Onkel-TOM
Astronaut
Doppelpost
Warum auch?Interessiert 99,9999% der Bevölkerung nicht die Bohne welche Takt-Kennzeichen die beiden Neuburger haben,Kennung/Callsign wurde hier schon mehrmals geschrieben!!!
Moin, in Neuburg stehen die beiden im warmen und trockenen Museum. Die 38+74 ist vor ein paar Wochen mal gewaschen worden und sieht aus wie im Flugbetrieb. Die 38+10 bekommt ein paar farbliche Ausbesserungen, da das Mölders Patch ja drauf kommt.guck dir die Mühlen vor dem Stabsgbäude U- Bereich an.Ist es nicht möglich die mal abzudampfen?Wenn kein Bock Zeit oder Geld für Tradition da ist,sollen sie die Dinger abbauen.Ich mußte die als Obergefreiter noch waschen
Uwe, vorher muss noch das Pferdsfeld Wappen zwecks Fototermin aufgebracht werden ;)Moin, in Neuburg stehen die beiden im warmen und trockenen Museum. Die 38+74 ist vor ein paar Wochen mal gewaschen worden und sieht aus wie im Flugbetrieb. Die 38+10 bekommt ein paar farbliche Ausbesserungen, da das Mölders Patch ja drauf kommt.
Wenn ich mir diese EF DA1/DA7 Alarmrotte anschaue, dann sollte der SPON mal sich den DA1 im Museum anschauen, hoffe der fliegt nicht regelmässig von dort QRA Einsätze. Sorry für OT wegen des EF Beitrages. Wenn es jemanden stört bitte einfach löschen.
Lieber nicht, sonst denkt der Verband im Norden noch die käme von dort. (mal schauen ob man noch das grosse Original aus Pferdsfeld draufmacht.)Uwe, vorher muss noch das Pferdsfeld Wappen zwecks Fototermin aufgebracht werden ;)
Aktuelles zur 38+48 und 37+01
38+48
Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen: Am ursprünglichen Plan des Verkaufs der 38+48 und des Betriebs durch HHA wird weiterhin festgehalten. Derzeit läuft eine Nachverhandlung des Vertrags zwischen dem BAIINBw und HHA. Seitens der Bw besteht durchaus Interesse, die Kosten einer Demilitarisierung in Folge eines Nichtzustandekommens des Verkaufs zu vermeiden.Es ist weiterhin der Straßentransport von Upjever nach WTM im Schlepp auf eigenen Rädern vorgesehen. Es gibt keine neuen Brücken, die nach einer gleichartigen Verlegung der 38+14 an die Kreuzung Isumser Straße errichtet worden sind und nun diesem Vorhaben entgegen stünden. Eine Überholung der 38+48 ist im Rahmen der Nutzung von Pers und Mat - welches hier noch zur Verfügung steht bzw. vorgehalten wird - in Verbindung mit Prüfberechtigungen der Briten möglich. HHA muß entsprechend qualifiziertes Personal ohnehin für den späteren Betrieb des Lfz vorhalten. Aktuell gibt es für das Vorhaben keine bereits festgelegten Termine.
37+01
Derzeit werden die Vorbereitungen für eine Aufstellung der 37+01 im Bereich der Hauptzufahrt zum Fliegerhorst Wittmundhafen getroffen. Die Aufstellung soll in der gleichen Weise wie bei der 38+28 vor der OHG in Upjever erfolgen, d.h. ebenerdig und nicht in "Fluglage" wie im Fall der 38+14 bzw. 37+03. Die 37+01 wird so aufgestellt, dass sie auch von außerhalb einsehbar ist.
... ts, bezahlt wären die ja auch schonDie WTD könnte ja ein paar griechische Mühlen kaufen.
Die ist schon seit 1998 in Scampton....Schön ... und vielen Dank für's Bild.
Sehe ich das richtig: die 98+14 haben sie da ja auch schon!?
Gruß aus dem Münsterland,
Stefan