F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das sollte die 37+15 sein. Und das dürfte grob Herbst 2014 gewesen sein. Also nix Hintertür. Falls du die 37+16 meinst, die orangefarbene, dann...
Tracer

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Alien
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Das sollte die 37+15 sein. Und das dürfte grob Herbst 2014 gewesen sein. Also nix Hintertür.
Falls du die 37+16 meinst, die orangefarbene, dann würde ich davon abraten die wieder flugfähig zu machen, denn an der werden Lehrlinge ausgebildet.

Ich behaupte immer noch es wäre am sinnvollsten zwei drei gebrauchte F-4E der Griechen zu kaufen, welche noch eine Zulassung haben. Eine zum fliegen und die anderen beiden zum Ausschlachten.
Aber ich befürchte man hat keinerlei Willen dazu.
 
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Paratrooper31

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Korrekt, die 37+15 wurde im November 2014 verschrottet:



(Copyright für alle Bilder bei mir)


Gebotstermin: 11.11.2014, 13:00 h

Ausschreibung/Los: 1446200.001

76,0 t Schrott von Luftfahrzeugen und Schleudersitzen:
9 Restzellen von 2 verschiedenen Luftfahrzeugentypen,
S/N 72-1274, ex Bw 38+64; S/N 72-1125, ex Bw 37+15;
S/N 72-1132, ex Bw 37+22; S/N 72-1243, ex Bw 38+33;
S/N 4319, ex Bw 46+19; S/N 4300, ex Bw 46+00;
S/N 4299, ex Bw 45+99; S/N 4208, ex Bw 45+08;
S/N 4052, ex Bw 43+52;

(Quelle: VEBEG)
 
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Onkel-TOM

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Das sollte die 37+15 sein. Und das dürfte grob Herbst 2014 gewesen sein. Also nix Hintertür.
Falls du die 37+16 meinst, die orangefarbene, dann würde ich davon abraten die wieder flugfähig zu machen, denn an der werden Lehrlinge ausgebildet.

Ich behaupte immer noch es wäre am sinnvollsten zwei drei gebrauchte F-4E der Griechen zu kaufen, welche noch eine Zulassung haben. Eine zum fliegen und die anderen beiden zum Ausschlachten.
Aber ich befürchte man hat keinerlei Willen dazu.
Bevor ich eine griechische kaufe nehme ich lieber eine deutsche Lehrlingsmaschine :whistling:
 
Tracer

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Alien
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Der Zustand mag gut sein, dennoch ist sie mit Sicherheit dank der Ausbildung verbastelt. Man müsste den gesamten Flieger durchchecken. Immerhin hat sie schon 9 Jahre Stehzeit auf dem Buckel. Des weiteren ist sie eine alte LA und mit Sicherheit jenseits jeglicher zellenseitiger Lebensdauerverlängerungsmaßnahmen. Okay, gerade mal 2100 Stunden auf der Zelle, aber dennoch aus meiner Sicht unwirtschaftlicher als eine abgeflogene Griechin.
 
bushande

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weit weit weg ;D
Oh, mein Foto, habe ich am 07.22.2014 gemacht, ein paar Tage vor der Verschrottung:w00t:
Auuuaaaaaaa! Peter, das hätte ich nicht sehen dürfen. Das tut mir in der Seele weh. Die 37+15 war meine letzte deutsche Phantom, die ich in der Luft gesehen habe und die ich nochmal Tschüss hab tätscheln dürfen. Soooo schade um die.:crying:
 

fant66

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Jetzt mal im Ernst: Glaubt von Euch wirklich jemand, dass eine F-4 Phantom II (egal ob ex-GAF oder HAF oder sonstwas) jemals wieder bei der WTD 61 eingesetzt wird. Hab zwar vor längerer Zeit auch einmal Gerüchte gehört, kann mir aber das beim besten Willen nicht vorstellen.

gruß fant66

PS: Wenn dann die HAF 72-1523 (die AUP Peace Icarus Testmaschine), gesetz dem Fall dass das ganze Testequipment noch drinnen ist. Die wäre dann ideal.
 
Tracer

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Und nun mal eine laienhafte Frage meinerseits. Warum nimmt man nicht einfach die Tornado als Plattform? Was ist an der F-4 so viel besser als an der Tornado?
 
Tracer

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Die 37+89 wurde static aufgehübscht um nächsten Monat auf der Airshow gezeigt zu werden.
Bildquelle: facebook
 
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netvoyager

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Warum nimmt man nicht einfach die Tornado als Plattform? Was ist an der F-4 so viel besser als an der Tornado?
Es gibt ja bereits den Tornado 98+60 als neuen Erprobungsträger, u.a. für den Sensorpod.
Der Tornado ist allerdings ein für niedrige Flughöhen optimiertes Flugzeug und im aktuellen Rüstzustand nicht mehr in der Lage nennenswert schneller als Mach 1 zu fliegen. Das schränkt den Flugbereich stark ein und macht viele Erprobungsflüge schlichtweg unmöglich.
 
one-o-nine

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Jetzt mal im Ernst: Glaubt von Euch wirklich jemand, dass eine F-4 Phantom II (egal ob ex-GAF oder HAF oder sonstwas) jemals wieder bei der WTD 61 eingesetzt wird. ...
... "bei" sehr sehr sicher nie mehr, allenfalls "für" ... :cool1

Aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen ...
 
Tracer

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... "bei" sehr sehr sicher nie mehr, allenfalls "für" ... :cool1

Aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen ...
Also bekommen die Engländer die 38+48 und die vermieten diese als Testplattform an die WTD ?
Könnte mit Sicherheit lukrativer sein als der ursprüngliche Plan.
 

phantomas2f4

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Und nun mal eine laienhafte Frage meinerseits. Warum nimmt man nicht einfach die Tornado als Plattform? Was ist an der F-4 so viel besser als an der Tornado?
Bei der F4 konnte man in eigener Zuständigkeit ( WTD / ML ) sehr viel machen, ohne den Hersteller fragen zu müssen. Zudem ist der hohe Integrationsgrad der Subsysteme bei Tornado über die Avionikstruktur (und noch viel mehr beim EF) eher hinderlich für eigene Aufgaben und Lösungen. Fairerweise muss man aber auch sagen, daß früher im Amtsbereich sehr viel mehr Fachwissen vorhanden war ohne sich auf Expertisen der Industrie abstützen zu müssen....leider hat sich hier das "Business" von der Hardware mehr auf die Papierseite / Software verlagert !!!!
Klaus
 
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CD5E

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Die 37+89 wurde static aufgehübscht um nächsten Monat auf der Airshow gezeigt zu werden.
Bildquelle: facebook
ist denen vorne der Lack ausgegangen?
Ich denke es wird nichts mehr fliegen.Weiß auch gar nicht was das soll.Jahrelange wurden gute F-4 verschrottet,und nu wo alles weg ist,fangen die an wir brauchen die wieder.Hätten doch an 2 Mühlen noch ne HPO machen können,und vier Stück für Ersatzteile vorhalten. War doch alles 100 Fach da. Bodengeräte und satt neue Teile.
 
bushande

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weit weit weg ;D
Danke für die Info.
Wo in UK steht die denn?

...........

edit: Ach ich oller Hammel, Post 1556. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hat sich erledigt.:whistling::squint:
 
CD5E

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Inside inpho. Die 38+48/ZK848 ist schon is English registriert und vermietet an WTD61 wenn Sie wieder airborne gehen kann. Das grüne Leucht much noch kommen aus Deutschland!! 37+89 ist Reserve für ZK848 und jetzt static display a/c in UK.
Hat sie die Registrierung nicht schon seit 2 Jahren?
 
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