 38+48 und auch Bodendienstgeräte begutachten und, so hoffe ich, endlich die Freigabe an die Übergabe an die HHA in England entscheiden. Na, schauen wir mal.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
Bleiben wir also optimistisch! Die WTD 61 hat tatsächlich Interesse an F-4 Flugstunden in nicht unerheblichem Umfang signalisiert. Am EF kann eben doch nur das adaptiert werden, was mit dessen Software harmoniert. Da ist unsere F-4 deutlich genügsamer. Die WTD 61 hätte ihre Phantoms ja auch gerne weiter eingesetzt. Doch Befehl war nunmal Befehl. Wenn die F-4 mit der 38+48 nun doch ihren Weg zurück zur WTD findet - quasi durch die Hintertür - entbehrt dies natürlich nicht einer gewissen Pikanterie ... Aber egal. Hauptsache sie kommt wieder in die Luft!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Die WTD könnte ja ein paar griechische Mühlen kaufen. Dann hätte man weniger Probleme mit dem Flüggemachen...
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Schön ... und vielen Dank für's Bild.

Sehe ich das richtig: die 98+14 haben sie da ja auch schon!?

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
Die ist schon seit 1998 in Scampton....
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STK
malaa

malaa

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
485
Zustimmungen
520
Ort
Herford
Mal eine frage, wenn die WTD doch so ein Interesse an einer F-4 hat, wäre es dann nicht am einfachsten die 37+15 "durch die Hintertür" zu reaktivieren?
Die müsste doch sogar in Manching stehen und hat sogar schon extra Verkabelung für Testequipment.
Oder was ist mit der?
 
Thema:

F-4 Phantom II Storys

F-4 Phantom II Storys - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    Phantom stories

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-8

    ,

    f4 phantom bundeswehr

    ,
    Klaus Eggert Wittmund
    , f4f phantom 38 48 england, 38 48, oberst klaus eggert, F 4f Bundeswehr, klaus mufti eggert, spooky f4 phantom, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-86, mufti eggert, spooky f4, luftwaffenwerft 62, gafto 1f-4f-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-30, Phantom Verluste, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-37, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-46, Eggert Klaus WITTMUND, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-59, F4 phantom patch, phantom f4 figur, f4 phantom 2 letzter flug eggert, f4 phantom 2 last flight oberst mufti eggert
    Oben