Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Dann wird (oder werden) die von dort wohl weiter nach Manching gehen, ehe sie in den Norden kommt (kommen) :crying: Wobei für Montag wohl auch...
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Dann wird (oder werden) die von dort wohl weiter nach Manching gehen, ehe sie in den Norden kommt (kommen) :crying:

Wobei für Montag wohl auch noch etwas angekündigt sein soll. Es sei denn, dass das nun dieser Flug hier war.

irgendwann hab ich hoffentlich noch das Glück, einen Tornado mit GAFFTC Patch zu sehen :squint:
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.655
Zustimmungen
1.407
Ort
Buxheim
Kann man doch nicht sagen, dass die gleich nach Maschine kommen, kommt halt darauf an wann sie fällig sind, bzw wieviel Stunden sie noch haben.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Kann man doch nicht sagen, dass die gleich nach Maschine kommen, kommt halt darauf an wann sie fällig sind, bzw wieviel Stunden sie noch haben.
So ist es und es muss ja auch nicht automatisch jede Holloman Maschine nach Jagel gehen.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.655
Zustimmungen
1.407
Ort
Buxheim
Auch die Eufis werden doch bunt durchgemischt, daher ja auch nur die aufgeklebten Wappen. Die 30+62 zB. Ist auch aus Maschine wieder raus nach Neuburg, kurz darauf wurde sie mit Steinhoff-Abzeichen in LAuge gesichtet.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Ich denke das hört sich ganz gut an :biggrin: der sollte über den Teich aber noch eine Begleitung an der Seite haben :whistling:
Tom, nicht jeder "gibt sich via ADS-B zu erkennen" ... :rolleyes1:
Hat bei der Landung nicht zufällig jemand am Zaun in Büchel gestanden ?
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Zum Thema Tornado in Holloman...
GAF, HAFB fly last mission as next-door neighbors > Holloman Air Force Base > Article Display

"While German flying operations are winding down at Holloman AFB, their departure is not yet finished. The GAF has entered its final stage of departure, however they will not complete their departure from Holloman until mid 2019. And with that, each passing day and every flight becomes more and more significant to each partner at Holloman."

Weiß jemand wann der Tornado Flugbetrieb dort final eingestellt werden soll?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Tom, nicht jeder "gibt sich via ADS-B zu erkennen" ... :rolleyes1:
Hat bei der Landung nicht zufällig jemand am Zaun in Büchel gestanden ?
Schon klar das nicht alle auf dem Radar auftauchen,wollte damit auch nur andeuten das mindestens noch ein zweiter Tornado dabei sein sollte... :hello:
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
RETRO38 wird gem. ICAO Hex Code 3E8C87 der 45+94, TaktLwG-33 zugeordnet, was aber nichts heissen muss ...
Jo, soweit war ich gestern auch schon. Letztes Bild, welches ich gefunden hatte (allerdings nicht hier, sondern auf einschlägigen Seiten) war vom Herbst 2016 als 33er.

Ich hatte oder habe Hoffnung auf scramble.. da hat zumindest Jemand ein Log vom 17. geposted...Aber 18..bisher nix
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Freitag Abends um kurz vor 20 Uhr wird wohl kaum jemand am Zaun von Büchel gestanden haben, aber man kann ja nie wissen. Der Tornado war allein unterwegs und ist von Bangor gekommen..
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Freitag Abends um kurz vor 20 Uhr wird wohl kaum jemand am Zaun von Büchel gestanden haben, aber man kann ja nie wissen. Der Tornado war allein unterwegs und ist von Bangor gekommen..
Der Tornado war über den Teich mit Sicherheit nicht alleine unterwegs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Nur zur Aufklärung (eines Teils der Diskussion):
Die Maschine wird in Kürze nach Manching gehen zur Vernichtung (45+94). Die andere steht noch in Bangor.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Nur zur Aufklärung (eines Teils der Diskussion):
Die Maschine wird in Kürze nach Manching gehen zur Vernichtung (45+94). Die andere steht noch in Bangor.
Man verschrottet noch Tornados?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen nachdem man ja gemerkt hat das man ein wenig voreilig war beim verschrotten,die HWT ist auch schon länger eingestellt.Tippe mal eher auf ein ASSTA 3.1 Upgrade in Manching.
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
79
Ort
EDMD
Heute um ca. 10:20 Uhr Ortszeit war nördlich Dachau ein Überschallknall zu hören. Zusätzlich Geräusch eines sehr schnell fliegenden Flugzeuges, leider habe ich nichts gesehen.

Ich vermute mal, das war die QRA aus Neuburg. Weiß irgendjemand was hierüber?

Überschall ist ja mittlerweile eine Rarität und somit sicher nicht zum Spaß geflogen worden. Ähnliche Nummer wie vor geraumer Zeit in Stuttgart?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.860
Zustimmungen
4.473
Ort
ex ETSA
War wohl die 98+07 aus Manching. (laut ADSBex). Ist mit mehr als 600 Knoten an Landsberg vorbei.
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
79
Ort
EDMD
Hey, das ging schnell. Danke!

Irgendeine Erklärung, warum die WTD so rumkachelt?

Nicht, daß es mich stören würde... ;-)
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190
    , flugbetrieb im deutschen luftraum, militaerischer flugbetrieb, milit, TDARTGA, iserlohn, luftraum, content, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung, luftraum 30000ft , flugbetrieb würzburg , tornato jet schöngleina, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/
    Oben