mcnoch
Alien
Administrator
Es sind halt Neumasse-Verbindlichkeiten, für deren Erfüllung normalerweise der Insolvenzverwalter einsteht, aber bei Insolvenzverfahren in Eigenregie ist dies im Zweifel nicht ganz so viel wert.
Was will man mit der Marke anfangen?? Die Marke ist nach meiner Meinung kaputt und zu negativ belastet.Die Scheichs haben sich
Auch die Marke würde erhalten bleiben.......
Wer bekommt eigentlich die "LTU" als Marke?Was will man mit der Marke anfangen?? Die Marke ist nach meiner Meinung kaputt und zu negativ belastet.
In Düsseldorf weiß doch jeder, das man nur die "Air Berlin"-Schilder abhängen muss, dann kommt LTU darunter wieder zum Vorschein. Das wäre, wie wenn ein böser Traum endlich endet.Wer bekommt eigentlich die "LTU" als Marke?
Wofür stand die Buchstabenfolge LTU noch mal? Lufthansa-Tochterunternehmen? Könnte ja vielleicht wieder Realität werden, wenn die Wettbewerbshüter eine eigenständige Firma verlangen.In Düsseldorf weiß doch jeder, das man nur die "Air Berlin"-Schilder abhängen muss, dann kommt LTU darunter wieder zum Vorschein. Das wäre, wie wenn ein böser Traum endlich endet.
Das ist ne Tatsache aber keine Begründung. Wenn du jetzt die Philipus Air gründest, kennt diese Marke auch niemand. Die LTU kennen wenigstens die ganzen Älteren Semester noch.Die LTU ist als Marke auch schon fast zu lange weg vom markt, um sie erfolgreich wiederzubeleben.
Mal schaun ob Du überhaupt fliegstIch werde morgen um 06.30 mit der Ab innerdeutsch fliegen. Mal schaun wie die Stimmung ist.
Bekommen die dann wieder die L-1011 als Arbeitsgerät ?Das ist ne Tatsache aber keine Begründung. Wenn du jetzt die Philipus Air gründest, kennt diese Marke auch niemand. Die LTU kennen wenigstens die ganzen Älteren Semester noch.
Man sollte wirklich die LTU neu beleben.
LTU ist auch bereits einmal erfolgreich pleite gegangen.Das ist ne Tatsache aber keine Begründung. Wenn du jetzt die Philipus Air gründest, kennt diese Marke auch niemand. Die LTU kennen wenigstens die ganzen Älteren Semester noch.
Bei Air Berlin flog man als Pilot pro Jahr die Stunden, die man laut Gesetz maximal fliegen durfte. Auf der Weihnachtsfeier wurden die Mitarbeiter auf den Wettstreit gegen die Lufthansa eingeschworen. Air Berlin hat an vielen kleineren Verkehrsflughäfen den typischen Hangar als Mahnmal hinterlassen (in Erfurt durfte ich mal meinen Flieger darin parken, weil es wie hulle geschneit hat und ich nicht hätte enteisen wollen/können). Und nachdem man sich die LTU mit Betriebsrat, hoher Gewerkschaftszugehörigkeit und Hundepause einverleibt hatte, ging es Berg ab. Das sind so die Meilensteine der letzten 25 Jahre, die mir im Gedächtnis geblieben sind.Für den Laien und die meisten Passagiere sind das, war Air Berlin bis vor wenigen Jahren völlig unbelasted und wurde als solide Marke wahrgenommen.
Wann denn? Ist der Swissair Strudel gemeint? Bis zum Aufkauf dirch Air Berlin gab es durchgehend Flugbetrieb.LTU ist auch bereits einmal erfolgreich pleite gegangen.
Mit LTU konnte AB mehr oder minder über Nacht eine LR-OPS bekommen. Leider bekam sie auch den muffigen Laden dazu. LTU entspricht dem Gegenteil des agilen Low Cost Carriers.LTU verkörpert im Kopf der Leute genau das, was Eurowings und Air Berlin gerne (gewesen) wären.
Die Marke LTU ist, worum es geht. Und das was der Passgier damit verbindet.Mit LTU konnte AB mehr oder minder über Nacht eine LR-OPS bekommen. Leider bekam sie auch den muffigen Laden dazu. LTU entspricht dem Gegenteil des agilen Low Cost Carriers.
Ist noch mehr OTzusätzlich noch eine neue Condor auf,
Wieviele Spohr gibt es denn ?Alle hassen alle Spohr.
Bei den momentanen Spritpreisen lohnt sich der Weiterbetrieb der A343 in jedem Falle für LH. Nicht ein A343 der neueren Generation (A340-313, bis auf die zwei für die Luftwaffe) wurden bisher ausgeflottet. Im Gegensatz zu einigen A346.Ist noch mehr OT
Die LH will die teueren A340 los werden.
Das mit Condor verstehe ich nicht. Meinst Du ANÜler? Die sind eh im KTV. Oder gibt es tatsächlich Condor "neu" Piloten, die bei LH unter LH Flagge fliegen und nicht KTV sind?Flugzeuge auf dem Lufthansa drauf steht, die größtenteiles mit gehalttechnisch günstigen Piloten von der Condor fliegen.
Im Lufthansakonzern sind sich alle nur über eines einig, Alle hassen alle Spohr.
Die Condor ist also derzeit eine aktive Firma der LH
OT aus
Grüße Frank
Wirklich?Alle hassen Spohr.
Die A340 können jede Warmwasser-Destination ganzjährig zuverlässig erreichen (bis 6000nm eigentlich kein Problem), und können dank vollständiger Abschreibung auch mal ein paar Tage rumstehen. Ihre Wartung ist aufgrund der mit Single Aisle zum großen Teil kommunalen Triebwerke preiswerter als etwa bei der B777 (sprich: 4 CFM56C sind billiger in Maintenance als 2 GE90; 4 RR Trent 500 ist wahrscheinlich das schlimmste).Die LH will die teueren A340 los werden.
Was nun damit machen ? Klar doch ab zur Cityline.