PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Da scheint man scheinbar noch die Freiheit zu haben über "learning by doing" zum angestrebten Ziel zu kommen. Haben erst einmal die Bürokraten das...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Da scheint man scheinbar noch die Freiheit zu haben über "learning by doing" zum angestrebten Ziel zu kommen. Haben erst einmal die Bürokraten das Sagen, dann werden erst einmal Spezifikationen erstellt und jeder Schritt zertifiziert. In China dürfte es keinen Rechtsstreit um die Kosten geben, wenn etwas schief läuft.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
...Da scheint Xi Jinpin's aktuelle Losung, eine "Weltklasse-Armee" aufzubauen, wohl schon Früchte zu tragen ....
...oder man ist in Peking doch ein wenig nervös geworden angesichts der Lage in der Nachbarschaft... :huh:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Das militärische Programm ist extrem langfristig angelegt - die Ansätze gehen auf Deng Hsiao Ping zurück. Da sind "tagesaktuelle" Krisen wie die Lage in der Nachbarschaft eher Randerscheinungen. Auf diese Lage könnte man ohnehin nicht so schnelle reagieren. Eine realistische Planung wird die potentiellen Möglichkeiten für Krisen zwar in Betracht ziehen, sich aber von solchen Ausschlägen nicht wesentlich beeinflussen lassen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
... und es wird wieder verwirrend !

Angeblich ist dieser Träger, den alle bislang für den Type 001A gehalten haben - wohl doch bereits der erste Type 002. Folglich wäre der neue Träger dann evtl. der erste Type 003.

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Hier das Video:

 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
... und es wird wieder verwirrend !

Angeblich ist dieser Träger, den alle bislang für den Type 001A gehalten haben - wohl doch bereits der erste Type 002. Folglich wäre der neue Träger dann evtl. der erste Type 003.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war "001" für "16 Liaoning" offiziell, und "001A" für das Schwesterschiff inoffiziell. "17 Shandong" oder was auch immer sind ebenfalls inoffiziell, kommt bestimmt anders. "Shi Lang" für die Varyag war ja auch Nonsense.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Deine Zusammenfassung trift es zu 100% :thumbsup:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
... und es wird wieder verwirrend !

Angeblich ist dieser Träger, den alle bislang für den Type 001A gehalten haben - wohl doch bereits der erste Type 002. Folglich wäre der neue Träger dann evtl. der erste Type 003.

der Brüller - weiß da jemand, wie er deutsche Lehrer in den Ferien in tiefste Krisen stürzen kann?
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
der Brüller - weiß da jemand, wie er deutsche Lehrer in den Ferien in tiefste Krisen stürzen kann?

Wieso ?? Vor allem weil sich inzwischen herausgestellt hat, dass das von dir gepostete Foto ein Fake ist.

Aber Du hast recht ... ich muss ja gerade alle zwei Tage mein Projekt wieder umschreiben weil entweder eine neue Bezeichnung "offiziell" wird, weil ein neues Regiment oder 'ne neue Maschine erwischt worden ist ... so kann man echt nicht arbeiten. :sleeping1:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
unabhängig von der Bezeichnung - angeblich soll die erste Werft-Probefahrt nächsten Monat vorgesehen sein; dann müssten die Gerüste an der Insel noch verschwinden und das Deck geräumt werden
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
... angeblich soll die erste Werft-Probefahrt nächsten Monat vorgesehen sein; dann müssten die Gerüste an der Insel noch verschwinden und das Deck geräumt werden ...
Ein bisschen Bunkeröl oder anderer Ballast wäre auch nicht schlecht, sonst kentert das Schiff bei der ersten großen Welle.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
unabhängig von der Bezeichnung - angeblich soll die erste Werft-Probefahrt nächsten Monat vorgesehen sein; dann müssten die Gerüste an der Insel noch verschwinden und das Deck geräumt werden

Was wurde den da gemacht?? Dein Foto stammt vom 22. und diese beiden unten von 21. und 23, also sie hat angeblich drei Tage lang Wasser gelassen. :w00t: Was war das oder woher kommt das Wasser?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben