Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

Diskutiere Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 im China Forum im Bereich Speziell; Könnte es eine Art Transfer-Maschine die nur zu Schulungs- und Familiarisierungszwecken durch die Russen bereitgestellt wird, sein? Läuft nicht...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Könnte es eine Art Transfer-Maschine die nur zu Schulungs- und Familiarisierungszwecken durch die Russen bereitgestellt wird, sein? Läuft nicht unter dem offiziellen Nomenklatur der Streitkräfte, hat aber temporär die PLAAF Markings für die Zeit des Verbleibs in China erhalten?
Mitunter wurde dass ja in der Vergangenheit auch bei einigen westlichen Exporten so gehandhabt. Ist nur meine Spekulation.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Könnte es eine Art Transfer-Maschine die nur zu Schulungs- und Familiarisierungszwecken durch die Russen bereitgestellt wird, sein? Läuft nicht unter dem offiziellen Nomenklatur der Streitkräfte, hat aber temporär die PLAAF Markings für die Zeit des Verbleibs in China erhalten?
Mitunter wurde dass ja in der Vergangenheit auch bei einigen westlichen Exporten so gehandhabt. Ist nur meine Spekulation.
Neuestes Gerücht ist, dass die PLAAF im Herbst letzten Jahres eine neues Nummerierungssystem eingeführt hat ...:crying::blink::angry::wacko::confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Wie würde es sich vom bisherigen System unterscheiden?
Das ist ja der Horror vor dem ich gerade stehe. :wacko: :blink:
Bislang ist eine Einheit - angeblich das 6. AR der 2. AD - mit 23x6x-Ziffern erwischt und das nicht einmal bestätigt.
Um ein Muster oder System daraus abzuleiten für meinen Gechmack viel zu wenig...:crying:

Wenn ich jetzt aber mal hoffe, und einen ersten vagen Versuch starten müsste - sofern man sich zumindest im Grundsatz an das alte System hät - , dann wäre die 26 zusammen als 26 minus 24 = 2, die 2. AD, und die 3 könnte für das dritte Regiment dieser Division stehen, also das 6. AR. XX wäre dann wieder individuelle Kennziffern.

Kann aber auch sein, dass die 2 für 2. AD steht, die 6 für 6. AR und die 3 für die Anzahl der Kinder des aktuellen Kommandanten oder .... :wacko::confused1:

Ich weiß es schlicht nicht.

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Ein neues Foto ist doch noch aufgetaucht ... seltsamerweise angeblich aufgenommen mal wieder ganz entgegen der Erwartungen (nicht im Süden, sondern in der Nähe von Laiyang). Auffällig ist, dass die Maschine wohl nicht die üblichen wingtip-Pylone trägt und so wird gemunkelt, dass diesevt. die neuen L-265 Khibiny-M wingtip-ECM-Pods sein könnten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Angeblich die Überführung der nächsten SU 35 nach China
Bild1
Bild2
bestens, der Jan

Ja tatsächlich.

Ich hab die Fotos auch zuerst im Key-Forum gesehen und war etwas überrascht, dass niemand reagiert hat - weder die üblichen FAKE-Schreie oder Lästereien, dass China doch noch russisches Gerät kauft - ... aber es stimmt, die nächsten 4 Su-35 sind angekommen.

Nur sagt immer noch keiner was Genaueres über Einheit, Standort - und mir besonders wichtig - Seriennummer.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Wieder eine PLAAF-Einheit mit neuen "Markings" ... diesmal ein Löwenkopf.

Angeblich eine Brigade aus dem Western Theatre Command und da die 33. Division dort bereits ein anderes Abzeichen trägt, könnte es die ehemals 6. Division sein.

Deino



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Zwei Muster in einer Staffel?
Ungewöhnlich, oder?!
Aber bei den Chinesen ist nichts undenkbar.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Seltsam, seltsam, aber aber nachdem Ende 2014 / Anfang 2015 die letzten J-11B ausgeliefert worden sind - um dann auf die Fertigung der J-15 & -16 umzustellen - hat SAC nun wieder ein paar J-11B gefertigt oder in der Endmontage.

Deino

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    j-11

    ,

    J-16

    ,

    su-27 flugplatz

    ,
    chinesische su-27 flanker
    Oben